Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2236  |  2237  |  2238  |  2239  |  2240  ...  6910  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69095 Ergebnisse:

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Von Gott kommt die Not im Leben der Menschen?

von nennmichdu am 02.10.2018 15:14

Hallo Jonas,

Denn schon die Propheten erkannten, dass die Barmherzigkeit bzw Nächstenliebe jegliche Schlachtopfer unnötig machten und/oder dass der Mangel an Nächstenliebe auch nicht durch die fettesten Schlachtopfer hergestellt werden kann. Hosea 6,6 "Denn ich habe Lust an der Liebe und nicht am Opfer, an der Erkenntnis Gottes und nicht am Brandopfer."

Das ist nicht ganz richtig - denn dem Volk Gottes unter dem alten Bund musste vor Augen gehalten werden, das zwischen Schuld etwas kostet.. und das ich auch mit dem Besten was ich habe - hier zu Gott kommen kann...

ein vorläufiger Bund -- aber ein notwendiger --- solange nicht alles dann später durch Christus vollbracht worden war.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von nennmichdu am 02.10.2018 14:54

Strom-schnellen überwinden wir dann im Flug

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 02.10.2018 14:52

schwimmen, auch mal gegen den Strom

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 02.10.2018 14:18

Hallo Doerte
Ja das versuche ich Doerte.Danke für die Info.
Manchmal kennt man nicht alles,Ja es ist alles nicht so einfach,mit wenig Rente.
Herzliche Grüße Elisabeth

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2018 17:47.

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

von ELISABETHA am 02.10.2018 14:13

Hallo Burgen.

Dieses Teil was ich jetzt drin habe,mus ich rausnehmen,weil sich sonst Essensreste festsetzen.
Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten.Wünsche dir das du dir den Mantel auch Kaufen kannst
Liebe grüße Elisabeth

Gute Besserung Burgen .

Sonnenkind ,das Schneeglöckchen sieht schön aus.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.10.2018 14:21.

Doerte
Gelöschter Benutzer

von Doerte am 02.10.2018 14:10

Einheit macht aus vielen kleinen Fischen einen großen Wal, wenn sie in die gleiche Richtung schwimmen. 

(PS - und ich freu mich über deine Teilnahme nenmichdu )

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

von Doerte am 02.10.2018 14:02

Hallo Elisabeth,

ich las deine Zeilen in Bezug auf Zuzahlung der Zahnarztbehandlung.
Vor einer ca. einer Woche erzählte mir eine Freundin ein ähnliches Erlebnis. Sie bekommt auch nur wenig Rente und stellte einen Antrag, bei ihrer Kasse, auf Ermäßigung der Zuzahlung wegen ihrem Härtefall.
Das würde ich auch machen an so einer Stelle. Wenn es dir möglich ist, dann spreche einfach bei deiner Krankenkasse persönlich vor. 

Es sind auch  sicher die monatlichen laufenden Kosten, die es dir wohl erschweren, diese Summe aufzubringen.
Oft wissen wir nicht, das es Ausnahmeregelungen gibt oder nutzen sie nicht.

Meine Freundin hat erreicht, dass ihre Zuzahlung nochmals um die Hälfte reduziert wurde.

Herzliche Grüße Dörte

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Mein Weg zu Christus-meine Stärke und mein Schild

von nennmichdu am 02.10.2018 11:29

Hallo Uwe,

ich denke daran, das man in einer Gemeinde/Kirche dann Menschen treffen kann, die einem vielleicht dort weiterhelfen können, wo es nicht um reine medizinische Heilkunst geht..

Und darüberhinaus  haben wir als Christen sogar einen "Blickpunkt"  - , wenn wir krank sind...

Jakobus 5,
14 Ist jemand unter euch krank, der rufe zu sich die Ältesten der Gemeinde, dass sie über ihm beten und ihn salben mit Öl in dem Namen des Herrn.

15 Und das Gebet des Glaubens wird dem Kranken helfen, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden getan hat, wird ihm vergeben werden.

16 Bekennt also einander eure Sünden und betet füreinander, dass ihr gesund werdet. Des Gerechten Gebet vermag viel, wenn es ernstlich ist.

17 Elia war ein schwacher Mensch wie wir; und er betete ein Gebet, dass es nicht regnen sollte, und es regnete nicht auf Erden drei Jahre und sechs Monate. 18 Und er betete abermals, und der Himmel gab den Regen, und die Erde brachte ihre Frucht.
Verantwortung für die Irrenden

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 02.10.2018 11:24

Tage, wie dieser  heutige Tag, der Tag vor dem Tag der Deutschen Einheit

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von Doerte am 02.10.2018 11:18

Halli hallo, ich bin Dörte ( ehemals wideawake ) inzwischen 50 Jahre alt und wohne in Baden Würtemberg. Ich arbeite in einer Praxis als Physiotherapeutin. Habe zwei wunderbare Kinder, die jedoch schon erwachsen sind und einen kleinen Engel ( Enkeltochter ).
Ich habe Freude an allem Gutem, Heilem und schönen Dingen und Spielen.

Auf meinem Weg habe ich ein Spiel kennen gelernt, dass würde ich hier gerne mit euch ausprobieren. Traut euch ruhig mit zumachen.

1. Es wird von einem Teilnehmer ein Satz geschrieben.
>> Beispiel  " Heute ist ein schöner Tag !" 

2. Der nächste Spieler ( Schreiber ) muss nun seinen Satz, mit dem letzten Wort des Satzes vom vorherigen Spieler anfangen. 
>> Beispiel " Tage gibt es, da könnte man glatt liegen bleiben. " 

3. Nun würde der 3 Teilnehmer das Wort " bleiben " benutzten müssen, als Satzanfang. Was natürlich so kaum möglich ist.

4. Abwandlungen des Hauptwortes sind möglich. Natürlich auch mehrere Sätze.
Wichtig ist , für den Folgespieler; es soll der Kern des letzten Wortes des  Vorspielers erhalten bleiben.

Das könnte dann sich so gestalten für den 3 Teilnehmer 
>> Beispiel " Bleibt man liegen gibt es jedoch immer noch solche Tage. " 

... und damit ist das Spiel auch schon angfangen. Anfangswort des ersten Satzes für den ersten Mitspieler, wäre 

Tage .... bzw. eine Abwandlung davon !  )

Hast du alles verstanden und auch Freude daran ?  Na dann los ... trau dich ruhig ! 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2236  |  2237  |  2238  |  2239  |  2240  ...  6910  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite