Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1368  |  1369  |  1370  |  1371  |  1372  ...  6870  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68692 Ergebnisse:

burgold

-, Weiblich

Engagiert

Chatleitung

Re: Gemütliches Café

von burgold am 23.02.2021 18:00

Der Frühling naht
DSCN2674.jpg
Der Mond schaut tagsüber mal was so los ist
DSCN2681.jpg
Und einfach nur schönes Wetter.
DSCN2702.jpgDSCN2682.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

Merciful

55, Männlich

Urgestein

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Merciful am 23.02.2021 09:04

Ich hebe meine Augen auf zu den Bergen. Woher kommt mir Hilfe?

Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.

(Psalm 121, 1+2; Lutherbibel 2017)

Merciful

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32

von Burgen am 23.02.2021 08:27

Ich hörte die Stimme des Herrn, wie er sprach: Wen soll ich senden? Wer will unser Bote sein?  * Jesaja 6,8   
Ich aber sprach: Hier bin ich, sende mich!   

So sind wir nun Botschafter an Christi statt, denn Gott ermahnt durch uns; 
so bitten wir nun an Christi statt: Lasst euch versöhnen mit Gott!  * 2.Korinther 5,20  

Kl: Hiob     1,1-22 
Bl: Lukas 10,38-42 

Herr, sende mich wie deine Jünger, und gehe du mir selbst voran. 
Ich will dir folgen, will bei dir bleiben und dir treu sein; 
gib du mir Kraft. (Otmar Schulz) 

~~~ 
Letztens fuhren wir mit Straßenbahn und Bus in die Stadtregion.
Plötzlich fiel mir auf, dass jede Bushaltestelle ein Plakat hatte auf dem Sprüche der Bibel stehen.

Genau wie oben der Lehrtext zum Losungswort:
"Lasst euch versöhnen mit Gott!"  2.Korinther 5,20 

Das ganze Stadtteilgebiet hatte jeweils unterschiedliche Bibelsprüche an den Haltestellen.
Finanziert und durchgeführt vom christlichen Plakatmissionsdienst. 

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 22.02.2021 21:20

Lk 1,67 Sein Vater Zacharias wurde vom Heiligen Geist erfüllt und begann prophetisch zu reden:

Prophetisch Reden bedeutet, die geistliche Wirklichkeit erkannt zu haben.
Spürst Du jetzt gerade diese Wirklichkeit?
Mit ihr beginnt das wahre Leben - das Leben in Fülle, nach dem Du Dich sehnst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32

von Burgen am 22.02.2021 09:39

Hanna betete: HERR Zebaoth, wirst du das Elend deiner Magd ansehen und an mich gedenken
und deiner Magd nicht vergessen? * 1.Samuel 1,11 

Maria sprach: Meine Seele erhebt den Herrn, und mein Geist freuet sich Gottes, meines Heilandes; 
denn er hat die Niedrigkeit seiner Magd angesehen. * Lukas 1,46-48  

Kl: 2.Thessalonicher 3,1-5 
Bl:     Lukas 10, 17-24  

Schauender Gott, wo findest du mich? 
Hörender Gott, wie höre ich dich? 

Durch all meine Fragen gehst du mir nach und hältst behutsam die Sehnsucht wach. 

Du bist ein Gott, der mich anschaut. 
Du bist die Liebe, die Würde gibt. 
Du bist ein Gott, der mich achtet. 
Du bist die Mutter, die liebt. (Susanne Brandt) 

Antworten

Andreas

75, Männlich

fester Bestandteil

Re: Der Hl. Geist im Lk-Ev

von Andreas am 21.02.2021 18:52

Lk 1,47 und mein Geist jubelt über Gott, meinen Retter.

Durch meine Freude, die Dich ganz durchdringt, jubelt Dein Herz.
Spürst Du jetzt gerade diesen Jubel in Dir?

Ein Jubel, der Dich die Wahrheit erkennen lässt:
Gott ist auch Dein Retter, auf den Du allzeit vertrauen darfst.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 21.02.2021 09:23

Liebe Cleo, 

ja, das war im "Vorlauf" schon schwer. Jedoch als es dann soweit war, war es gut so. 
Mit einem Hund bin ich dann letztlich doch beweglicher bei den Unternehmungen. 
Und in Bus und Bahn ist es dann auch einfacher. 
Aber - das Frauchen wohnt im oben im Haus. Und noch sind die Schmerzen sehr groß. 
Und ehrlich gesagt, ein Hund auf Dauer ist mir genug. 
Die kleine Maus brauchte einen Moment, bis sie wieder wußte, zu wem sie gehört ... 

Ich glaube einfach, für Hunde ist die Gemeinschaft mit anderen Hunden eine Bereicherung. 
Die Beobachtung ist, dass leider viele Hundehalter, anders als früher, keinen Wert darauf legen, 
diese Gemeinschaft unter Hunden zu ermöglichen. 
Und die derzeitige Situation fördert dies Tendenz. Leider. 
Wie eben auch das Smartphone in der einen Hand und der Hund in der anderen Hand oder 
auch eben nicht. Jeder für sich. 

Und dann eben manchmal die Entschuldigung, er, der Hund kann den Rückruf noch nicht. 
... 
Bei uns gibt es zZt Menschen, die mit ihren Katzen spazierengehen. Den Katzen die Natur ermöglichen. 
Entweder an der Leine - ein wunderschönes Geschwisterpäarchen und abends ein Ehepaar mit 
ihrem Einzelkätzchen, das dieselbe Runde läuft ohne Leine wie wir mit Leine. 

Hacker - ja, bei mir hatte sich jemand ein Computergerät auf meine Kosten gekauft. 
Der Anbieter reagierte promt und ich konnte beweisen, dass ich das Teil nicht bestellt hatte. 
Vor Jahren hatte mal jemand in einem anderen Laden jemand Autoreifen bestellt auf meine 
Kosten. Da wurde dann mein Konto gesperrt für eine Zeitlang. 

Und ab Mai werden unsere whats app Daten ja alle auch auf facebook und co transportiert. 
Wir werden also alle nochmehr geöffnet für andere Leute. Im TV gab es gestern in dieser 
Hinsicht einen Eindruck der öffentlichen Kameraüberwachung, wie es ja in einigen Ländern 
schon zur Gewohnheit geworden ist. 

Ja, die Zukunft der Christen wird nicht einfacher. Genießen wir den schönen Tag heute. 
Gottes Geist möge unseren inneren Menschen stärken und helfen, gute Gedanken zu denken. 
Aber auch, in jeder Zelle des Körpers vorhanden sein. 
: Jesus spicht: Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen! Matthäus 4,10b

Gott schenke uns seinen Frieden - seinen spürbaren Segen 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 21.02.2021 08:55

1.Sonntag der Passionszeit - Invokavit 

(Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören. Psalm 91,5) 

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. 1.Johannes 3,8b 

Ev: Matthäus 4,1-11 
Ep: Hebräer  4,14-16 
AT: 1.Mose   3,1-19 (20-24) 
Pr: Johannes 13,21-30            Bl: Psalm 10 

LOSUNG 

Du hast vorzeiten die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. Psalm 102,26 

Jesus Christus wird euch auch fest machen bis ans Ende. 1.Korinthern1,8 

Es danken dir die Himmelsheer, o Herrscher aller Thronen; 
und die auf Erden, Luft und Meer in deinem Schatten wohnen, 
die preisen deine Schöpfermacht, die alles also wohl bedacht. 
Gebt unserm Gott die Ehre! (Johann Jakob Schütz)  

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

von Burgen am 21.02.2021 08:54

1.Sonntag der Passionszeit - Invokavit 

(Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören. Psalm 91,5) 

Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. 1.Johannes 3,8b 

Ev: Matthäus 4,1-11 
Ep: Hebräer  4,14-16 
AT: 1.Mose   3,1-19 (20-24) 
Pr: Johannes 13,21-30            Bl: Psalm 10 

LOSUNG 

Du hast vorzeiten die Erde gegründet, und die Himmel sind deiner Hände Werk. Psalm 102,26 

Jesus Christus wird euch auch fest machen bis ans Ende. 1.Korinthern1,8 

Es danken dir die Himmelsheer, o Herrscher aller Thronen; 
und die auf Erden, Luft und Meer in deinem Schatten wohnen, 
die preisen deine Schöpfermacht, die alles also wohl bedacht. 
Gebt unserm Gott die Ehre! (Johann Jakob Schütz)  

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 21.02.2021 07:21

Guten Morgen,

liebe Burgen wie hat es denn gestern geklappt? Ich stelle es mir so schwer vor, wenn man einen Hund für mehrere Monate da hatte, ihn wieder azugeben, weshalb ich selbst nicht eine gute Pflegestelle sein könnte.
Toll, dass du das gemacht hast, du warst dieser Frau sicher eine enorme Entlastung!

Oh, bei uns liegt auch kein Schnee mehr, heute soll sogar nochmal die Sonne schön scheinen und es wird immer wärmer.
Ich habe gestern zum Beispiel das erste mal wieder eine dünne Jacke getragen ;-D

Ja, ansonsten habe ich leide fast nichts zuHause geschafft, mein Account bei ebay ist gestern Nachmittag gehackt worden, weshalb ich in sehr kurzer Zeit 74 Registrier- und Bestätigungsemails erhielt (unter Werbung sogar noch viel mehr).
Also musste ich allles stehen lassen und mich natürlich um die Sicherheit meiner Accounts, Konten und Co kümmern.
Anschließend die Anzeige bei der Polizei, das nimmt schon ordentlich die Energie, weil ich sowas Ähnliches ja schonmal vor einigen Jahren mitgemacht habe.

Aber da sieht man mal- mein Passwort ist garnicht so leicht. Ebay aber hat sehr schnell und gut reagiert, ich glaube, die haben viele Vorsichtsmaßnahmen.
Trotzdem lasse ich jetzt erst nochmal einen Virenscanner über den Computer laufen und änder anschließend erneut das neue Passwort- sicher ist sicher.

Ich hoffe, dass ihr ein besseres Wochenende habt?

Ist bei euch auch so schönes Wetter vorausgesagt?

Ich selbst habe vor, heute Nachmittag nochmal eine größerer Runde zu laufen, aber gleich läuft erstmal der Gottesdienst per Video.
Ich werde dann schauen, ob ich so ein zwei Dinge in der Wohnung noch nachhole, es soll aber trotzdem noch ein besonderer Tag bleiben und kein Arbeits-Alltag.

Ich wünsche allen einen angenehmen, sonnigen Sonntag.

Ganz liebe Grüße an alle, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1368  |  1369  |  1370  |  1371  |  1372  ...  6870  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite