Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2193 | 2194 | 2195 | 2196 | 2197 ... 6903 | » | Letzte
Die Suche lieferte 69024 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8
von Burgen am 21.10.2018 09:45Wochenspruch: Römer 12,21
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem
Losung und Lehrtext
Ich pries die Freude, dass der Mensch nichts Besseres hat unter der Sonne, als zu essen und zu trinken und fröhlich zu sein.
Das bleibt ihm bei seinem Mühen sein Leben lang, das Gott ihm gibt unter der Sonne. ___ Prediger 8,15
Alles, was Gott geschaffen hat, ist gut, und nichts ist verwerflich, was mit Danksagung empfangen wird. ___ 1.Timotheus 4,4
Matthäus 5,38-48
Epheser 6,10-17
Predigt Jeremia 29,1.4-7.10-14
Gebet
Menschen, die nach immer größerem Reichtum jagen, ohne sich jemals Zeit zu gönnen, ihn zu genießen,
sind wie Hungrige, die immerfort kochen, sich aber nie zu Tische setzen
(Marie von Ebner-Eschenbach)
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von Doerte am 20.10.2018 20:37"Ich habe mir für 30000 Euro ein Elektroauto gekauft", berichtet Herr Schneider stolz. "Bist du verrückt? Für so ein kleines Auto soviel Geld?" "Na ja, eigentlich kostete es ja nur 5000 Euro. Das Verlängerungskabel war so teuer!"
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von Doerte am 20.10.2018 20:29Autos sind auch ein super Übungsplatz, um die Lieder aus dem Radio mit zu singen.
Re: Wortkette,1, biblisch,Stadt, Land, Fluss...
von Cosima am 20.10.2018 20:10
Rom
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Hauskreis-Miteinander aktuell
von Cosima am 20.10.2018 20:02

Eine volle Weinrebe - verbunden mit dem Stamm.
Bleibt in mir und ich in euch. Wie die Rebe keine Frucht bringen kann aus sich selbst,
wenn sie nicht am Weinstock bleibt, so auch ihr nicht, wenn ihr nicht an mir bleibt. Joh.15,4 LUT
Dieser Vers hat in mir die Frage gestellt: Bin ich so fest mit dem Herrn Jesus verbunden, dass nichts uns
trennen kann? Ja, als ich mich für IHN den Sohn Gottes entschieden habe, wurde ich eingepfropft in den
Weinstock, durch den ich seitdem versorgt werde.
Wer also diese Entscheidung getroffen hat, ist ein Teil des Weinstocks geworden. Das ist ein schönes Bild.
Nur, es beinhaltet auch, dass die Rebe beschnitten werden muss, um gute Frucht zu tragen.
Dieser Weinstock ist mir diesen Sommer aufgefallen.
Er wurde nicht gepflegt, nicht beschnitten und die Reben sehen verwahrlost und unappetitlich aus, niemand
will sie haben, sie sind ungenießbar.
Über diese Thematik wollen wir uns morgen Abend im Hauskreis unterhalten. Wir sind gespannt auf eure
Gedanken dazu und wir laden euch ein,
am Sonntag, den 21. Okober 2018 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander" ,
wir freuen uns auf den Austausch mit euch,
Chestnut und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
NennmichThomas
Gelöschter Benutzer
NennmichThomas
Gelöschter Benutzer
Re: ein Spiel mit Sätzen und Fantasie
von NennmichThomas am 20.10.2018 13:50Pferde, die sich dann in Stärken messen lassen, in Verbrennungsmotoren für Autos.
Doerte
Gelöschter Benutzer
Re: Ich packe meinen koffer, und nehme mit...
von Doerte am 20.10.2018 11:52Ich packe meinen Koffer und nehme mit :
Badetuch, Handschuhe, Etui, Igel - Bürste, Einstecktuch,
Haarspangen, Nachthemd, Bibel, Lesebrille,Echthaarperücke, Ehering,
Gürtel, Löffel, Leselampe, Einmalhandschuhe, Esel - mein Kuscheltier,
Taschenmesser, Reisset, T - Shirt, mein Kindle ( E Bock )Tachenlampe,Radio, eine Hand voll Sonnenschein,
2 ten Koffer,
Flug-Ticket,Turnschuhe, Lampenöl, Block, Kuschelsocken
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer

Antworten