Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1432 | 1433 | 1434 | 1435 | 1436 ... 6871 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68706 Ergebnisse:
Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?
von Merciful am 04.12.2020 19:52Re: Datierung der Entstehung der Erde - ?
von Merciful am 04.12.2020 18:54Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Leonardo am 04.12.2020 18:50Naja. Habe ich mich bewusst abgewendet? Da stellt sich die Frage, ob man an Gott glauben kann, ohne Bibel. Ob man sich automatisch von Gott abwendet, nur weil man sich von der Bibel abwendet. Ich würde das mit "Nein" beantworten, darum denke ich habe ich mich nie abgewendet von Gott. Klar ist, das bibeltreue Christen das anders sehen, aber wir sind ja alle nur Menschen. Was ich getan habe, ist Gott zu beschimpfen in der Nacht letztens. Wenn du das mit Abwenden meinst, aber selbst hier würde ich das nicht abwenden nennen. Stellt sich, außerdem die Frage was dieses "Abwenden" überhaupt ist. Ich verstehe darunter, sich endgültig von jemandem zu trennen. Habe meinen Satz ausserdem schlecht formuliert, wollte eigentlich sagen: Ich habe Angst, Gott KÖNNTE sich nun von mir abgewendet haben.
Ich hoffe aber, das sich Gott gar nicht von einem Menschen abwendet...ist meine Hoffnung.
Habe meine Antwort natürlich nicht gefunden, schreibe das nachher nochmal, was ich meine mit "Ich war Christ"
EDIT: Doch noch gefunden:
Und um noch wenigstens auf die anderen zu reagieren:
Ja, das habe ich auch so erlebt in der Vergangenheit.
Interessant! Aber wie weisst du, wer grade zu dir redet? Du selbst, Gott, oder vielleicht sogar etwas Ungutes? (Du weisst schon), Ich meine das ernst, interessiert mich wirklich.
Leonardo
Gelöschter Benutzer
Re: Eine zaghafte (Wieder-) Annäherung an Gott
von Leonardo am 04.12.2020 18:36Hallo, danke für die Antworten. Geht alles in meine Sammlung an interessanten Gedanken von Anderen dazu, worüber ich nachdenken werde, was mich hoffentlich weiterbringen wird.
Momentan weiss ich nicht was ich überhaupt glauben kann, ausser das es Gott gibt.
An Cleopatra, die Frage was ich meine mit "Ich war mal Christ", habe ich dir aber in einem anderen Thread schon beantwortet, schon etwas her mittlerweile. Hast du sicher vergessen. Naja, ich muss nun mal off, vielleicht finde ich meine Antwort noch, will das nicht nochmal tippen
Danke bis hierhin
von Merciful am 04.12.2020 17:23pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 04.12.2020 17:19Hallo Hannalotti,
Ich schreibe nicht, dass es so war oder ist, ich mache stümperhaft aufmerksam, auf das Problem, mit war wüst und leer, oder wurde wüst und leer.
Shalom
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 04.12.2020 17:15Hallo Theophilus
Sie dürfen gerne weiter persönlich werden und mich als Rüpel beleidigen.
Shalom
von Hannalotti am 04.12.2020 17:07Deine erste Antwort an pausenclown war:
Pausenclown hat Dir davor sachlich und höflich geantwortet. Deine Antwort war sehr arrogant.
Das hat er nirgends!
Und nebenbei machte Pausenclowns Ausführung für mich auch Sinn. Gerade, weil er um die hebräische Auslegung weiß und es dem Wort m. M. nach nicht widerspricht.
von Theophilus am 04.12.2020 16:33@pausenclown:
Du brauchst es nicht auch noch zu leugnen. Du hat zumindest versucht mir hier im Thread einen Ungeist anzudichten.
Und nur, weil du meine Ausführung zu deiner Theorie nicht goutieren mochtest.
Das sei kein unreifes Verhalten sagst du?
Gut, dann bleibt noch die andere Möglichkeit: es war der Versuch eines Rüpels, sich in einer Gruppensituation durchzusetzten.
@Burgen:
Der Garten Eden lag nicht im Irak. Den Garten Eden gab es ja vor der Sinflut, den Irak ja erst nach der Sintflut. Vor der Sintflut waren die Landmassen ja anders angeordnet.
Vers 1 spricht nicht von einem Zeitraum, der als "Anfang" betitelt, vor dem 1. Schöpfungstag stattfand.
Der Anfang ist Jesus Christus, wie ja die Bibel vielerorts sagt.
Vers 1 spricht davon, daß alles, die gesamte Schöpfung, also Himmel und Erden, in Jesus Christus erschaffen sind.
Wie gesagt, Verse 1-2 sprechen nicht vom Satan. Die Bibel ist nicht das Buch von Sünde und Satan, sie ist erstmal das Buch von Jesus Christus, dem Gott der die Liebe ist.
Gott ist Licht und also Licht gab es schon immer.
Die Lückentheoretiker merken gar nicht, wie sie Satan größer machen als er ist.
Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.12.2020 13:52Hallo Theophilus,
Du liest V1-5 als Tag 1?
Ich lese Tag 1 ab Vers 3 und gehe davon aus, dass es einen Anfang gegeben hat (und es ein Ende geben wird) , und dass die Erde wüst und leer war oder wie in der neÜ formlos und leer.
Sonne usw. gab es ja noch nicht, nur Finsternis und Wasser. Und ich stelle mir vor, wie Gott als Geist (partikel) wie eine Wolke darüber schwebt.
Erst dann entschließt sich Gottes Geist zu handeln indem er beginnt, in diese Leere inklusive Verwüstung hinein zu sprechen. Und das was er spricht verändert nachhaltig die ganze damalige Erde - zum Besten.
Im Anhang der Elberfelder steht zum Anfang als Erklärung / 7395: Kopf. Dies wird dann weiterhin ausgeführt - auch bei einer weiteren Erklärung / 7388.
Aus manchen Stellen in den Propheten dachte ich immer, dass der Rauswurf Luzifers zwischen V1 und V2 passierte. Und dass deshalb die Erde, also unser blauer Planet, älter als 6Tausend jahre alt sein könnte.
Erst mit dem Erschaffen einer bewohnbaren Welt wurde die Erde geschaffen. Und Eden - Garten, Irak soll es gewesen sein, ist ja eigentlich ein überschaubarer Garten. Den mussten dann später die Ur-Eltern verlassen. Und da scheint ja alles nicht gerade toll gewesen zu sein, weil verflucht aufgrund der Ur-Sünde des Menschen.
Inzwischen gibt es kaum noch von Menschen Unbewohntes, Ungeformtes in der Natur.
Im Eis gibt es Proben von früheren Landschaften, und auch altes Getreide. Sogar in den Särgen der Pharaonen die an die 4ooo Jahre als sind.
Die Pharaonen und Mose / Israeliten bzw. die Hebräer lebten ja zeitgleich. ca 1500 Jahre vor Chr. und viele jahrzehnte davor, wenn wir jetzt ca bei 5850 sind in der jüdischen Zeitrechnung nach dem Mondkalender.

Antworten