Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1939  |  1940  |  1941  |  1942  |  1943  ...  6886  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68859 Ergebnisse:

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Welche Gabe haben wir?

von Cleopatra am 30.07.2019 07:47

Das ist doch schön liebe Königstochter,
dass du alles so im Blick hast und die Bedürfnisse anderer so schnell erkennst.

Liebe pray, das Thema ist super und wir wollen auch in ein schönes Gespräch kommen, demütig natürlich aber auch nicht falsch demütig, denn wir dürfen unsere Gaben durchaus ja auch ansprechen, wenn Gott sie uns geschenkt hat.

Ich habe immer schon gerne geschrieben, so konnte ich auch bei Nachfrage und Bitte kleine Kurzgeschichten schreiben zu bestimmten Themen.

Ich denke auch, dass ich mehr der Hintergrundmensch bin. Ich diene gerne im Verborgenen.
In der Gemeinde wissen glaube ich nur die Ältesten ein bisschen, welche Aufgaben ich alle übernehme, da fast alles eben im Hintergrund abläuft.

Gestern Abend habe ich mit einer Frau telefoniert die schon beruflich sehr viel mit neuen Softwaren arbeitet und mir nun einiges beibringen möchte.
Sie engagiert sich sehr für die Gemeinde und hat nun schon viele Stunden mit dieser neuen Software verbracht.

Nun möchte sie im Anschluss unterschiedliche Mitglieder eine kleine Schulung geben, je nach Thema (ich-Termine, dann andere Thema Arbeit mit Kindern, Älteste, Sondersonntage und und und).
Das finde ich auch wirklich außergewöhnlich.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube leben in der Welt

von pausenclown am 30.07.2019 07:42

Hallo Cleo,

deshalb erinnern mich die Worte an das Gleichnis.

LG

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 30.07.2019 07:27

Hallo pausenclown,
interessanterweise hatte ich gestern ein Gespräch mit einer Christin ber genau dieses Thema.
Diese Christin erzählte von einer Person, die von ihrer Sichtweise in der Esoterik so begeistert ist, dass sie auch die ganze Zeit so redet.
Außerdem fiel ihr eine Frau ein, die einen anderen Kurs gemacht hatte und auch ständig von dieser "Religion" redete.

Sie hat sich gefragt, inwieweit ihr Herz brennen würde für Jesus und wieso sie eher zurückhaltend sei.

Wir haben im Gespräch festgestellt, dass es eben leider familiär so sei (ihre Familie ist nicht gläubig und sie will die natürlich auch nicht vergraulen für dieses Thema)  und wenn sie mit Christen zusammen ist, dann ist der Glaube und deren Inhalte ja eben selbstverständlich und sie ist ja eben daher nicht schlecht oder so.

Mir ist gestern auch nochmal bewusst geworden, dass eben jeder Mensch unterschiedlich ist.

Wie Königstochter geschrieben hat, und auch chestnut betont hat, sie hatte den Termin des Gottesdienstes zuerst.
Und das ist ganz normal in ihrem Leben.
Wenn dann jemand das negativ anmerkt, finde ich es schade.
Aber entweder, man akzeptiert einen so wie man ist, oder eben nicht.

Liebe Grüße, Cleo

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

von pausenclown am 30.07.2019 06:47

Hallo Cleo,

was meinst du mit: Der Angst sich quasi outen lassen zu müssen?

LG

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

von Koenigstochter am 29.07.2019 22:03

Ein schönes Thema.Ich kenne diese Gabentests vom Hörensagen und aus Gemeinden und habe mir ein paar verschiedene schon Mal angeschaut. Auf manchen Gemeindeseiten stehen die sogar zum Download bereit.
Gemacht habe ich noch keinen, da ich die bisher etwas "doof" fand. Also die Formulierung und Fragestellungen. Bin da vielleicht Mal wieder etwas zu voreingenommen *mitmirselberschimpfentu*
Ich würde halt lieber vom Herrn wissen, was meine Gaben sind

So richtig kenne ich sie nicht, ich weiß aber dass es wichtig ist seine Gaben zu kennen. Ich habe Gastgeberqualität. Zumindest Sorge ich in unserem Minihauskreis immer für das Essen, Trinken oder erkenne am ehesten wenn jemandem es an etwas mangelt (Decke bei Kälte, Fenster aufmachen bei Hitze, Taschentuch reichen u.ä.). Vielleicht liegt das aber auch daran dass ich die einzige Frau unter drei Männern bin? Und so als "Mutti für alle" fungiere?  :-D

Da wir eben nur 4 Personen sind, brauchen wir kein großes Organisieren und vorbereiten. Es ergibt sich irgendwie immer alles von selbst. "Ein jeder habe etwas" ist unser beständiges Motto in den Hauskreisen
Liebe Grüße, Königstochter

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Mühle spielen

von Koenigstochter am 29.07.2019 21:53

Oh ich habe immer gerne Mühle gespielt! Ich habe meine Steine gerne an den Ecken platziert, bzw. an zwei gegenüberliegenden Ecken derselben Ebene. Und der dritte Stein kommt dann nochmals auf eine der zwei verbliebenen Ecken. Je nachdem wie der Gegner (bei dir Computer) gespielt hat kannst du so schön Mal eine Mühle bauen.

Es ist auch empfehlenswert beim Setzen der Steine auf eine Zwickmühle zu pochen. Also dass du zwei nebeneinanderliegende Mühlen hast, bei der ein Stein für beide Mühlen notwendig ist. Dieser Stein kann zwischen den Mühlen hin und hergeschoben werden und zwar so, dass sich mit jedem hin und her schieben die Mühlen schließen. Ist das irgendwie verständlich?

Mehr Tricks weiß ich auch nicht.

Wie so oft gilt: Übung macht den Meister!

Antworten

Koenigstochter
Gelöschter Benutzer

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Koenigstochter am 29.07.2019 21:43

Hallo miteinander.
Ja liebe Cleo, mir geht es besser, viel besser. Ich hatte einen Durchhänger. Sowohl geistlich/ Glaubenstechnisch da ich momentan an einem Punkt bin an dem ich nicht weiterkomme. Aber als auch emotional und durch einige private Lebensumstände derderzeit.
Aber der Hauskreis-Chat am Sonntag, das Buch von Corrie ten Boom und natürlich Gebet haben mich wieder rausgeholt.

@Merciful: ja das liest und hört man in den Büchern/ CorrieFilmen/von Audios von Corrie ten Boom oft raus, dass Betsie eine sanfte und doch starke Glaubensschwester war. Und oft war es auch Betsie die soviel Gutes in den Dingen sah, die schon bei der Vorstellung schrecklich sind.

Ich war heute zu einer Babyparty eingeladen. Soviel Kuchen, alles in Rosa (es wird ein Mädchen) dekoriert und viele Kinder und Schwangere lustigerweise. Ich war zum 1.Mal bei sowas dabei, das kommt ja aus dem Amerikanischen und ist wohl eher in den Städten modern. Hier ist eher die "Weisat" üblich, also das Besuchen und Beschenken nach einer Geburt und nicht bereits in der Schwangerschaft. Aber es war ein schönes Beisammensein mit anderen Leuten.

Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Königstochter

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 29.07.2019 20:01

Liebe Cosima, liebe Dorte und liebe Cleo,
eigentlich hatte ich mir bei dem Thema gedacht, ich mach ein Thema auf, wo es allgemein über Gaben geht - was ihr für welche habt, wie und wo ihr die einsetzt, wie ihr mit anderen "verzahnt" seid usw.
Jetzt habt ihr mir gute Wünsche zukommen lassen , auch fein, hab ich mich echt drüber gefreut. DANKE!
Ja, ich bin seit ich Christ bin mit Gemeinde, aber steht im Moment vor der Frage, was Gott will, ob ich in dieser bleibe oder ob Er mich woanders sehen mag.
Aber eigentlich gings mir ja allgemein um Gaben. Ich hab das schon bei dir Cleo gesehen, dass du dich zuverlässig "einspannen" lässt. Ich möchte auch gern so sein.
Heute las ich in einem Buch über Dienst für Jesus, dass Jesus das Brot vermehrte, also die Gabe gab aber das Austeilen den Jüngern überließ. Ich teile schon aus, aber bislang eher lieberst nach meinem Zeitmanegement. Nicht so gut.

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Mühle spielen

von Merciful am 29.07.2019 18:25

Zur Zeit spiele ich gern Mühle gegen einen Computer im Internet.

Besonders wichtig scheint mir die 1. Phase des Spiels zu sein.

Nachdem alle 18 Steine gesetzt worden sind, hat der Computer fast immer einen Vorteil.

Eher zufällig kriege ich es hin und wieder hin, dass ich im Vorteil bin.

Kennt hier jemand Strategien, die man beim Setzen der Steine in der 1. Phase des Spiels anwenden kann?

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.07.2019 18:29.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 29.07.2019 17:51

Oh, echt?

Oweia, nein so war es auf keinen Fall gemeint.
Ich gebe nicht an oder so, mir ging es in meinem Beitrag darum, selbstbewusst es zu sagen und nicht Angst davor zu haben, sich quasi "outen lassen zu müssen".
Liebe Grüße, Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1939  |  1940  |  1941  |  1942  |  1943  ...  6886  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite