Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2159  |  2160  |  2161  |  2162  |  2163  ...  6897  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68964 Ergebnisse:

Pal

67, Männlich

Urgestein

weckt Tote auf!

von Pal am 17.11.2018 14:59

Mat 10:8 Macht die Kranken gesund, reinigt die Aussätzigen, weckt die Toten auf, treibt die Teufel aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.

Nun habe ich zwar nicht viel Zeit, aber das Thema kann sich ja auch ohne mich entwickeln!
Burgen: Fragen über Fragen, die ehrlich von der Bibel her im Glauben bedacht werden sollten.

Ja, wenn Jesus einen solchen Auftrag gab, dann muß jeder sich selbst fragen: WAS MACHE ICH DAMIT?
Ich stand selbst einmal in der präkeren Lage vor einem offenen Sarg und frug mich: "Und was wenn ich nun die Leiche ansprechen sollte, wie Jesus es uns vormachte?" -
im NT =>
Luk 7:14 Und er trat hinzu und rührte den Sarg an; und die Träger standen. Und er sprach: Jüngling, ich sage dir, stehe auf! Luk 7:15 Und der Tote richtete sich auf ...

Mar 5:35 Da er noch also redete, kamen etliche vom Gesinde des Obersten der Schule und sprachen: Deine Tochter ist gestorben; was bemühst du weiter den Meister? ...Mar 5:41 und ergriff das Kind bei der Hand und sprach zu ihr: Talitha kumi! das ist verdolmetscht: Mägdlein, ich sage dir stehe auf!

Joh 11:43 Da er das gesagt hatte, rief er mit lauter Stimme: Lazarus, komm heraus! Joh 11:44 Und der Verstorbene kam heraus, gebunden mit Grabtüchern an Füßen und Händen und sein Angesicht verhüllt mit dem Schweißtuch.

Apg 9:40 Und da Petrus sie alle hinausgetrieben hatte, kniete er nieder, betete und wandte sich zu dem Leichnam und sprach: Tabea, stehe auf! Und sie tat ihre Augen auf; und da sie Petrus sah, setzte sie sich wieder.

im AT =>
2Kö 4:32 Und da Elisa ins Haus kam, siehe, da lag der Knabe tot auf seinem Bett. 2Kö 4:33 Und er ging hinein und schloß die Tür zu für sie beide und betete zu dem HERRN 2Kö 4:34 und stieg hinauf und legte sich auf das Kind und legte seinen Mund auf des Kindes Mund und seine Augen auf seine Augen und seine Hände auf seine Hände und breitete sich also über ihn, daß des Kindes Leib warm ward. 2Kö 4:35 Er aber stand wieder auf und ging im Haus einmal hierher und daher und stieg hinauf und breitete sich über ihn. Da schnaubte der Knabe siebenmal; darnach tat der Knabe seine Augen auf.

2Kö 13:21 Und es begab sich, daß man einen Mann begrub; da sie aber die Kriegsleute sahen, warfen sie den Mann in Elisas Grab. Und da er hinabkam und die Gebeine Elisas berührte, ward er lebendig und trat auf seine Füße.

=========
Also wenn ich richtig liege, so liest man in der gesamten Bibel (nur) von 6 Fällen einer Totenauferweckung. -
3 durch Jesus, 1 durch Petrus, 1 durch Elisa und 1 durch die Leiche Elisas.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2018 15:01.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Christliche Heilung

von Burgen am 17.11.2018 13:48

Ja, das wäre gut dies zu sehen oder erleben.

AW kann davon berichten. Es gibt dies als Zeugnis auf DVD.
Sein Sohn zuerst und später auch seine Frau und einige andere waren tot und kamen zurück ins Leben.

Das ist nicht begrenzt auf Geistliche wie Pastoren und so.

In Afrika holte eine Frau ihren verstorbenen Mann aus der Leichenhalle und brachte sie zu RB, damit für ihn gebetet wurde.
Es wurde geschenkt, dass er ins Leben zurückkehren dürfte.

Die Frage jedoch stellt sich mir: wollte das der jemals tote Mensch dieses?
Oder wäre er nicht lieber beim Herrn geblieben?
Hat er evtl. doch einen Auftrag tu erfüllen auf Eden, as er vor dem Tod nicht zusende bringen könnte?
Ist er „normal“ gestorben gewesen oder war ein Unfall die Ursache?

Fragen über Fragen, die ehrlich von der Bibel her im Glauben bedacht werden sollten.

Gruß
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.11.2018 12:55

Ah ich verstehe.

Wow, daran habe ich ehrlich gesagt noch nie dran gedacht.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 17.11.2018 12:46

Nein, liebe Cleo, wei Jesu ausdrücklich zu seinen Nachfolgern sagte :
Mat 10:8 Macht die Kranken gesund, reinigt die Aussätzigen, weckt die Toten auf, treibt die Teufel aus. Umsonst habt ihr's empfangen, umsonst gebt es auch.

Und wer macht das? - Wer ist, bei der nächsten Beerdigung, dabei es zu tun?
Falls ich das jemals tun dürfte, dann nehme ich ein Video davon auf und stelle es bei mir ein! - Kein Witz!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2018 13:08.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Kaum Trost, Anteilnahme und Zuspruch unter Christen

von Cleopatra am 17.11.2018 12:34

Oh, kann es sein, dass mein letzter Beitrag dir auch dieses Gefühl vermittelt hat?
Das tut mir echt leid, das wollte ich auf keinen Fall.
Es ist schrecklich, wenn man leidet und keiner Anteil nimmt.
Ich weiß noch, als es mir mal Abends sehr schlecht ging und ich mit jemanden sprechen wollte, und derjenige dann einfach auf meine Gefühlsbeschreibung sagte "nein, das entspricht nicht der Wahrheit." Und dann war das Gespräch für diese Person beendet.

Das war sehr verletzend, denn man öffnet sich ja und benennt seine Gefühle, in der Hoffnung, Trost und Anteilnahme zu bekommen.
Ich kann daher echt gut verstehen, dass du da auch echt enttäuscht bist.
Hm, erkllären könnte ich mir auch nur, dass die anderen es vielleicht noch nicht gelesen haben oder keine Haustiere haben und daher dieses schlechte Gefühl, welches du gerade erleiden musst, nicht kennen.
Aber ich hoffe, dass noch verspätet Reaktionen kommen, die dich trösten und dir Mut zusprechen können.
Und davon abgesehen hoffe ich natürlich auch, dass es deinem Hund bald wieder viel besser geht und sie noch ein schönes, langes und schmerzfreies Leben bei dir genießen kann.
Liebe Grüße dir, Cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 17.11.2018 12:29

Hm, was meinst du damit, dass Jesus es ausdrücklich erwähnt hat...?
Weil er tote auferweckt hat...?
Lg Cleo

Antworten

Stillness

39, Weiblich

Neuling

Kaum Trost, Anteilnahme und Zuspruch unter Christen

von Stillness am 17.11.2018 10:54

Hallo ihr Lieben,

folgendes liegt mir noch auf den Herzen. Was mir so unter Christen auffällt und mich traurig stimmt, wenn man vergangene verletzende Erlebnisse  oder momentane traurige Ereignisse erzählt, dass keine wirkliche Anteilnahme, Zuspruch oder Trost folgt. Ich habe das mit meinem Hund in der Whatsapp Gruppe wo fast nur Christen Mitglieder sind, aber niemand sagte mal oh das tut mir leid oder sowas in der Richtung. Das wundert mich dann schon sehr und stimmt mich nachdenklich. Aber eine Mailfreundin die ungläubig ist nahm Anteil und lies mir entsprechende Worte zukommen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2018 10:55.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (2) Seid auch ihr geduldig und stärkt eure Herzen; denn das Kommen des Herrn ist nahe. - Jak 5,8

von Burgen am 17.11.2018 10:03

Die Tage deiner Trauer werden ein Ende haben. ___ Jesaja 60,20

Gott wird abwischen alle Tränen von ihren Augen. ___ Offenbarung 7,17

Markus 13,1-8
Offenbarung 22,16-21

Gebetsfrage an Gott

Kreuz und Elende, das nimmt kein Ende; nach Meeresbrausen und Windessausen leuchtet der Sonnen gewünschtes Gesicht.
Freude und Fülle und selige Stille wird mich erwarten im himmlischen Garten; dahin sind meine Gedanken gericht‘.
(Paul Gerhardt)

Aus Offb 22,16-21 / Elberfelder - mit Sprachschlüssel

16 Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch diese Dinge für die Gemeinden zu bezeugen.
Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der glänzende Morgenstern.

17 Und der Geist und die Braut sagen: Komm !
Und wer es hört, spreche: Komm !
Und wen dürstet, der komme !
Wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst !

18 Ich bezeuge jedem, der diese Worte der Weissagung dieses Buches hört:
Wenn jemand zu diesen Dingen hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen hinzufügen,
die in diesem Buch geschrieben sind;

19 und wenn jemand von den Worten des Buches dieser Weissagung wegnimmt,
so wird Gott seinen Teil wegnehmen von dem Baum des Lebens
und aus der heiligen Stadt,
von denen in diesem Buch geschrieben ist.

20 Der diese Dinge bezeugt, spricht:
Ja, 👍, ich komme bald.
Amen, komm, Herr Jesus !

21 Die Gnade des Herrn Jesus sei mit allen !
Fußnote: andere Handschriften lesen:
mit den Heiligen, oder mit allen Heiligen

Dieser Abschluss des NT Jesu an seine Braut in der ganzen Welt 🌍, macht Hoffnung auf seine Wiederkehr, den Zeitpunkt, wenn er seine Braut heimholt.
Jedoch ist dann noch nicht das Ende. Wer sind die Heiligen? Diejenigen, die Jesus Christus lieben und liebten, mit und für ihn leben und lebten.
Seien es 10 oder mehr Jahre gewesen oder nur einen Augenblick. Denn 1 Tag ist in den Augen Gottes wie Tausend Jahre.

Wir alle sind Teil eines viel größeren Teils, als das, was wir sehen oder im Herzen geglaubt und gesehen haben.
Segen für denjenigen, der dazu gehören will.
Gott behüte uns
Amen

Antworten

Pal

67, Männlich

Urgestein

von Pal am 17.11.2018 09:55

...man könnte natürlich dazu einen Thread hinzufügen, warum wir so gut wie überhaupt keine Toten-lebendig-machungen erleben, obwohl es ja ausdrücklich von Jesus erwähnt wird? --- aber dazu fehlt mir die Zeit...

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Die Herrlichkeit des Himmels und Gemeinschaft mit Gott

von Cleopatra am 17.11.2018 08:59

Also mir passiert das meißtens wirklich in der Schöpfung, in der Natur.

Da spricht mich Gott so oft an.
Ich denke, das Hauptproblem ist der Alltag, die Hektik und so, wenn wir Gott nicht mehr "hören".

Es ist wirklich wichtig, dass wir uns immerwieder ganz Bewusst Zeit nehmen, zu hören und zu sprechen, einfach in Verbinung zu bleiben mit Gott.
Und es ist so schön, mit Gott im Gespräch zu sein, eine Beziehung mit ihm zu führen.

Ich bin so oft eben angesprochen bei den unglaublich schönen Sonnenuntergängen, wenn mir ein Reh begegnet, wenn die Sonnenstrahlen so malerisch durch die Bäume strahlen und so weiter.
Gott spricht- wir müssen nur lernen, innezuhalten und zuzuhören.
Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2159  |  2160  |  2161  |  2162  |  2163  ...  6897  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite