Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2233 | 2234 | 2235 | 2236 | 2237 ... 6910 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69095 Ergebnisse:
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
wer immer strebend sich bemüht..?
von nennmichdu am 03.10.2018 10:51Habe eben den ökumenischen Gottesdienst im TV zum Tag der Deutschen Einheit verfolgt...
Zusammengefasst hat hier die Erzbischof von Jüngerschaft, Solidarität und von einem von einander und miteinander lernen gesprochen..
da wir als Jünger Jesu auf dem Weg seinen - nie Gott ganz erfassen und so aufeinander angewiesen sind...
Ist dies so?
Burgen
Gelöschter Benutzer
Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 03.10.2018 10:26Israel aber wird errettet durch den HERRN mit einer ewigen Rettung, und ihr werdet nicht zuschanden noch zu Spott immer und ewiglich. Jesaja 45,17
Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. Jakobus 5,8
Hoheslied 8,4-7
Galater 4,1-7
Aus Hohelied 8,4-7
Die Macht der Liebe
4 Ich beschwöre euch, ihr Töchter Jerusalems:
Erregt und erweckt nicht die Liebe,
bis es ihr gefällt.!
Die Töchter Jerusalems:
5 Wer ist sie, die da heraufkommt von der Wüste,
gestützt auf ihren Geliebten ?
Salomo
Unter dem Apfelbaum weckte ich dich auf;
dort litt deine Mutter Wehen für dich,
Dort litt sie Wehen, die dich gebar.
6 Setzt mich wie ein Siegel auf dein Herz,
wie ein Siegel an deinen Arm !
Denn die Liebe ist stark wie der Tod,
Und ihr Eifer unbezwinglich wie das Totenreich;
ihre Glut ist Feuerglut,
eine Flamme des HERRN.
7 Große Wasser können die Liebe nicht auslöschen,
und Ströme sie nicht ertränken.
Wenn einer allen Reichtum seines Hauses um die Liebe gäbe,
so würde man ihn nur verachten !
Die Töchter Jerusalems
8 Wir haben eine kleine Schwester,
die noch keine Brüste hat.
Was tun wir nun mit unserer Schwester
An dem Tag, da man um sie wirbt ?
9 Ist sie eine Mauer, so bauen
Eine silberne Zinne darauf;
ist sie aber eine Tür,
So verschließen wir sie
Mit einem Zedernbrett !
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von nennmichdu am 03.10.2018 09:33Bekommen haben wir heute vom Staat einen Feiertag
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht
von nennmichdu am 03.10.2018 09:32Mein Essen von gestern:
Zutaten:
1. Hartweizennudeln
2. Olivenöl
3. Salz
4. Pfeffer
nach Belieben dazugeben : Tomate, Basilikum, Butter statt Öl, etwas Curry, Chili
Mein Essen für heute:
Seelachsfilet - in der Pfanne mit Öl angebraten
mit Reis --- lecker würzen..
ein gute Flasche Weißwein steht bereit...
Fertig
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
Re: die wahren Anbeter
von nennmichdu am 03.10.2018 09:26Hallo Cleopatra,
Du sprichst die fordernde Witwe gegenüber dem ungerechten Richter an -- was Jesus dann als Beispiel nimmt, um wieviel mehr Gott uns das geben will, worum wir bitten - wenn wir in unserer Erwartung (es dann auch zu bekommen ... und das ist Glaube) bleiben. Darauf dankbar warten, bis Gott das tut, worum wir ihn gebeten haben.
Darüber freue ich mich auch hier als Mensch leben zu dürfen - und dies oft in aller Stille dann...
Aber die Schöpfung ist vergänglich und seufzt auch unter dieser Vergänglichkeit wie es in der Bibel heißt... wartet, - mit uns Menschen - das Gott offenbar wird...
dazu fällt mir ein, das zumindest im Himmel dann ein "Fest" gefeiert wird, wenn ein Mensch zu Gott umkehrt (seine Sünden erkennt und sich aufmacht Gott zu suchen..)
Aber du hast schon recht, wir können Gott alles sagen, was uns beschäftigt... - und er wartet dann darauf, das wir es auch bei ihm ablegen, unsere Sorgen und Nöte auf ihn werfen... -- denn er will ja für uns sorgen und nicht, das wir mit unseren Sorgen nur spazieren gehen
unsere Gedanken kennt er sowieso ganz genau... aber oft fällt es uns schwer, sie in "Form" zu bringen, sie zum Abschluss zu bringen, auf das wir selbst für uns eine Erklärung und Klärung finden, warum etwas so und nicht anders ist, war und kommt.
Wenn uns da Weisheit fehlt, können wir auch Gott um Weisheit bitten. Nur müssen wir diese Weisheit dann auch von Gott nehmen/in seinem Worte suchen/finden -- und nicht meinen wir kämen schon allein zurecht.
von Cleopatra am 03.10.2018 09:11Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 03.10.2018 09:10Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 03.10.2018 09:10P.S.: ein Schild des Glaubens bindet man sich nicht um, sondern ergreift es ..
- an das ewige Leben kann man sich auch nicht binden...
- das bekommt man geschenkt von Gott
Re: Rezepte für Einpersonenhaushalt gesucht
von Cleopatra am 03.10.2018 09:09Inwerscheiben in eine Teekanne, ein Spritzer Zitrone rauf und alles mit kochendem Wasser übergießen und ziehen lassen.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
nennmichdu
Gelöschter Benutzer
von nennmichdu am 03.10.2018 09:05Tonne(n), die langsam flussabwärts auf die Niagarafälle zu schwimmen

Antworten