Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2216  |  2217  |  2218  |  2219  |  2220  ...  6909  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69086 Ergebnisse:

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Doerte am 08.10.2018 15:37

Hallo an alle, liebe Grüße und eine gesegnete Woche wünscht euch Dörte und hier ein Einblick in meine kleine Welt, in Bad Mgh.

Das sind meine Haustiere. Sie machen mir viel Freude und habt ihr auch welche ? Von Cleopatra kenne ich schon einge von ihrer Galerie hier. 

Sorry das, dass Bild noch ziemlich groß ist. Habe es schon einmal verkleinert. Denke finde aber noch die passende Größe. 

a.jpg

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von nennmichdu am 08.10.2018 15:34

Liebe deckt der Sünden Menge

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang mit Tieren

von nennmichdu am 08.10.2018 15:32

Hallo liebe Dörte,

worauf ich anspielte war eine oft gängige Interpretation zu der Stelle aus 1. Mose, das Gott hier schon ein erstes (Schaf?)Opfer brachte - töten musste ..--

damit der Mensch mit Fell bekleidet werden konnte.

... und der Tod hält Einzug, wenn man ihm die Tür öffnet. Deshalb öffne ich meine Türen nur dem Lebendigen, am liebsten

Der Tod erhält  dann wachsenden Einfluß, in dem Moment, wo das Gift der Sünde (was dann die Folgen der fortgesetzten Verletzungen am Nächsten, an Gott letztendlich damit umschreibt) unaufhaltsam an uns nagt.

Der Sünde Sold ist der Tod, heißt es in der Bibel. Und dies war anfänglich dem Gift der Schlange zu verdanken, die Eva betrog. Für Adam war es der Ungehorsam Gott gegenüber, das er seiner Frau mehr gehorchte.

Der Tod war somit eingeleitet und Adam und Eva starben dann ja auch etliche Jahre später. Nachdem sie allerdings noch viele Kinder in die Welt gesetzt hatten.

Also folge ich ihnnen nicht, meinem alten Ursprung, sondern Jesus.

Ja - das ist der Weg. Dann im Glauben dahin zu gelangen, das wir uns mit Jesus Christus für gestorben halten können, nachdem wir Vergebung der Sünden empfangen haben, auf das wir durch Jesus - durch seinen heiligen Geist dann als Kinder Gottes ewiges Leben haben - was nie mehr enden wird.

lieben Gruß,
Thomas

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Umgang mit Tieren

von Doerte am 08.10.2018 11:33

Halli hallo nennmichdu, du schriebst 

Hallo Doerte, wer sagt dir, das nach dem Sündenfall der ersten Menschen, nachdem der Tod auch in der ganzen Schöpfung Einzug hielt, sodass sie heute noch darunter stöhnt:

Ich verstehe jetzt zwar nicht auf was du hinaus willst, aber ich gebe dir, Bruder im Herrn, Recht .. die ganze Welt stöhnt !
und wie ... sieht man ja gerade auch ! 

... und der Tod hält Einzug, wenn man ihm die Tür öffnet. Deshalb öffne ich meine Türen nur dem Lebendigen, am liebsten. Sonst kann es sein das er alles raubt, was schon heilig ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass ich blind, taub und stumm bin.

Jedenfalls  hat das bei  Adam und Eva auch geklappt. Der Tod hielt Einzug in dem Moment, als sich Eva zu ihm wand, ihm zuhörte und auch noch sich mit ihm beschäftigte .... das reichte ja  dann auch noch nicht, nein, sie wurde auch noch neugierig und hörte auf ihn, folgte seinen Worten und was dabei rauskam wissen wir ja. Also folge ich ihnen nicht, meinem alten Ursprung, sondern Jesus. 

Sprüche 12, 10 - die Bibel
Ein guter Mensch kümmert sich um das Wohl seiner Tiere, ein böser hat kein Herz für sie.

lieben Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2018 15:31.

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von Doerte am 08.10.2018 11:17

Geistiger Hochmut ist der Verderber aller Freude und Liebe.

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von ELISABETHA am 08.10.2018 09:56

Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel - Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel, Lesebrille,Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel, Löffel, Leselampe, Einmalhandschuhe, Esel - mein Kuscheltier,

Taschenmesser, Reiseset,T-Shirt, mein Kindle (E-Book),
Taschenlampe, Radio,

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von ELISABETHA am 08.10.2018 09:53

Das Radieschen ist ja Interessant.
Wünsche euch allen einen schönen Montag.

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von ELISABETHA am 08.10.2018 09:50

Neuseeländer- Spinat

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...

von ELISABETHA am 08.10.2018 09:43

AKKO

Antworten

ELISABETHA
Gelöschter Benutzer

Re: der Spruch

von ELISABETHA am 08.10.2018 09:22

Seid allezeit fröhlich, betet ohne Unterlass, seid dankbar in allen Dingen; denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch.

1 Thessalonicher 5:16-18

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2216  |  2217  |  2218  |  2219  |  2220  ...  6909  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite