Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1755  |  1756  |  1757  |  1758  |  1759  ...  6880  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68797 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Sieben ohne ...

von Burgen am 11.03.2020 00:45

Du meine Seele singe, wohlauf und singe schön 
dem, welchen alle Dinge zu Dienst und Willen stehen.

Ich will dem Herren droben hier Preisen auf der Erd;
ich will ihn herzlich loben, solang ich leben werd.

Ach ich bin viel zuwenig, zu rühmen seinen Ruhm;
der Herr allein ist König, ich eine welke Blum.

Jedoch weil ich gehöre gen Zion in sein Zelt,
ist's billig, dass ich mehre sein Lob vor aller Welt.

(Paul Gerhard 1633 -- 1+8)

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

von Klecks am 10.03.2020 21:54

Oh my soul, you are not alone

there's a place

where fear has to face

the God you know

Übersetzung: Oh meine Seele, du bist nicht allein / Es gibt einen Ort / Wo sich die Angst dem Gott stellen muss / Den du kennst
(aus: Casting Crowns "Oh my soul)

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Patientenverfügung - Vorsorgevollmacht

von Cosima am 10.03.2020 16:54

Ja, liebe Burgen, das halte ich auch für ein sehr wichtiges Thema.

Mein Mann und ich, wir hatten schon eine solche Patientenverfügung
gemacht, als wir vor etwa 25 Jahren eine Zeit im Ausland lebten.
Seitdem hat sich viel verändert. Ich habe diese Vorlage von damals
auch neu unterschrieben, auch von meinem Hausarzt signieren lassen.

Doch diese neue Version, die ich unten gepostet habe, hat mein Hausarzt
mir gegeben, die halte ich für sehr gut. Darin wird alles aufgelistet, was
ich auch für nötig erachte, im Blick darauf, dass ich einmal Hilfe brauche.
Oder auch, dass ich keine lebensverlängernden Maßnahmen für mich will.

Dazu hatte ich alle meine Kinder zu mir gebeten und wir haben darüber
ausführlich diskutiert. Zwei meiner Töchter waren dagegen, dass ich mich
strickt weigere, durch Apparate am Leben erhalten zu werden. Sie hatten
in der Familie ihrer Ehemänner jeweils einen Fall, wo das nötig war und
sie haben mir vorgehalten, dass diese beiden Männer jetzt wieder gut
leben.

Wir haben uns dann aber doch geeinigt, indem wir eine Frist setzten,
die ich akzeptieren kann, in zwei Monaten sollte geprüft werden, ob die
Maßnahmen sinnvoll sind, oder nur ein Vegetieren des Körpers erreichen.

Auch möchte ich nicht zu Hause gepflegt werden, wenn das nötig werden
sollte. Deshalb habe ich mich schon in einem Alten- und Pflegeheim angemeldet.

Nun sind meine Kinder bereit, dass sie meine Wünsche mit tragen und
verantworten.
Diese Patientenverfügung habe ich mit Stempel von meiner Hausärztin
unterschreiben lassen. Das ist ganz wichtig. Man kann auch einen Notar
darum bitten.

Natürlich hoffe ich, dass ich noch Zeit vom Herrn unserem Gott geschenkt
bekomme, um in meiner Wohnung, in der ich mich sehr wohl fühle, leben
zu können. Aber Gott möchte auch, dass wir klug sind und Vorsorge
treffen, um verantwortungsvoll zu entscheiden, was für uns und auch für
unsere Familien gut ist.

Eine meiner Töchter meinte auch: „Mama, eigentlich brauchst du das doch
gar nicht! Wir rechnen doch alle mit der baldigen Entrückung!"
Ja, wenn es so weit ist – dann freue ich mich auch darüber....

So viel mal meine Gedanken zu diesem Thema.

Herzliche Grüße von Cosima.

20200310_162046.jpg 
Diese Patientenverfügung kostete nur eine Schutzgebühr von 0,50 Cent. 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

pray

63, Weiblich

tragende Säule

von pray am 10.03.2020 16:43

ui liebe Burgen, das kam genau zur richtigen Zeit. Ein Krebspatient hatte mich danach gefragt, ich hatte noch nicht geschafft zu suchen.
Bin leide in Eile, aber hab mir 5 Seiten ausgedruckt, nur noch nicht gelesen, aber vertraue drauf, dass es o.k. ist.

Der LINK war genauer hier, dann kommt man direkt zur Verfügung, ist lang, aber man kann ja zusammenstreichen, wie gesagt, ich habs noch nicht gelesen:
https://www.aekn.de/fileadmin/media/Downloadcenter/PatientenInfo/AEKN_Patientenverfuegung_sw_A4.pdf

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 10.03.2020 10:08

ihr Lieben 

Ich werde für mich die ... plus Version oben wählen. 
Und zwar deshalb, weil das Rote Kreuz von ihrem damaligen Vorsitzenden vor Jahren bei Bibeltv 
genau diese Abfolge erzählte und vorstellte. 

die andere Version der Ärztlichen sind eben auszudrucken und helfen textlich, sich 
Gedanken zu machen entlang deren Möglichkeiten um sich überhaupt erstmal 
damit auseinander zu setzen. 

29€ für den Rest des Lebens ist ja nun nicht soo viel. 

LG 
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.03.2020 08:26.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 10.03.2020 09:57

Liebe Cleo, 

ja, ich werde meinen gebuchten Urlaub absagen. Habe keine Lust und kein Bedürfnis soweit zu verreisen
und weg von zuhause zu sein.
Das ist mir jetzt klar geworden.

Vorhin hielt ich meinen Termin zur Blutkontrolle ein und musste kurz mit dem Bus fahren.
Jeder war mit sich und seinen Gedanken beschäftig, ein Mensch nieste und hustete.
In der Praxis war erst nur ich und dann waren dort noch nacheinander je ein junges Mädchen-bzw junge Frau.
Als ich fertig war, kam noch ein Mittdreißiger oder Vierziger um die Ecke.
Sonst sitzen immer schon einige etliche ältere Menschen im Warteraum ...

Nun, als Ergänzung zu meinem Blut "holte" ich mir noch die Pneumo-Pocken-Impfung.
Die Arzthelferin zeigte dann auf, wie die Statistik sein könnte und meinte dann noch,
dass meine Werte ja nicht soo schwer wiegen würden, dass ich Angst haben müsste.

Nun, ich wollte es ja so und ich vertraue auf das Wort Gottes von heute in der Tageslosung- und Lesung.

Jedoch hatten sie nur drei mal den Impfstoff im Kühlschrank vorrätig und rief dann noch in der Apotheke an,
und bestellte noch Nachschub.

Ja, ich denke auch, dass wir gut daran tun, unsere Gedanken und Verhaltensweisen mit unserem Denken
 an Jesus Kraft und Schutz auszurichten. 

Es ist nun schon viele Sichtweisen hier helfend beschrieben worden. 

Gott segne die Menschen dieses Forums, die die hier lesen und die, die sich nur haben eingetragen 
und natürlich diejenigen, die ihre Gedanken und Erfahrungen mitteilen, einfließen lassen oder vorbeischauen. 
Wir alle brauchen dich, deine Liebe, deinen Schutz in diesen unsren schweren, undurchsichtigen Tagen. 
Danke Jesus, dass wir zu dir und mit dir sprechen, reden dürfen. 
Danke, dass du unser Beten hörst und auch er-hörst. 

LG 
Burgen 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 10.03.2020 07:48

Guten morgen,

ja, das ist natürlkich doof, dass du langsam verunsichert wirst, aber natürlich auch verständlich.

Hast du denn schon etwas gebucht?
Wenn nicht, würde ich vielleicht eher dazu hin tendieren, jetzt nichts zu buchen und wenn, dann mehr oder weniger kurzfristig zu buchen, dass dir dann sooooo viele den Platz wegnehmen, scheint ja nicht wahrscheinlich zu sein, da die meißten bestimmt noch nicht an ihren Urlaub denken. (und wird es dann nicht auch wieder günstiger?)

Seit einiger Zeit mehren sich da ja wieder mehr die Bilder und Whattsapp-Sammelnachrichten, die sich lustig machen über die Hamsterkäufe und Panik davor (wobei ich immernoch die Befürchtung der chronisch Kranken echt ernst nehme und finde, dass die das auch tun sollten).

Ja, es gibt zwei Tote nun aus Deutschland, der eine war ein alter Mann aus einem Altenheim und bei dem anderen Mann wurde es nicht gesagt, als ich davon erfuhr.
Aber ich hoffe, dass sich die meißten dadurch weiterhin nicht verrückt werden lassen, denn wieviele Tote gibt es jetzt schon durch die Influrenza oder die normale Grippe (ich weiß es nicht, denn dies wird ja zur Zeit kaum komuniziert, weil sich alle auf den Coro stürzen)?

Ich war gestern kurz in der Arztpraxis, um ein Rezept abzuholen. Die Arzthelferin war schon sehr genervt von diesemThema, weil natürlich sehr viele ängstlich waren, als sie eine Erkältung bekamen.

Nun, ich selbst versuche mich auch langsam vom Thema etwas zu entfernen, ich merke, egal, wo man ist, überall wird davon gesprochen.
Und mir fällt eben immer mehr auf, wie das wohl ein grundsätzliches "Problem" der Menschen ist.

Sei es die Schweinegrippe, Vogelgrippe, Flüchtlinge, Klimawandel, Australien brennt und nun Corona- wenn es ein Thema geht, dann dreht es sich so extrem nurnoch um dieses eine Thema, dass alles andere untergeht.

Ich selbst will versuchen, aus diesem Strudel herauszukommen.

Der Blick muss immer auf Gott gerichtet sein, der immernoch Herr über allem ist während der Mensch immer wieder versucht (sogar durch Gentechnick) selbst Gott zu spielen.

Der Mensch erhebt sich selbst, will über Leben bestimmen, Tiere werden pervers zubereitet oder gegessen in anderen Ländern, aber auch hier in Deutschland elendig gehalten und getötet, damit der Mensch billiges Fleisch hat....

Aber bei einem Feuer, welches sich verselbstständigt aufgrund der Wärme, Winde und so weiter, oder ein Virus, welches sich dann auf den Menschen setzt, der ja eben so ekelhaft mit den Tieren umgegangen ist, da ist der Mensch machtlos.
Und das ist in diesem Zusammenhang auch gut, dass der Mensch mal wieder ein bisschen auf den Boden heruntergeholt wird und mal kurz innehällt und reflektiert, was für ein Chaos er selbst veranstaltet.

Das bedeutet auf keinen Fall (bitte nicht falsch verstehen) dass ich die Krankheit, das Sterben und die schlimmen Auswirkungen der Krankheit und dem Feuer gutheiße!!

Aber ich will den Blick immer mehr auf Gott hin lenken.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.03.2020 07:49.

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 10.03.2020 07:27

Guten morgen,

in meiner Ausbildung, als ich 16 Jahre alt war, hatten wir dieses Thema auch schonmal.

Ich finde, da kann man nicht früh genug mit anfangen, denn jedem kann jederzeit mal ein Unfall oder so passieren.

Ich habe ein Dina 6- Heft genommen, in dem ich selbst meine Wünsche eingetragen und in regelmäßigen Abständen neu unterschrieben habe, damit zu sehen ist, dass diese Wünsche noch aktuell sind.

Dieses Heft hatte ich immer in meiner Tasche, bei meinem Portemonaye.

Grundsätzlich kann man sowas nämlich immer auch selber machen und bei sich haben.

Wahrscheinlich wird es dann nur nicht so ausführlich sein, wie diese 15 Seiten, die du beschreibst, liebe Burgen.

Aber insgesamt finde ich eine solche Patientenverfügung immer wichtig und gut.

Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslosung (8) Trachtet zuerst nach dem Reich Gottes ... Mt 6,33

von Burgen am 10.03.2020 07:20

Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen? __ Psalm 27,1 

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. __ 2.Timotheus 7,19 

Kl: Hiob 2,1-10 
Hiobs zweite Prüfung __ seine Gesundheit, jedoch nicht sein Leben wird ihm genommen ... 

Bl: Markus 10,35-45 
Jesus lehrt, anderen zu dienen__ 
"Wir möchten in deinem herrlichen Reich neben dir auf den Ehrenplätzen sitzen"
Selbst der Menschensohn ist nicht gekommen, um sich dienen zu lassen,
sondern um anderen zu dienen und sein Leben als Lösegeld für viele Menschen hinzugeben.  

Jesu, stärke deine Kinder und mach aus denen Überwinder, die du erkauft hast mit deinem Blut! 
Schaffe in uns neues Leben, dass wir uns stets zu dir erheben, wenn uns entfallen will der Mut! 
Gieß aus auf uns den Geist, dadurch die Liebe fließt in die Herzen: 
So halten wir getreu im Tod und Leben für und für. 
(Wilhelm Erasmus Arends) 

aktuell geht es ja in den Ländern um den Virus und die Angst, selbst davon betroffen zu werden. 

Von oberster Stelle wird versucht, die Menschen zu beruhigen, nicht panisch zu sein, auf Hygiene und 1m Abstand 
zu achten. Hände werden nicht mehr gegeben und Umarmungen fallen ins Wasser. 
Nur unsere Haustiere dürfen wir noch umarmen. 

Andererseits hören und sehen wir per Satellit, dass große Firmen am finanziellen Limit angekommen sind. 
Die ganze Kette der globalen Wirtschaft ist schon jetzt eingebrochen in etlichen Branchen. 
Gerade auch unser Land hat viele kleine und große Teile unserer Konsum- und Gebrauchsgüter 
in andere Länder zur Herstellung ausgelagert. 

Daneben gibt es etliche Länder, deren Menschen und deren Volkswirtschaften sowieso beinahe auf 0 gefahren worden sind. 
Panik, Gewalt, und Armut sowie Krankheiten greifen auch da um sich. Ganz egal ob sie in einem diktatorischen, oder 
theokratischen System leben müssen. Auch die kapitalistischen Länder sind von all den Auswirkungen nicht ausgenommen. 

Und der einzelne Mensch? Seine Familienverbände, Freundschaften, Geschäftspartner, Interessengemeinschaften ...? 

Was ist uns durch das lebendige Wort Gottes gegeben? 
Ich meine Mut! Mut auf IHN zu schauen! Mut IHM zu vertrauen! 

Ja, im Winter sind immer viele Menschen erkältet? Und viele Menschen um uns herum sind sowieso chronisch krank. 
Einerseits sind wir froh, so alt zu werden im Gegensatz zum letzten Jahrhundert oder noch früher,
andererseits ist damit aber nicht nur Freude verbunden. Denn das "System" Mensch, ist nicht für die weltliche Ewigkeit
geschaffen.

Als Christ haben wir einerseits unser Leben Jesus übergeben, anvertraut und vertrauen darauf,
dass ER es gut mit uns meint, weil er uns liebt. Gott liebt uns Menschen!
Andererseits nehmen wir jeden Tag erneut dankbar unser Leben aus der Hand Gottes und 
wenn möglich, sitzen wir sogar geistlich gesehen, unter dem Schirm des Höchsten und im Schatten 
des allmächtigen Gottes. 
Und wir vertrauen der Verheißung unseres Gottes, Nichts kann und soll uns schaden. 
Jesus Christus hat seinen Leib gebrochen und sein Blut vergossen - damit wir, du und ich, 
vor seinem Angesicht aus Glauben leben können. 

Was also sollen wir tun? 
Dankbar sein. Vor allem dankbar sein.
Das erhebt auch das Immunsystem nach oben ... und damit können wir denn auch vertrauen 
auf sein Wort: 
Der HERR ist meines Lebens Kraft; 
vor wem sollte mir grauen? 
und 
Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, 
sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 

Glauben wir das? Wenden wir dieses jeden Tag an? 

Antworten

Klecks

-, Weiblich

Motiviert

von Klecks am 09.03.2020 20:30

Ich bringe mal die Jahreslosung mit dazu, da ich sie sehr passend zum Thema finde.

Ich glaube; hilf meinem Unglauben!

(Markus 9,24)

Daraus spricht Zuversicht. Man braucht wohl Mut und Vertrauen, dies so zu sagen.
Obwohl es wohl eher aus einer verzweifelten Situation herausgerufen wurde.

Ein Vater "sichtet" Jesus, der widerum den Mann und seinen Sohn "sichtet".

Der Vater klagt sein Leid.

Jesus hört zu.

Fordert heraus bzw. ermutigt zu dieser Aussage.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1755  |  1756  |  1757  |  1758  |  1759  ...  6880  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite