Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1937 | 1938 | 1939 | 1940 | 1941 ... 6886 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68859 Ergebnisse:
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Mischwesen - Mensch und Tier - Stammzellen - Züchtung - Organspenden
von Burgen am 03.08.2019 10:12
Liebe Cleo,
du schreibst, es müsste mehr geworben werden. Nun, das ist ja wohl bald überflüssig, weil geplant ist, dass jeder Mensch in unserem Land ein potentieller Organspender werden soll, sofern er sich nicht schriftlich dagegen entscheiden wird.
Und dass das nicht geschieht, dafür werden an bestimmten Knotenpunkten der Ämter die Menschen so ausgebildet, dass ihre Worte dafür sorgen, dass jeder einverstanden sein werden soll.
Und es gibt sicherlich Millionen Menschen unseres Landes, die nicht in der Lage sind eigenverantwortlich über das Thema überhaupt nachzudenken, geschweige eine von Gott her gesehene Entscheidung zu treffen.
LG
Burgen
Re: Welche Gabe haben wir?
von Cleopatra am 03.08.2019 09:20
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von Cleopatra am 03.08.2019 09:19Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.08.2019 10:00
Zu den Gaben fallen mir die vielen Milliarden Menschen ein, die, aus welchen Gründen auch immer, nie das Leben haben kosten können.
Da stelle ich mir vor einen riesigen Teppich, handgewebt, verknotet, alle Fäden sorgsam irgendwo miteinander verknüpft, vernäht oder anders verbunden. Und jeder Faden hat eine andere Farbe.
Schaut man von oben herab, oder vielleicht hängt er auch an einer starken Wand, sieht man also von vorn auf den Teppich, erfreuen sich die Augen, das Herz jubelt ob der Schönheit und auch der Harmonie.
Jedoch, fehlen viele Knoten, Verbindungen, Farben, entstehen lauter Löcher.
Ganze Teppichteile wirken wie zerbrochen, von Motten zerfressende Löcher sind zu sehen.
So könnte der Leib Christi ausschauen.
Zum Glück gehören die Lebenden auf Erden und diejenigen, die schon in der Ewigkeit (schlafen?) sind zur Braut Jesus Christus.
Und da gibt es keine Löcher, Verknotungen usw.
Und die jeweils Lebenden werden durch den Geist Gottes selbst versorgt, sodass sie das Ganze im Kleinen abbilden.
Viele erleben eine heile Familie und auch heilsame Gemeinden.
Gott sei Ehre und Dank, der jedem gerne hilft und ihm seine Liebe schenkt.
Und so schreibt Gott auch auf einem löcherigen Teppich seine Bahnen uns zum Heil, weil er die Menschen liebt wie seinen Sohn Jesus,
der Christus.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 02.08.2019 09:39
Wenn eines Menschen Wege dem HERRN wohlgefallen, so lässt er auch seine Feinde mit ihm Frieden machen. _ Sprüche 16,7
Liebt eure Feinde und tut Gutes und leiht, ohne etwas dafür zu erhoffen.
So wird euer Lohn groß sein, und ihr werdet Kinder des Höchsten sein. __ Lukas 6,35
1.Korinther 12,12-18
Matthäus 7,24-29
Lehr uns auch der Feinde Bestes suchen; lehr uns segnen, die uns schmähn und fluchen, mit deiner Milde.
O gestalt uns dir zum Ebenbilde. (BG: Karl Bernhard Garve)
aus 1.Korinther 12,12-18 (NGB)
Denkt zum Vergleich an den menschlichen Körper!
Er stellt eine Einheit dar, die aus vielen Teilen besteht; oder anders herum betrachtet:
Er setzt sich aus vielen Teilen zusammen, die alle miteinander ein zusammenhängendes Ganzes bilden.
Genauso ist es bei Christus.
Denn wir alle - ob Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie -
sind mit demselben Geist getauft worden
und haben von derselben Quelle, dem Geist Gottes, zu trinken bekommen,
und dadurch sind wir alle zu einem Leib geworden.
Und wie jeder Körper besteht dieser Leib aus vielen Teilen, nicht nur aus einem.
Wenn der Fuß behaupten würde: "Weil ich nicht die Hand bin, gehöre ich nicht zum Körper!",
würde er trotzdem nicht aufhören, ein Teil des Körpers zu sein.
Wenn das Ohr behaupten würde; "Weil ich nicht das Auge bin, gehöre ich nicht zum Körper!",
würde es trotzdem nicht aufhören, ein Teil des Körpers zu sein.
Wenn der ganze Körper nur aus Augen bestünde, wo bliebe dann das Gehör?
Wenn er nur aus Ohren bestünde, wo bliebe der Geruchssinn?
Tatsache jedoch ist, dass Gott, entsprechend seinem Plan, jedem einzelnen Teil 'eine besondere Aufgabe'
innerhalb des Ganzen zugewiesen hat.
Was wäre das schließlich für ein Körper, wenn alle Teile dieselbe Aufgabe hätten?
Aber so ist es ja nicht.
Es gibt einerseits viele verschiedene Teile und andererseits nur einen Körper.
von Cosima am 01.08.2019 21:40
Hallo liebe Pray, ja jetzt habe ich dich verstanden,
du möchtest, dass auch wir uns Gedanken machen, welche Gaben wir haben,
damit wir uns darüber austauschen können.
Das ist schon an den verschiedenen Beiträgen ersichtlich, dass jeder ganz unterschiedliche
Gaben bekommen hat.
Du hast geschrieben:
Ich bin gerne Gastgenberin - koche, serviere, plane für Gäste sehr gerne, und freue mich immer wenn ich Besuch bekomme, heute noch.
Da hat Gott mich auch schon brauchen können, auf wunderbare Weise, dafür bin ich sehr dankbar. Eine einfache Gabe, aber Gott segnete sie.
Auch das Schreiben und Lesen macht mir schon von Kindheit an Freude. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass ich in "Zeilen denke", also alles
was in meinen Gedanken ist - daraus werden geschriebene Worte. Ich liebe gute Literatur und wenn etwas schlecht geschrieben ist, tut es mir
fast weh. Aber deshalb verachte ich das nicht, denn ich weiß, dass jeder andere Begabungen hat und das finde ich super!
So hört Burguld sicher, dass ich nicht gut singen kann - und die Stimme oft falsch ist. Aber sie ist da sehr begabt - und lässt mich tritzdem
singen - wie ich es kann.
Jeder darf mit seinen Gaben -und Begabungen dienen, auf seine Weise - darüber freut sich auch unser wunderbarer Vater Gott.
Liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 01.08.2019 18:57Ein anderes Beispiel wurde gestern auch weitergegeben:
Plastikverschlüsse werden gesammelt, geschreddert, geschmolzen - verarbeitet.
Und dann bekommen Kinder, meist durch Krieg geschädigt, per 3D-Drucker bunte, maßangepasste zB neue Arme, Finger und Beine.
Die Stimmung an dem Ort war echt gut und besonders die Kinder, Eltern und Krankenhauspersonal, waren zutiefst dankbar für diese Möglickeit der Hilfe.
In einem anderen Zusammenhang, ich glaube in Südengland in der Tierklinik, bekommen die Tiere auch jeweils maßgeschneiderte Prothesen, wie Rückenwirbel, Hüften, Kniegelenke usw.
Und in Israel, meine ich, wurde an einem kleinen künstlichen Herzen gearbeitet, aber noch lange nicht für Menschen nutzbar.
Von Gott her gesehen, war dies alles nicht vorgesehen. Denn er bescheinigte, dass seine Schöpfung durchweg gut und sogar sehr gut war.
Und sogar wurde der älteste Mensch ca 950 Jahre alt.
Aber auch heute, mit 102 Jahren, erlebte ein Mann als Geburtstagsgeschenk einen Fallschirmsprung. Natürlich nicht allein, sondern in begleitender Führung.
Auf ARD wurde mal eine Sendung von über 100 jährige gezeigt. Eine Gruppe machte jedes Jahr in ihrer ehemaligen Olympiasportdisziplin Olympiakämpfe.
Jedoch sind das natürlich leider Ausnahmen.
Der Ausgangs Themenbericht dagegen lässt irgendwie „erschauern“, finde ich.
ZB wird gesagt, nach einer Organverpflanzung kann es sein, dass zB Verhaltensweisen , wie auch Essgewohnheiten vom Spender auf Empfänger einwirken kann.
von Cleopatra am 01.08.2019 12:27Libe Burgold, das finde ich auch sehr wichtig.
Und der Grund ist denke ich mal nie für einen selbst, sondern immer für andere und teilweise eben für die Gemeinde)
Also habe ich mich gerade hingesetzt und mal eben einen Dienstplan geschrieben, das macht mir total Spaß und so darf ich auch dort mich weiter einbringen.
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: Glaube leben in der Welt
von Cleopatra am 01.08.2019 12:20Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslesung (5) Zum Frieden hat euch (dich) Gott berufen. __ 1.Korinther 7,15
von Burgen am 01.08.2019 09:02
Monatsspruch
Geht und verkündet: Das Himmelreich ist nahe. __ Matthäus 10,7
Losung
Du, HERR, sei nicht ferne; meine Stärke, eile, mir zu helfen! __ Psalm 22,20
Paulus sprach:
Gottes Hilfe habe ich erfahren bis zum heutigen Tag und stehe nun hier und bin sein Zeuge bei Klein und Groß. __ Apostelgeschichte 26,22
Matthäus 18,1-6
Matthäus 7,12-23
Meine Sehnsucht nach Geborgenheit strecke ich dir entgegen wie meine Hand, und ich werde gewiss:
Du wirst antworten.
Des Nachts, wenn die Stunden endlos werden, wenn meine Gedanken sich jagen und ihren Rhythmus hämmern im Gehirn, dann falten sich meine Hände, zaghaft zuerst, bald fest.
Dann fange ich an, mich zu verlassen. Ich spüre, dass ich versinke in dir, mein Gott, und aufgefangen bin in unsagbarem Frieden. (Manfred Fischer)

Antworten