Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2348 | 2349 | 2350 | 2351 | 2352 ... 6913 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69124 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Eine Neue stellt sich kurz vor
von nusskeks am 22.08.2018 20:23Willkommen!
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel
Mein Weg zur Christin
von Anne am 22.08.2018 19:03Im evangelischen Glauben "groß" geworden, diesen aber als Teenager verloren. Obwohl ich einfach lange nicht an Gott glauben konnte (wie wichtig Jesus ist, war mir gar nicht bewußt), bin ich in den Zeiten bewußt nicht aus der Kirche ausgetreten, und habe auch nicht über Gott oder Gläubige gehetzt. Ich habe auch nie daran gedacht, dass ich doch vielleicht mal gläubig werden würde.
Ich habe oft über den Sinn des Lebens nach gedacht, ihn aber (damals) nicht gefunden. Verschiedene Wege bin ich gegangen, aber nichts brachte auf Dauer die gesuchte Erfüllung.
Ich war gute 45 J. alt, als ich eine "alte" Bekannte wieder traf. Sie erzählte mir, dass sie gläubig sei (konnte mich nicht daran erinnern, dass sie es "damals" erwähnt hat - aber da war sie vielleicht noch nicht soweit). Wie (fast) jeder Ungläubige löcherte ich sie mit Fragen wie: Wenn es Gott gibt, der gut sein soll, wieso läßt er das Leid zu. Wieso sterben kleine Kinder/Babys, Jugendliche. Und noch so einiges mehr. Sie beantwortete alle Fragen in Ruhe und Gelassenheit. Wir tauschten Telefonnummern aus, und ich fragte weiter. Sie hatte viel Geduld mit mir, mir alle Fragen zu beantworten. Ich weiß gar nicht, wie lange es dauerte: 1 Woche? Höchstens 4 Wochen: Ich kann es einfach nicht anders beschreiben, es schlug ein wie ein Blitz und mir war total klar, dass es Gott (Jesus, heiliger Geist, Engel, Satan) gibt.
Am selben Tag habe ich Jesus mein Leben übergeben, und für jede einzelne Sünde um Vergebung gebeten. Ich habe nicht gemordet und war auch nie kriminell, aber es gab trotzdem genug. So hat das mehrere Wochen gedauert, bis ich alle Sünden, die mir eingefallen sind, Jesus erzählt hatte. Oft habe ich Rotz und Wasser dabei geheult, weil es mir plötzlich alles so leid tat. Ja, so ist es, wenn Gott/Jesus das Herz berührt und die Augen öffnet.
Zu dem Zeitpunkt, als ich gläubig wurde, hatte ich eine, schon Jahrzehnte andauernde schwere chronische Erkrankung. Ich hatte mich irgendwann damit abgefunden, dass mich diese Krankheit, an der man nicht stirbt, bis ans Ende begleiten wird. Darum betete ich auch gar nicht dafür, dass die Krankheit verschwindet. Aber sie verschwand pö á pö. Nach 1/2 Jahr im Gauben war ich die Krankheit los.
Trotzdem hatte ich vor meinem Glauben kein leichtes Leben, und auch nicht danach. Mich begleitet seit fast 20 Jahren noch eine andere Krankheit und noch ein paar andere Pakete. Nach ca. 5-jähriger Glaubenszeit hatte ich eine Phase, in der ich dachte, es wird eh nichts besser. Eines morgens beschloss ich deshalb, mich vom Glauben los zu sagen. Den ganzen Tag war ständig in meinem Kopf (was ich selbst gar nicht wollte): Jesus, Jesus, Jesus, Jesus.....(Ich lass dich nicht los).
Seitdem hatte ich keine Zweifel mehr.
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.
von Anne am 22.08.2018 18:14Lavendel
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
von Anne am 22.08.2018 18:13Vielen Dank für die netten Begrüßungen 
Lukas 16,20-31
Offenbarung 21,4
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10
von Burgen am 22.08.2018 09:44HERR, nach deiner großen Barmherzigkeit hast du mit deinem Volk nicht ein Ende gemacht noch es verlassen.
Nehemiah 9,31
Wir danken Gott, dem Vater unseres Herrn Jesus Christus, und beten allezeit für euch. Kolosser 1,3
Apostelgeschichte 9, 31-35
1.Johannes 2,18-29
Er ist voll Güt und Freundlichkeit, voll Lieb und Treu zu jeder Zeit; sein Gnädig währt immer dort und hier und seine Wahrheit für und für.
Dankt unserm Gott, lobsinget ihm, rühmt seinen Namen mit lauter Stimm; lobsingt und danket allesamt!
Gott loben, das ist unser Amt. (David Denicke)
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 22.08.2018 09:36Hallo Anne
Auch von mir ein herzliches Willkommen in diesem schönen Forum. Freue mich schon auf gute Gespräche und Gedankenanstöße.
LG
Burgen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Burgen am 22.08.2018 09:33Hallo ihr Lieben,
Hallo Cleo, ich glaube, dass eine Brausetablette Calzium mit Wasser wirksamer ist als .
Die Leute der Ernährung für Krankheiten besagen sowas.
Heute In der Früh ging in Richtung Hof, wo ein großes Häusercarree ist, ging über einen langen Zeitraum schrillte ein Feuermelder durch die Fenster in die Schlafräume. So wurden wir alle recht unsanft geweckt. Dreimal schrillten lange diese grässlichen Töne um dann endlich ausgestellt wurde. Ich bin auch durch meine Zimmer gegangen, weil es erst nicht so recht zuzuordnen war. Wenn man so aus seinen Träumen gerissen wird. Also nee. Bei mir war es auch mal morgens um 6. eine Mitmieterin aus dem Haus hatte mir gerade erst erzählt, dass bei ihr im Schlafzimmer der Melder um 6 ansprang und nach zwei Minuten selber aufhörte, gerade, als sie den Besenstiel geholt hatte.
Gestern bei Sportscheck sah ich das wunderbare federnde Trampolin. Es federt echt ganz toll bei jedem Schritt im Gegensatz zu dem üblichen.
Es war wunderbar. Da braucht es wirklich kein draussengerät oder so.
Natürlich gibt es auch da Dehnübungen für usw.
Ich seh schon, ihr seid mit euren Gärten in einer besonderen Situation. Da kann man viele Euronen für wenig Geld in Gemüse und Co umsetzen. Was braucht man, ja einen Hochleisungsmixer, ein Dörrautomat, evtl gut ist ein Entsafter. Und eben die Kunst des Einweckens usw.
da wir ja alle hundertjährig unterwegs sein werden, kann sich jeder gut in dieser Hinsicht einrichten ...
Einen guten Tag euch allen
LG
Burgen

Antworten