Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2275  |  2276  |  2277  |  2278  |  2279  ...  6911  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69108 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Prophetie, eine Not oder eine Tugend?

von Cleopatra am 17.09.2018 09:27

Burgen: Pfingsten ist in der Bibel, so wie ich sie verstehe, ein fester Begriff. Und leitet sich aus der Bibel selbst, dem AT, her.

Richtig, und deshalb sollten biblische Begriffe auch immer so genannt und benutzt werden, wie sie in der Bibel genannt werden.
Liebe Cleo, wenn ich dir zB eine prophetische Offenbarung Gottes geben würde, die ganz konkret und präzise auf dein persönliches Leben paßt und sonst nirgends. Was würde das für dich bedeuten?

Was verstehst du unter "Offenbarung"?
Etwas, was eine neue oder andere Lehre ist, quasi als weiterführend von der Bibel, dann bin ich skeptisch, weil- sollte es wichtig sein, dann würde es in der Bibel stehen.
Gott spricht auch manchmal durch andere Menschen, aber dann ist es nicht entgegengesetzt oder wiedersprüchlich zur Bibel.
Also bitte nicht falsch verstehen- es gibt Prophetie und es gibt eben auch die Gabe der Prophetie.
Aber so wie eben überall, ist es wichtig, dass wir alles anhand der Bibel prüfen.
Lg Cleo
Deshalb sei mir bitte nicht böse- da ich ja nun schon mehrmals eben in jüngster Vergangenheit erlebt habe, dass du etwas "behauptest", was ich ja biblisch wiederlegt habe, wäre ich bei dir erst Recht skeptisch.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 17.09.2018 09:00

Aus Römer 6, 18-23

17 Gott aber sei Dank, dass ihr Sklven der Sünde gewesen seid, nun aber von Herzen gehorsam geworden seid dem Vorbild der Lehre, das euch überliefert worden ist.
18 Nachdem ihr aber von der Sünde befreit wurdet, seid ihr der Gerechtigkeit dienstbar geworden.

19 Ich muss menschlich davon reden wegen der Schwachheit eures Fleisches. Denn so, wie ihr (einst) eure Glieder in den Dienst der Unreinheit und der Gesetzlosigkeit, so stellt jetzt eure Glieder in den Dioenst der Gerechtigkeit zur Heiligung.
20 Denn als ihr Sklaven der Sünde wart, da wart ihr frei gegenüber der Gerechtigkeit.

21 Welche Frucht hattet ihr nun damals von den Dingen, deren ihr euch jetzt schämt? Ihr Ende ist ja der Tod.
22 Jetzt aber, da ihr von der Sünde frei und Gott dienstbar geworden seid, habt ihr als eure Frucht die Heiligung als Ende aber das ewige Leben.
23 Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gnadengabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn.

::: *** :::
Danke Herr Jesus, dass du selbst unser Herz berührst und führst dein Wort in uns in Wahrheit empfangen lässt.
Du selbst bist der Eckstein, den wir in unser Lebensgebäude brauchen, jeden Tag.
Verlass uns nicht und tue deine Hand nicht von uns. Vater und Mutter mögen uns verlassen (weil sie schon bei dir sind oder ...) du aber verlässt uns nicht .
Wir bleiben bei dir und lernen von dir dein Wort, welches nicht von uns weichen will.
danke

Antworten

Leah
Gelöschter Benutzer

Re: Erfahrungen mit anderen Christen

von Leah am 17.09.2018 08:59

Hallo Solana,

das Gleichnis vom Samariter kann man auslegen, wie unter dem Gesetz: Also im Sinne von tue dies und lasse das nicht, oder unter dem neuen Bund.

Unter dem neuen Bund ist der helfende Samariter Christus, der halbtote und verletzte Mann steht für einen hilflosen, gefallenen und in der Sünde sterbenden Menschen, das Öl für den heiligen Geist, der Wirt und sein Haus steht für die Gemeinde, die zwei Denare für das Wort und das Gebet, und dass Christus kommen und bezahlen will steht für seinen Tod am Kreuz.

Damit erklärt der Herr, dass er der Messias ist und daher sagt er nicht, "tue dies, und Du wirst leben", sondern "gehe hin und tue Du desgleichen". Wir sollen also nicht Opfer bringen, sondern Barmherzigkeit üben mit denen, die Fehler machen und sündigen.

Leah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2018 09:00.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (1) wir sind geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken Eph 2,10

von Burgen am 17.09.2018 08:37

Heute lesen wir Gottes Zusage, die „eigentlich“ allen Menschen gilt:
::: *** :::

Ich will sie retten von allen ihren Abwegen, auf denen sie gesündigt haben, und will sie reinigen, und sie sollen mein Volk sein. Hesekiel 37,23

Ihm, der uns liebt und uns erlöst hat von unseren Sünden mit seinem Blut und uns zu einem Königreich gemacht hat, zu Priestern vor Gott und seinem Vater, dem sei Ehre und Gewalt von Ewigkeit zu Ewigkeit! Offenbarung 1,5-6

Barmherziger Heiland, du bist uns nachgegangen in Liebe und hast uns gefunden, wo immer wir uns verirrt hatten.
dein Leben hast du für uns gegeben.
Du verleihst uns eine Würde, die wir nicht verdient haben.
Du beauftragst uns, obwohl wir versagt haben.
Staunend danken wir dir und bitten dich zugleich, dass unser Leben deine Liebe widerspiegeln möge.
(Gebet der Redaktion)

Römer 6,18-23
Prediger 4,17-5,6

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 17.09.2018 08:30

Burgen: Pfingsten ist in der Bibel, so wie ich sie verstehe, ein fester Begriff.

Aber ich gebrauche jetzt hier den Begriff Pfingsten, für die Ereignisse, die sich an Pfingsten in der Apg. zugetragen hatten. Eben die Ausgießung, Taufe des Hl.Geistes und was damit zusammenhängt.
Mir geht es in diesem Thread ausdrücklich nicht um einen "festen-AT-Pfingstfest-Begriff"!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.09.2018 08:31.

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 17.09.2018 08:28

Cleo: Um zu erkennen, was wahr und richtig oder eben falsch ist...ist immer die Bibel und nicht- wie in anderen Threads am Ende hervorgehoben- eigene Erfahrungen oder Meinungen.

Liebe Cleo, wenn ich dir zB eine prophetische Offenbarung Gottes geben würde, die ganz konkret und präzise auf dein persönliches Leben paßt und sonst nirgends.
Was würde das für dich bedeuten?
Für mich bedeutet das, das ich Gottes Wahrheit begegne!
Ja, das ich damit GOTT selbst begegnete!
zB aller Erfahrungenswerten von=>
1Ko 14:24 So sie aber alle weissagen und käme dann ein Ungläubiger oder Laie hinein, der würde von ihnen allen gestraft und von allen gerichtet; 1Ko 14:25 und also würde das Verborgene seines Herzens offenbar, und er würde also fallen auf sein Angesicht, Gott anbeten und bekennen, daß Gott wahrhaftig in euch sei.

Da wird "Pfingst-Wirkung" zur "Pfingstwirklichkeit" und ganz eindeutig stimmig, echt und wahrhaftig.
Darf ich fragen, hast du so etwa schon selbst erlebt?

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 17.09.2018 08:25

Pfingsten ist in der Bibel, so wie ich sie verstehe, ein fester Begriff. Und leitet sich aus der Bibel selbst, dem AT, her.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.09.2018 07:29

Pal: Ich denke mir das Prophetie selbst der Knackpunkt oder das Kernstück von "Pfingsten" ist. Und genau anhand des Kernstückes kann ich auch prüfen / merken / erkennen, wie echt oder wie ev. falsch das "Pfingsten" ist, was mir dort vermittelt wird.

Lieber Pal,
die Prophetie gab es schon zu Zeiten des alten Testamentes.
Die Propheten hatten es nicht leicht. Denn Propheten hatten meißtens eine seeeehr unangenehme und gefährliche Aufgabe: SIe mussten zum König gehen und für Gott sprechen. Da es aber meißtens schlechte Nachrichten waren, waren sie eben auch den Launen dieses Königs ausgeliefert und befanden sich dabei sogar  auch in Todesgefahr.
Unter Prohetie versteht man ja erstmal "über die Zukunft reden". Aber ich hatte mich mal etwas mit dem Thema beschäftigt. Ein Prophet zeichnete sich eben vor allem dadurch aus, dass er Nachristen von Gott übermittelte.
Um zu erkennen, was wahr und richtig oder eben falsch ist (grundsätzlich, nicht nur die Begebenheit von Pfingsten) ist immer die Bibel und nicht- wie in anderen Threads am Ende hervorgehoben- eigene Erfahrungen oder Meinungen.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 17.09.2018 05:34

Ich denke mir das Prophetie selbst der Knackpunkt oder das Kernstück von "Pfingsten" ist. Und genau anhand des Kernstückes kann ich auch prüfen / merken / erkennen, wie echt oder wie ev. falsch das "Pfingsten" ist, was mir dort vermittelt wird.
Aber davon rede ich ja in meinen Videos...
Nur für diejenigen, in unserer kurzlebigen Zeit, die sich Zeit nehmen möchten ...

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 16.09.2018 20:13

Liebe Anne,

entschuldige bitte. Das Wort istfalsch geschrieben. Es muss so geschrieben werden , www.tpi-flyer.de

Es ist halt wichtig, zu wissen was Prophetie in der Bebel bedeutet. Erst dann kann man den nächsten Schritt tun und vielleicht durch Gott selbst eine Prophetie für zB unser Land erhalten. Und die werden von anderen geprüft werden.

ZB war eine Prophetie für unser Land von einem charismatischen Pastor aus Braunschweig ihm geschenkt. Seine Kollegen in seiner Gebetsgruppe kamen mit ihm überein, diese damals nicht zu veröffentlichen. Erst einige Jahre später kam der Zeitpunkt, diese weiter zu geben.
Und es ging darum, dass Deutschland Buße tun und Vor Gott demütig sein.
Man lese es selbst. Auskunft gab die Schweizer Seite.

Grüße
von Burgen

Die entsprechende Seite kann ich nicht mehr finden. Und der Pastor fällt in den Google Seiten in nicht so gute Beurteilung.
Dennoch sollte de wohl wirklich umkehren (Buße tun) und sich neu ausrichten auf Gott und sich zu Jesus bekennen, mit ihm leben.
Salz sein. Es gibt ja wirklich viele Prophetien, an die tausend wohl, die schon erfüllt sind. Weitere folgen.

Inwieweit Prophetien für einzelne Menschen heute gelten, ? Das muss jedenfalls anhand der Schrift geprüft werden und darf nicht verwechselt werden mit einem guten Gefühl dafür, dass dies oder das eintreten wird im eigenen Leben.

Eine ehemalige Kollegin erzählte öfter davon, dass sie Prophetien von einem Mann gehört hätte, bezogen auf unser Land durch Gottes Wirken und meist von Jerusalem und Israel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2018 20:31.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2275  |  2276  |  2277  |  2278  |  2279  ...  6911  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite