Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1975  |  1976  |  1977  |  1978  |  1979  ...  6889  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68886 Ergebnisse:

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Leben mit schweren psychischen Erkrankungen als gläubiger Christ

von Micro am 28.06.2019 12:58

Also einen Gedanken Cleopatras möchte ich noch mal herausgreifen und unterstreichen:
Im Gegensatz zu vielen Menschen mit kleinen, großen oder schwerwiegenden Problemen, sei es seelisch, geistig oder körperlich hat ein Christ einen gewaltigen Vorteil. Er kennt Gott und er weiß um seine zukünftige Erlösung. Trost, Hoffnung und Zuversicht die sich auf Gott gründet, ist schon jetzt ein hilfreicher Anker und kann viel Positives bewirken.

Immer dann, wenn wir an die Möglichkeiten Gottes denken oder uns  daran erinnern, wird der Stress, den wir vielleicht gerad erleben, reduziert.
Er wird kleiner und kleiner, und je mehr die unguten Gefühle schrumpfen, desto mehr kann das Herz wieder frei werden.
Wer hat es noch nicht erlebt, wie der Druck von einem abfällt und dann im Herzen der Keim der Liebe empfunden werden kann.
Wärme, Gnade, Frieden - Seelenfrieden. Wir brauchen nichts, wir haften nicht an, wir spüren den Frieden.
Ein kostbares Geschenk, das Gott denen macht, die sich der Erfüllung seines Gesetzes hingeben können: Der Liebe!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.06.2019 12:59.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15

von Burgen am 28.06.2019 09:37

Auch wir wollen dem HEERN dienen; denn er ist unser Gott. __ Josua 24,18 

Wir, die vielen, sind  e i n  Leib in Christus, aber untereinander ist einer des andern Glied. 
Wir haben mancherlei Gaben nach der Gnade, die uns gegeben ist. __ Römer 12,5-6 

Apostelgeschichte 13,15-25 
Sprüche 23,29-35 

Hilf, alle Spaltung, allen Schmerz in dir zu überwinden! 
Schenk deinem Volk ein neues Herz; lass uns die Einheit finden, 
dass sie der Welt ein Zeichen sei für deine große Lieb' und Treu': 
Lasst euch mit Gott versöhnen! 
(Thomas Stubenrauch) 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 28.06.2019 09:27

Hallo ihr Lieben, 

unabhängig von dem was vorher geschrieben worden war, glaube ich, dass es ungemein wichtig ist, auf die Einfachheit des Glaubens an den auferstandenen Jesus gedanklich und schriftlich zurückzukommen. 

Es geht dabei nicht um irgendwelche misslichen Schmerzen, die die Seele (der fleischlich orientierte Mensch, der natürliche Mensch, so wie er ist) als Krankheit etabliert hat. 
Jesus allein ist der menschgewordene Mittler zwischen Gott und Mensch, wie ich gerade sehr absolut und glaubhaft auf reinmaintv gehört habe zum Thema beten. Die Gebete vom AT, die uns alle lieb und teuer sein können, sind vor Jesus seiner Menschwerdung gebetet worden. 
Das geht mir zB schon lange nach und ich versuche manchmal auch die Psalmgebete für mich aus der heutigen Sicht umzuschreiben. 
Denn Jesus hat dies ja alles schon getan. Und damit sind wir in eine Freiheit gestellt, nämlich in den neuen Bund. 

Der neue Bund diesbezüglich sind Gebete in GEist und Wahrheit. Dies lässt uns in Gott ruhen, IHM vertrauen und den Frieden, den Jesus uns gibt, nachzujagen einerseits und in dem Frieden zu bleiben andererseits. Auf diesem Weg lernt die aufschreiende Seele sozusagen für den neuen Menschen Platz zu machen. 
Und dann kann Gott durch Jesus in uns seine wiederherstellende heilende Arbeit tun. 
Das ist einzuüben, genau wie ein Mensch vorher von der (unterschiedliche Sucht) gierig geplagt war, verlangt die aufschreiende Seele nach den Schmerzen, die sie über lange Jahre gewohnt war. All die kleinen und großen Dramen innerhalb des menschlichen Körpers. 

Da hinein bewegt sich die diesjährige Jahreslosung. 
Das könnte bedeuten, das das neue "Drama" darin besteht, manchmal sekündlich, Stündlich usw. diesem Frieden an der Hand Jesus nachzujagen, ihn zu empfangen, aufstehen und den Verbindlichkeiten des Tages nachgehen, bis zur nächsten "Jagd" des Friedens. 

Das ist aRbeit, immer aufmerksam sein trotz Beine hoch legen, ist nicht so einfach zu bewältigen. Jedoch, der GEist Gotttes bekommt so immer mehr Raum in uns und die "in uns schreienden" Dramen werden langsam aber sicher in größeren Abständen bezwungen werden bis alles in uns wiederhergestellt worden ist durch allein Jesus Christus.
Amen.
IHM sei alle Ehre, der dafür sein Leben als Mensch gegeben hat, damit wir leben können.

LG
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 28.06.2019 09:16

Richtig, liebe Burgen,
genau das ist das wichtigste: Der Blick auf Jesus.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 28.06.2019 00:24

Hallo ihr beiden Lieben, Cleo und Bonito.

So wie ich mir eure letzten Einträge in Erinnerung rufe, sieht es doch für mich so aus, dass Heilung geschieht.

Nicht mit dem Verstand sondern aufgrund der vermuteten Hinwendung Bonitos zu Jesus.

Er schrieb, dass er Frieden und Erfrischung an Leib und Seele erhielt. Etwas anders formuliert.

Das was vorher als Schwere und Verzweiflung erlebt wurde ist (zur Zeit) vergangen, alt.

Neues ist geworden. Nämlich durch Gottes Wirken in ihm ist Heilung geschehen.

Es lohnt also den Blick immer auf Jesus zu richten. Ihn anzurufen, ihm danken für das was Jesus bereits tut.

Und das ist der Weg, Schritt für Schritt, aus dem seelischen Chaos, den seelischen Verzweiflungen usw. sich herauszugraben.

Da heißt es: Nicht den Mut verlieren, am inneren Ball bleiben. Das ist eine fortwährende Entscheidung, die zu treffen lebenslohnend ist.

LG
Burgen

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.06.2019 21:28

I

Nochmals in aller Deutlichkeit: ich habe mit mir selbst wieder Frieden geschlossen. weil Gott mir seinen Frieden wieder gegeben hat! Und es geht mir nun wieder gut.

Na hey, das klingt doch super
LG cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.06.2019 21:24

Lieber Bonito, ich hoffe, dass du die Nacht gut schläfst und dann möglichst sachlich meine Reaktion nicht als Angriff, sondern ale liebevolle, aber wichtige Hilfestellung siehst
Jaa - in diesem Moment für mich schon!

Woran mag das liegen...?
LG Cleoe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2019 21:26.

Bonito
Gelöschter Benutzer

von Bonito am 27.06.2019 21:20

Cleopatra schrieb: "Ist denn die in Liebe gesprochenen Worte so schlimm??"

Jaa - in diesem Moment für mich schon!

Cleopatra schrieb: "Lieber Bonito, bei Kritik gehst du in alte Wege, das habe ich befürchtet."

Soo sehe ich das nicht! Ich habe wohl sehr genau überlegt Dir meine Meinung aus meiner Sicht heraus zu sagen. Seit Ende 2015 als Himmelblau hab ich mich da bei Kritikäußerungen schon zum positiven Sinne geändert - so sieht es meine Umwelt genauso!

Nochmals in aller Deutlichkeit: ich habe mit mir selbst wieder Frieden geschlossen. weil Gott mir seinen Frieden wieder gegeben hat! Und es geht mir nun wieder gut.

Was denn erwartest Du noch von mir liebe Cleopatra?

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.06.2019 21:14

2.) Darf ich etwa als Christ keine Schwachphasen wie nun jetzt in meinem Thread haben?

Deshalb habe ich versucht, dir zu helfen.
Die Wahrheit kann weh tun, aber ich habe gehofft,  dass du es schon weißt I'm Unterbewusstsein, Hey, ich wollte dich ermutigen
LG Grüße, cleo

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 27.06.2019 21:02

Lieber Bonito, bei Kritik gehst du in alte Wege, das habe ich befürchtet.
Meine Worte waren ehrlich und in Liebe, bitte sehe sie auch so, nicht als Opfer, denn jeder kann hier einsehen, wie du dich damals als Himmelsblau verhalten hast.o
Ist denn die in Liebe gesprochenen Worte so schlimm??
Bitte überdenken deine Wahrnehmung, meine Worte waren in keinerlei Anspruch, sondern in Liebe.
Du weißt, dass ich Recht habe, aber wir haben doch Liebe zu dir, aber bitte versuche, Hilfestellungen zu ertragen.
Bitte gebe Satan keinen Raum!!
LG Cleo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2019 21:08.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1975  |  1976  |  1977  |  1978  |  1979  ...  6889  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite