Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2096  |  2097  |  2098  |  2099  |  2100  ...  6896  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68951 Ergebnisse:

chestnut
Administrator

63, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Bayernpracht läßt grüßen!

von chestnut am 12.02.2019 20:16

Hallo Bayernpracht

Wir haben uns ja im Chat schon etwas kennengelernt.
Herzlich willkommen bei uns hier.

Gerne wünsche ich dir, dass du dich bei uns wohlfühlst.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Bayernpracht
Gelöschter Benutzer

Bayernpracht läßt grüßen!

von Bayernpracht am 12.02.2019 19:53

Ihr Lieben, seit kurzem hab ich meine Teilnahme hier wieder neu belebt. Vor allem bin ich im Chat unterwegs. 

Ich bin Cornelia, 50 Jahre alt, Ehefrau, Oma, Mutter und Schwester im Herrn. Ich bin Teil einer Hausgemeinde im Norden von München. Daher sind mir Austausch und Kennenlernen hier besonders wichtig und kostbar. 

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

Re: praktische Liebe

von pray am 12.02.2019 17:05

Liebe Cleo,
ich denke auch, dass es hier um praktische Dinge geht und es erinnert mich weiterhin auch an Rö. 12,13: Nehmt euch der Nöte der Heiligen an.
Das kann vieles sein....jemanden mal einladen, mit dem Auto abholen, zu einem Termin begleiten, anrufen, wenn einer traurig ist usw..
Ich frage mich gerade allerdings, warum es heißt mit "Worten und Zunge" - das ist doch das Gleiche, oder???

Antworten

Weateyd

30, Männlich

Neuling

von Weateyd am 12.02.2019 11:13

Es gibt unendlich viel dazu.
Um mal bei der Bibel zu bleiben.
Zum Beispiel so
Mt 5,23-24 oder auch
Mt 5,25
Mt 5,27
Mt 5,42
Mt 5,47
...
Almosen geben
...

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 12.02.2019 09:46

Hier ist auch schon aller Schnee weg und die Schneeglöckchen blühen ringsum.

Spindlestone_Feb19kk.jpg
Das ist ein Glöckchen mit gelbem Fruchtknoten

Scharlockii_Feb19kk.jpg
Und das ist eine Gruppe ganz kleiner Schneeglöckchen mit "Hörnern" über den Blüten und grünen Tupfen auf den Blütenblättern.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

78, Weiblich

Motiviert

von Sonnenkind am 12.02.2019 09:36

Wenn mir ein Autofahrer die Vorfahrt gibt, z. B. beim Linksabbiegen, dann spreche ich jedes Mal in Gedanken bewusst einen Segensspruch für ihn.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15

von Burgen am 12.02.2019 08:38

Bei dir, Herr, unser Gott, ist Barmherzigkeit und Vergebung. __ Daniel 9,9 

Seid barmherzig, wie auch euer Vater barmherzig ist. __ Lukas 6,36 

Johannes 1,43-51 
Römer 8,26-30 

Mich hast du verbunden, lehr mich andern hilfreich sein und in fremde Wunden liebend gießen Öl und Wein. 
Mir hast hast du vergeben, Herr, so sei es nun meines Herzens Leben, andern Gleiches tun. 
(BG: Johann Baptist von Albertini) 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

praktische Liebe

von Cleopatra am 12.02.2019 07:27

Guten Morgen,
gerade las ich 1.Johannes 3,18:

"Meine Kinder, unsere Liebe darf sich nicht in Worten und schönen Reden erschöpfen; sie muss sich durch unser Tun als echt und wahr erweisen."

Was meint ihr, wie sieht diese wahre praktische Liebe aus?

Habt ihr Beispiele hierzu?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus verkündet das angenehme Jahr des HERRN. - Jesaja 61, 1-3 + Luk 4,18

von Burgen am 12.02.2019 00:22

Das Thema lautet ja: Jesus verkündet das angenehme Jahr des HERRN. Was bedeutet dies? 

Bezieht sich das nur auf das Jahr seines öffentlichen Auftretens? Oder seiner 3 jährigen Zeit des Wirkens auf Erden? 

Wohl eher nicht. 

Vom Gesetz her war geboten alle 50 Jahre ein Jubeljahr zu feiern. Das bedeutete zB, dass alle 50 Jahre erworbener Schuldbesitz an den ursprünglichen Besitzer zurück gegeben werden sollte. Wurde also ein Erbbesitz aus der Not heraus verpfändet, ging es nach 50 Jahren an die alte Familie zurück. Mir ist jetzt kein Vergleich aus unserer Zeit bekannt. Vielleicht aber kann man sich das so vorstellen:
Durch die ehemalige Trennung unseres Landes in Ost und West, wurden ja viele Menschen von ihren Häusern und Ländereien enteignet und es fiel dem sozialistischen Staat zu. Oft wurden Kolchosen daraus gebildet.
In die Enteignungen fielen auch etliche Schlösser, aus denen die ursprünglichen Besitzer und Bewohner fliehen mussten.

Nach der Vereinigung jedoch versuchten etliche ehemalige Besitzer und deren Familien das enteignete Eigentum zurück zu bekommen. Dieses allerdings haperte dann wieder an dem fehlenden Geld um es zurückzukaufen.
Das ist der Unterschied zu dem ursprünglichen Jubeljahr.

Jedoch seitdem Jesus in der Synagoge festgestellt hat, dass mit ihm das Jubeljahr begonnen hat, ist es wohl noch immer gegenwärtig. Solange bis er zur Entrückung kommt und wir bei ihm sein werden.
Und das bedeutet, dass das Jubeljahr vergleichbar dem Gnadenjahr ist. Solange wir, jeder für sich und alle miteinander bewusst in enger Beziehung und Gemeinschaft mit Jesus leben, unsere Nächsten mit einbezogen, leben und erleben wir den Jubel der Wiederherstellung, indem wir in das Reich Gottes versetzt sind. Und da ist vieles möglich. An Vergebung, Heilung, Erlösung, Freude, Frieden. 

Gruss 
Burgen 

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Cosima am 11.02.2019 22:49

Ja bei uns sieht es auch so aus, als ob der Winter vorbei ist. 
Aber es gibt noch Gegenden - da liegt eine geschlossene Schneedecke. 

Allgaeu_Schnee.jpg
                Diese Schnee-Spaziergangs-Aufnahme hat mein Sohn mir gestern geschickt - aus dem
                        Allgäu, als Sonntags-Gruß mit der Tageslosung. Dort ist noch tiefer Winter. 

Aber ich freue mich auf den Frühling und es gefällt mir, dass die Tage wieder länger werden...jeden  
Abend bleibt es ein bisschen länger hell...

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2096  |  2097  |  2098  |  2099  |  2100  ...  6896  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite