Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2264 | 2265 | 2266 | 2267 | 2268 ... 6910 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69098 Ergebnisse:
Re: Gemeinsamkeit im Alltag
von Cleopatra am 20.09.2018 07:44Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Leah
Gelöschter Benutzer
Re: Die geistliche Waffenrüstung - 2.Korinther 10,3-5
von Leah am 20.09.2018 07:20Hallo Burgen,
danke, gerne. Wenn Du magst schreib ihn hinein. Hm. vieleicht finde ich ihn im I-Net. Dann musst Du nicht so viel tippen.
Gefunden: Zum Lesen ->
https://gracefellowshipchurch.ch/die-waffenruestung-gottes-teil-1-john-macarthur/
https://gracefellowshipchurch.ch/die-waffenruestung-gottes-teil-2-john-macarthur/
Oder als youtube Predigt ->
https://www.youtube.com/watch?v=VdbucUIO3Ts Teil 1
https://www.youtube.com/watch?v=KbfYINNNbto Teil 2
https://www.youtube.com/watch?v=bhCz_C0pEYE Teil 3
https://www.youtube.com/watch?v=0Fe_kYKNIw0 Teil 4
https://www.youtube.com/watch?v=p8o_m0fy3F4 Teil 5
Nicht erschrecken wegen der 5 Teile, sie sind zwischen 15 und 5 Minuten lang.
Leah
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.09.2018 22:28Die „eigentliche“ Waffenrüszung lesen wir Epheser 6, ab Vers 10
überschrieben: Der geistliche Kampf und die Waffenrüstung des Christus
Bibelstellen: 1Pt 5,8-9; Röm 13,12; 1Th 5,8
10 Im Übrigen, meine Brüder, seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.
11 Zieht die ganze Waffenrüstung Gottes an, damit ihr standhalten könnt gegenüber den listigen Kunstgriffen des Teufels; 12 denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen (Mächte) der Bosheit in den himmlischen (Regionen).
13 Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, euch behaupten könnt.
14 So steht nun fest, eure Lenden umgürtet mit Wahrheit, und angetan mit dem Brustpanzer der Gerechtigkeit,
15 und die Füße gestiefelt mit der Bereitschaft (zum Zeugnis) für das Evangelium des Friedens.
16 Vor allem aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr alle feurigen Pfeile des Bösen auslöschen könnt, 17 und nehmt auch den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches das Wort Gottes ist, 18 indem ihr zu jeder Zeit betet mit allem Gebet und in aller Ausdauer und Fürbitte für alle Heiligen, 19 auch für mich, damit mir das Wort gegeben werde, sooft ich meinen Mund auftue, freimütig das Geheimnis des Evangeliums bekannt zu machen, 20 für das ich ein Botschafter in Ketten bin, damit ich darin freimütig rede, wie ich reden soll.
:::***:::
Falls ihr möchtet würde ich die Kommentare zu der Waffenrüstung von John Mc Arthur mit hinein schreiben.
Gruß
Burgen
Re: Bibelklar
von solana am 19.09.2018 22:06Hallo Pal
Nachdem ich nun endlich Zeit gefunden habe, einige von den Videos anzusehenn, bin ich noch mehr zu der Überzeugung gelangt, dass sie als Diskussionsgrundlage einfach viel zu umfangreich sind. Kein Wunder, dass wir da nicht so recht weiter gekommen sind in den entsprechenden Threads.
Mir ist aber etwas aufgefallen und ich dachte, es wäre sicher interessant, diesen Aspekt ganz allgemein zu diskutieren, nämlich die Verbindung von Glaube und Gefühl.
Ausgehend von 2 Sätzen, die du dort sagst:
kam in mir die Frage auf, welche Rolle spielen die Gefühle in Bezug auf den Glauben und das geistliche Wachstum?
Mir war bis dahin gar nicht klar, dass du unter "Not" die Abwesenheit besonderer Eindrücke und Gefühle verstehst.
Aber das ist ja ein Thema, das bestimmt viele Menschen beschäftigt: Wie gehe ich damit um, wenn ich von Gott gar nichts "spüre", von seiner Anwesenheit?
Ist er auch dann für mich erreichbar und wie komme ich ihm näher?
Wie erlebe ich Gott in meinem Alltag - in übernatürlichen Erlebnissen?
Ich bin mir nicht sicher, ob wir in unseren Antworten da übereinstimmen
....Aber ich denke, eine Diskussion darüber wäre sicherlich sehr interessant.
Wenn du das auch denkst, könntest du vielleicht einen Thread zu diesem Thema aufmachen und in ein paar Sätzen deine Position dazu vorstellen - als Diskussionsgrundlage?
Dann hätten alle etwas, worauf sie sich beziehen könnten, nachfragen, gezielt dazu Stellung nehmen usw.
Und du bekämst auf diese Weise auch ein Feedback zu einem wichtigen Punkt deiner Videos.
Kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen ....

Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.09.2018 21:45Da gibt es hier ja ganz schön viel Lesestoff
Zu Cleo’s Frage der Zungenrede. Ja, natürlich ist das Wort Gottes durchdringend wie ein zweischneidiges Schwert.
Jedoch schenkt Gott selbst oftmals die „lebendige“ Zunge. Und dann wird die direkte gottgefällige Verbindung hergestellt.
Diese Verbindung umgeht das Kontrollsystem des Verstandes. Sie kann sogar während des Autofahrens „angestellt und abgestellt“ werden, ohne dass der Fahrer beeinträchtigt wird. Es ist so, als würde man während der Fahrt singen 🎵 Gott zu Lob und Preis.
Die Waffenrüstung kann man mündlich und durch Gesten wunderbar täglich anziehen.
Das gibt uns Schutz.
Kopf, Lenden (Organe), Herz, Beine samt Füße.
Jedes Teil hat besondere Schutzbedeutung und stellt uns frei - für - Gott zu sein.
Denn inwendig sind wir mit beiden Beinen im Reich Gottes, geistlich gesehen.
Die Seele zieht später nach und wird sich disziplinieren müssen.
Das Fleisch wird sich unterordnen müssen.
Und ja, es ist schon wichtig ausreichend Schlaf zu haben, und auch gute Lebensmittel als Nahrung sind wichtig.
Bewegung wie Sport, Spazieren in der frischen Luft für den es möglich ist.
Heutzutage sieht man immer öfter Menschen mit Walkstöckern oder schnelles Gehen ohne Stöcker.
Auch Joggen viele hier bei uns. Wer nicht nach draußen kann oder will, kann das Trampolin für dies alles nutzen.
Es gibt ja jetzt solche, deren Matten so weich sind als würde man auf Watte auf und ab sich trippeln.
Auch das ist wirksam wie joggen, nur halt drinnen . Hält auch den Kreislauf in Schwung.
Aber - dies alles ist eben nicht isoliert zu sehen, auch nicht für Menschen, die geistlich, aus Gottes Geist täglich leben.
Paulus, Jesus und die Jünger, Abraham, sie alle waren ständig in Bewegung. Innerlich und äußerlich.
Gruß
Burgen
von burgold am 19.09.2018 21:20Hier war gestern der wärmste Tag der Woche - da hatten wir 32 Grad. Heute waren es knapp unter 30 und morgen sollen es nur noch 26 werden, was ich sehr hoffe, da mein Vater nochmals einen Ausflug machen mag mit mir. Der freut sich das ich Urlaub habe udn er mal mit mir morgens Touren machen kann - ohne das ich nein sage. Montag geht der Arbeitsalltag wieder los. Habe dann die 2 Wochen genossen.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 19.09.2018 21:15Ja, alle drei Bilder ziehen direkt in es hinein. Wunderschön. Und ja, oben und unten, die beiden Bilder sind ganz besonders.
Auch weil sie nicht zu unserem täglichen Leben gehören.
Morgen soll das Wetter zwar etwas bewölkt sein, jedoch der heißeste Tag der Woche.
Auch heute hatten wir einen recht warmen Tag mit etwas Nordseewind. Nur leider ohne den Salzgeschmack der Nordsee. 
Euch allen hier eine gute Nacht.
LG
Burgen
Re: Wie kann man anderen Menschen klar machen, dass Jesus der Weg ist?
von Gott_allein am 19.09.2018 19:43Da gehst Du in die Falle so zu sagen. Ein Katholik wird Dir entgegnen, dass Fürbitten keine Anbetungen sind
Ich verstehe den Unterschied zwar auch nicht ganz, für Kathiliken gibt es den aber offenbar.
von burgold am 19.09.2018 17:35

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten