Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2174  |  2175  |  2176  |  2177  |  2178  ...  6902  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 69015 Ergebnisse:

NennmichThomas
Gelöschter Benutzer

Umgangsweise in den Foren

von NennmichThomas am 08.11.2018 15:35

Ich möchte hier noch mal etwas allgemeines zur Umgangsweise hier in den Foren sagen.

Wenn ich in einem Forum zu einem Thema schreibe, dann freue ich mich darüber, wenn thematisch darauf eingegangen wird.

Wo sich Gedanken ergänzen. Gegenüber stehen. Thesen verglichen werden.

Ich freue mich nicht darüber, wenn manche Personen ihre Beiträge dann dazu nutzen, seinen Nächsten lediglich noch zu Fragen der Wortwahl zurechtweisen zu müssen.
Wir sind hier (wohl überwiegend) alle Erwachsen, die wir hier Themenbezogene Sachbeiträge in die Forumräume stellen. Da muss und sollte es eigentlich möglich sein sein Gegenüber nicht von oben herab zu behandeln (als ob man ein kleines Kind vor sich hätte, das es zu ermahnen gelte).

Es sollte möglich sein und bleiben, sachlich und themenbezogenen zu diskutieren.

Wo dies bei einigen Personen hier nicht mehr möglich erscheint, habe ich für mich die Konsequenz gefasst, auf diese Personen dann in Zukunft gar nicht mehr einzugehen.

Ob dies nun Anklang findet oder nicht. Letztendlich muss sich jeder von uns am Ende Gott Rechenschaft ablegen, für das was er sagte und das was er nicht sagte. Einander sind wir dann keine Rechenschaft über unsere Worte schuldig, dort wo wir auf der reinen Sachebene unseren Standpunkt lediglich ausbreiten.

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Das Blut Jesu!

von Cleopatra am 08.11.2018 14:53

Das Blut Jesu ist für mich persönlich gerade deshalb so wichtig, weil ich eben denke, dass alleine eine einzige (in unseren vielleicht kleinen) Sünde dazu führt, dass ich den geistigen Tod und damit verbunden eben die Hölle verdient habe.
Was ist in unseren Augen schon so schlimm daran, von einer verbotenen Frucht zu essen?
Was ist in unseren Augen denn so schlimm, wenn man mal die Bundeslade anfasst, um diese vor dem Fall zu retten?
Das sind nun zwei kleine Beispiele, da können wir ja noch ganz viele weiteren Beispiele nennen.
Und die Folge? Die ewige Trennung von Gott.
Ich bin auch froh, dass ich heute lebe und nicht damals, als noch zur Sündenabdeckung Tiere geschlachtet werden mussten, eben sinnbildlich- Blut vergossen werden musste. Leben getötet zu werden- unschuldige Leben, denn ich habe ja die Schuld auf mich geladen, nicht diese Tiere.
Ich bin Gott ewig dankbar, dass er Jesus geschickt hat als Lösung, eben, damit meine Schuld, die ich mitlerweile in meinem Leben gesammelt haben, ein für allemal weg und vergeben ist.
Ein Leben mit Jesus, welches ich ja nun deshalb auch überhaupt er ermöglicht bekomme, will ich mir niemehr wegdenken.
In der Gemeinde sagte mal eine Frau, sie habe auf youtube Videos über Lobpreis zu Ostern gesucht.
Unter den Kreizigungsliedern standen dann Kommentare wie "oh, wie makaber, wie kann man nur so eine Folter gut finden..." und so.
Es klingt vielleicht für Außenstehende komisch, aber uns bedeutet ja das Blut als Marterie nicht das Besondere, sondern der Grund und das Verständnis, was es eben bedeutet.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NennmichThomas
Gelöschter Benutzer

von NennmichThomas am 08.11.2018 14:20

Hallo Pal,

von meiner Seite ist alles zu diesem Thema gesagt, was mir derzeit einfällt. Aber vielleicht hast du ja noch neue und bereichernde Gedanken oder Fragen zum Thema?

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.11.2018 13:47

...wie wäre es mit dem Threadthema fortzufahren? - Das BLUT Jesu.

Sehr sehr gerne, denn dafür ist das Thema einfach sehr sehr wichtig, wie ich finde.
Ich werde dir lieber Thomas einfach eine Antwort auf deinen Einwand zu meinem moderativen Schritt (der nichts mit sich angegriffen fühlen zutun hat) per PN schreiben, vielleicht verstehst du es dann besser.
Lg Cleo

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 08.11.2018 12:12

...wie wäre es mit dem Threadthema fortzufahren? - Das BLUT Jesu.

Antworten

NennmichThomas
Gelöschter Benutzer

von NennmichThomas am 08.11.2018 10:33

edit: Offtopic, siehe AGB "D" und "F"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2018 14:40.

NennmichThomas
Gelöschter Benutzer

von NennmichThomas am 08.11.2018 10:21

edit: Offtopic, siehe AGB "D" und "F"

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2018 14:40.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 08.11.2018 09:32

Frage doch zuerst nach dem Wort des HERRN ! ___ 2.Chronik 18,4

Bleibe bei dem, was du gelernt hast und was dir anvertraut ist. ___ 2.Timotheus 3,14

Matthäus 21,12-17 (23-27)
Offenbarung 20,1-6

Gebet
Hilf uns, dass wir treu bewahren, was wir in das Herz gefasst, und lass André auch erfahren, dass du Lebensworte hast.
(BG: Philipp Spitta)
***+++***

Und Jesus ging in den Tempel Gottes hinein _ und trieb alle hinaus, die im Tempel verkauften und kauften, und stieß die Tische der Wechsler um und die Stühle der Taubenverkäufer.
Und er sprach zu ihnen:
Es steht geschrieben:
„Mein Haus soll ein Bethaus genannt werden !“ _ Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht!

Und es kamen Blinde und Lahme im Tempel zu ihm,
und er heilte sie.
... aus Matthäus 21, 12-17 (23-27) V12-14

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 08.11.2018 09:32

Hallo Thomas,
um in einem anständigen Gesprächsfluss zu bleiben, ist es immer sehr wichtig, die Beiträge im Zusammenhang des Themas zu lesen.
Cleo: Heute schweigt Gott oft. Ja, heute haben wir noch die Möglichkeit der Buße und Gott straft nicht immer sofort.

Du: Ist das so? Warum sollte Gott heute nicht mehr reden? Durch sein Wort? Durch Träume, Visionen, andere Menschen - ja sogar Esel, Gottlose.. ?

Das verändert total das Thema und führt dazu, dass man auf der Strecke bleibt, weil man erstmal alles wieder richtigstellen muss.
Also los: Selbstverständlich schweigt Gott nicht heute komplett, es geht gerade beim Thema darum, ob Gott sofort straft. Und in diesem Zusammenhang bitte ich dich, meine Beiträge und Sätze zu lesen.
Wieso unterscheiden? Wenn du doch im folgenden anführst (Hananias und Saphira) das hier im wesentlichen kein Unterschied stattfindet?

Ja, bei Hananias und Saphira war es tatsächlich so, dass sie sofort bestraft wurden.
ABer ist es heute auch noch so? Wenn du einmal lügst- fällst du dann gleich tod um?
Darum geht es ja, dass Gott jetzt in seiner Gnade uns noch die Möglichkeit der Umkehr gibt.
Tot zu sein in seinen ÜbertretungEN verweist dann auf ein gewohnheitsmäßigen Übertreter.

Eine einzige Sünde/Übertretung reicht schon aus, und das Todesurteil ist gesprochen.
Ich sehe es so wie solana.
Lg Cleo

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von solana am 08.11.2018 08:53

Liebe Burgen, ich weiss nicht genau, wann der Zahnwechsel bei Hunden ist.

Aber ihre Zähnchen übt sie sehr fleissig, nicht immer an den dafür vorgesehenen Kauknochen, am liebsten an Schuhen, Strümpfen, Hosenbeinen, Jackenzipfel, Möbeln oder meiner Hand .....

Ja, liebe Cleo, gerade in solchen Situationen ist es toll, zu erleben, wie die Familie zusammenhält.

Leider ist das keine Selbstverständlichkeit, aber um so schöner, wenn man es dann erleben darf.

Liebe Elisabetha, je älter ich werde, um so wichtiger erscheint mir das, was Gott in mir tut gegenüber dem, was ich tue und zustande bringe. Indem ich Gott diene, wirkt er in mir und verändert mich dadurch - das scheint mir ein viel wichtigeres Ziel zu sein, als das, was ich durch diesen Dienst erreichen kann.

Gott ist nicht darauf angewiesen, dass wir etwas für ihn leisten.

Es ist vielmehr ein Geschenk an uns, dass er uns an seinem Werk mitarbeiten lässt und uns dadurch grossen Segen schenkt. Deshalb dürfen wir einfach in Freude und Dankbarkeit mitmachen, ganz ohne Leistungsdruck.

Liebe Grüsse

Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2174  |  2175  |  2176  |  2177  |  2178  ...  6902  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite