Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2208  |  2209  |  2210  |  2211  |  2212  ...  6909  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69084 Ergebnisse:

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 13.10.2018 22:55

Hallo Ihr lieben Mitschreiber und Mitleser hier im Thread "Gemeinsamkeiten im Alltag". 
Ich lese so gerne hier und es tut mir leid, dass ich nicht öfter dazu komme, auch etwas 
zu schreiben. 
Eure Tier- und Naturgeschichten machen wir wirklich Freude. Solana, dich bewundere ich, 
was du aus deinem Garten alles machst. Jetzt die Wallnüsse, das ist super! Kann man denn 
Wallnüsse auch für die Linzer Torte nehmen? Das wusste ich nämlich noch nicht und meine 
Familie liebt diese Torte sehr. Habe aber bisher bevorzugt Haselnüsse genommen. 

Tiere hatten wir als Familie auch immer: Wellensittiche, Nymphensittiche, Meerschweinchen,
Hamster, Schildkröte, Hund, Katze.
Unser Familien-Hund Knuddel ist legendär, denn er war so bekannt in unserer Stadt, jeder
wusste, dass er zu uns gehört. Er ist nämlich gern ausgerissen, wenn die Tür auf war, ist er
mal kurz verschwunden. Die Tür konnte er auch selbst öffnen, wir mussten abschließen, wenn
wir nicht wollten, dass er raus geht. Wir haben viel Schönes mit ihm erlebt. Er war auch immer
dabei, wenn wir verreist sind. Wenn mein Mann unseren Familien-Bus für den Urlaub packte, saß
Knuddel auf dem Fahrersitzt und lies sich nicht vertreiben, denn er wollte mit. Und auf unseren
Fahrten war er so brav, wie sonst kaum. Ich habe schonmal zu unseren Kindern gesagt: „Am
Knuddel könnt ihr euch ein Beispiel nehmen, der jammert nicht, der nörgelt nicht, der ist total
zufrieden..."
Als unser Schwiegersohn das erste Mal mit uns auf dem Camping-Platz war und mit Knuddel
spazieren ging, fragte ein alter Bekannter von uns seine Frau: „ Mit wem geht denn der Knuddel 
da spazieren?" Seine Frau erwiderte prompt: „Na, das ist doch der Schwiegersohn vom Knuddel!"
Sie musste selbst lachen, als sie mir das erzählt hat und wir hatten auch unseren Spaß damit.

Heute habe ich einen herrlichen Spaziergang gemacht, um eben diese Tochter und ihren Mann
zu besuchen. Das hätte dem Knuddel auch gefallen...

In unserer kleinen Stadt gibt es so viel Schönes zu sehen, ich bin immer wieder begeistert davon. 

Herbst_in_Lauf.jpg

Nun habe ich mehr geschrieben, als ich vorhatte, aber es hat mir Freude gemacht. 
Seid alle herzlich gegrüßt und ich wünsche euch einen gesegneten Sonntag, 
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 13.10.2018 21:14

Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch.
1. Petrus 5.7

Diese Woche hat mich jemand auf diesen Vers angesprochen. Vorher hätte ich gesagt, dass ich mich doch nicht unnütz sorge... Aber sie als Aussenperson hat gesehen, dass es eben doch so ist.

Was passiert, wenn wir unsere Sorgen bei Jesus abladen? - Existieren sie dann nicht mehr?
Können wir dann unbekümmert und gedankenlos unseren Alltag weiter leben?

Wir wollen uns über diesen Vers Gedanken machen:
Wie können wir unsere Sorgen bei Jesus deponieren?
Was bewirkt es in und für uns?
Usw.

Sonntag 14. Oktober, Raum Hauskreis-miteinander, 20.30 Uhr

Herzliche Einladung
Cosima und Chestnut

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: Auftrag der Heilung

von Doerte am 13.10.2018 20:38

Manche Menschen sind getrieben davon, in allem, was sie in der Schrift lesen, hören, in sich selbst bemerken, Sünde zu entdecken. Das ist sicherlich nicht gesund.

Hallo Burgen,
nein sicher ist das nicht gesund und daraus wachsen auch keine Früchte, die genießbar sind ! Geb ich dir voll Recht ! 

lieben Gruß

Antworten

Doerte
Gelöschter Benutzer

Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie

von Doerte am 13.10.2018 20:28

Sein tun ist lauter Segen.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 13.10.2018 19:56

Selten habe ich das Gefühl, egal zu sein

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 13.10.2018 19:55

Wieso hast du dich abgemeldet...?

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 13.10.2018 17:15

Tage, wie dieser sind selten.

Antworten

nennmichdu
Gelöschter Benutzer

von nennmichdu am 13.10.2018 17:14

Kaufen ist heute nicht drin, denn heute feiere ich meinen Ruhetag.

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...

von Cosima am 13.10.2018 14:50

13.10.2018 12:46 - Poola

Ich packe meinen Koffer und nehme mit :
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel - Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel, Lesebrille,Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel, Löffel, Leselampe, Einmalhandschuhe, Esel - mein Kuscheltier,

Taschenmesser, Reisset, T - Shirt, mein Kindle ( E Bock )Tachenlampe,
Radio, eine Hand voll Sonnenschein, 2 ten Koffer, Flug-Ticket 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...

von Cosima am 13.10.2018 14:43

Golgatha

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2208  |  2209  |  2210  |  2211  |  2212  ...  6909  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite