Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1295 | 1296 | 1297 | 1298 | 1299 ... 6869 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68681 Ergebnisse:
Re: Gruß vom Neuen aus Ostfriesland
von Torben am 05.06.2021 08:07Hallo lieber Liebelabnd,
auch von mir ein herzlicher Willkommensgruß!
Du wohnst übrigens in meiner sehr alten Heimat. Wohnte damals in Bingum.
Hab auch Deine Story´s gelesen. Super!
geli
Gelöschter Benutzer
von geli am 04.06.2021 13:44Hallo - und erst mal liebe Grüße und willkommen hier bei uns im Forum! Ich habe gerade auch mal auf Deine Webseite geschaut und finde sie sehr gut. Sehr übersichtlich und die Geschichten sind leicht zu verstehen - auch für Leute, die noch nicht viel von Gott wissen, und sehr einprägsam.
Ich wünsche Dir hier viele gute "Gespräche" und freu mich, einen neuen "Schreiberling" hier begrüßen zu können!
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du
von Burgen am 04.06.2021 09:02
Der HERR spricht:
Ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein. *2.Mose 19,6
In Christus hat er uns erwählt, ehe der Welt Grund gelegt war, dass wir heilig und untadelig vor ihm sein sollten in der Liebe. *Epheser 1,4
Kl: 2.Petrus 1,16-21 * Schilderung der Verkehrtheit und Sittenlosigkeit der Irrlehrer ...
Bl: Apostelg 5,34-42 * Lasst euch nur nicht gar als Widersacher Gottes erfinden! ...
Für die Kirche in aller Welt und hier an diesem Ort, dass sie Gottes Willen entspricht und in seiner Nähe bleibt;
für alle, die sich im Glauben zu seinem Lob zusammenfinden, die dienen und leiten, die sein Wort lehren und lernen;
für alle, die nach Gott suchen und seine Spuren entdecken, lasst uns zum Herrn rufen:
Herr, erbarme dich.
(Aus einer Liturgie der Brüdergemeine)
von Liebeland am 04.06.2021 08:04Zweimal Danke 
Wer Jesus nicht kennt, der hat das Leben verpennt.
Auf Liebeland.de gibt es (fast) jeden Tag einen kurzen und knackigen Text, um Jesus (besser) kennenzulernen.
Du kannst ihn online lesen oder dir per Email schicken lassen.
von Cleopatra am 04.06.2021 07:27Guten Morgen Liebeland,
ich habe gerade deine Kurzgeschichte zum Thema Nächstenliebe gelesen und es gefällt mir sehr gut.
Mir gefällt der kurze Schreibstil, er liest sich sehr flüssig und leicht.
Sei herzlich Willkommen bei uns, ich freue mich schon auf Gesräche mit dir 
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 04.06.2021 00:11
Ein herzliches Willkommen bei uns hier, Liebeland.
Deine kleinen Geschichten sind wirklich lesenswert. Ich glaube, du könntest gerne hier einen eigenen Thread mit ihnen eröffnen, wenn du magst.
LG
Burgen
Gruß vom Neuen aus Ostfriesland
von Liebeland am 03.06.2021 21:57Moin Ihr Lieben,
toll, dass ich dieses Forum gefunden habe.
Warum bin ich hier?
Ich möchte gerne mehr und andere Christen aus anderen Städten und Gegenden kennenlernen. Ich denke, dass wir viel voneinander lernen können, der Herr spricht meiner Erfahrung nach oft durch die Geschwister zu uns. Ich freue mich auf den Austausch mit Euch (auf Twitter und Facebook klappt das meiner Erfahrung nach nicht ganz so gut.)
Was gibt es zu mir zu sagen?
Nun, ich bin 55 Jahre alt und habe erst mit Ende Vierzig zu Jesus gefunden. Ich gehöre einer Pfingstgemeinde an und fühle mich dort pudelwohl. Ich lese viel in der Bibel und schreibe viel über die Bibel ... oder besser gesagt: über Jesus.
Vor ein paar Tagen habe ich eine Webseite in´s Leben gerufen, auf der ich jeden Tag einen kurzen, knappen und knackigen Text über Jesus veröffentliche. Der Name dieser Webseite ist Liebeland. Meinungen, Fragen und Vorschläge zur Verbesserung sind jederzeit herzlich willkommen :)
So, auf eine gute Zeit zusammen ...
Jörg
Wer Jesus nicht kennt, der hat das Leben verpennt.
Auf Liebeland.de gibt es (fast) jeden Tag einen kurzen und knackigen Text, um Jesus (besser) kennenzulernen.
Du kannst ihn online lesen oder dir per Email schicken lassen.
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Tageslese (13) Deine Gegenwart bleibt stets meine Zukunft, die mich in der angst tröstet - Kurt Wolff in: Leben bist du
von Burgen am 03.06.2021 09:57
Um Jerusalem her sind Berge, und der HERR ist um sein Volk her von nun an bis in Ewigkeit.
*Psalm 125,1*
Der Herr des Friedens gebe euch Frieden allezeit und auf alle Weise.
Der Herr sei mit euch allen! *2.thessalonicher 3,16*
Kl: Epheser 4,1-7
Bl: Apostelg 5,17-33
Er lasse seinen Frieden ruhn auf unserm Volk und Land,
er gebe Glück zu unserm Tun und Heill zu allem Stand.
Er lasse seine Lieb und Güt um, bei und mit uns gehn,
was aber ängstet und bemüht, gar fern von uns stehn. (Paul Gerhardt)
Vorhin, in einer Andacht, war zu lesen von König Joschafat.
Er hatte Angst, denn sein Volk war von einem anderen angegriffen.
Und was tat er?
Er sammelte sein Volk um sich, neigte sich, ging auf die Knie und mit ihm sein Volk.
Alle beteten zu Gott, beteten ihn an und taten so, was der Prophet vorher gesagt hatte.
Nämlich: Fürchtet euch nicht ...
Und jetzt lesen wir oben in der Losung ähnlich Ps 125,1. Gott verheißt seinem Volk,
von nun an und in Ewigkeit immer um sein Volk zu sein - bis in die ewige Ewigkeit.
Das ist unbeschreiblich!
Da fällt allerdings der betende und fragende Blick auf das eigene Volk.
Und es stellt sich die Frage: Warum haben viele Menschen das Gefühl, den Eindruck,
völlig allein vor Gott zu stehen, allein den Glaubenskampf, Kampf des Lebens zu kämpfen?
Was wäre, wenn der/die oberste Person des Volkes so einen Gebetsaufruf an Gott/Jesus
befehlen würde?
Wären wir so fromm und willig, diesem Aufruf zu folgen und in die Tat umsetzen?
Ich glaube nicht. Nicht einmal innerhalb einer Diktatur, wenn dort alles umher wie geschmiert
zu laufen erscheint.
Mir ist gestern erstmals so recht in der Bahn bewusst geworden, wie unterschiedlich und "bunt"
die Menge der Menschen zusammengesetzt ist. Dabei fällt ja zunächst 'nur' das äußerlich
aussehende als Merkmal auf.
Auch wenn das Dach vielleicht der Name des Landes alle miteinander verbindet. ...
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Himmelreich - Neues Jerusalem - Ewigkeit verbringen ... ?
von Burgen am 02.06.2021 08:42Hallo Nusskeks, (es sind natürlich alle anderen auch mitgemeint)
ich denke, die Zeilen können noch ausbaufähig sein, damit es meinerseits zu Fragen an den Text kommen kann. Aber ja, du triffst schon den sog. Nagel auf den Kopf.

Denn zB die oben genannten und die anderen Gleichnisse zum selben Thema rührten mein Herz vor noch gar nicht
langer Zeit besonders an.
Davor nahm ich sie beim Lesen eher einfach so zur Kenntnis, wie wohl viele es ebenfalls tun.
Da ist mir besonders deutlich geworden, dass in Bildern 'auch' eine Gefahr liegen könnte, in dem Sinne,
dass, wenn man am Bild einfach so hängen bleibt, es materiell betrachtet, man keinen rechten Zugang uU
zu einer Aussage desselben erhält.
Ein Beispiel: In einer heutigen Galerie hängen unzählig viele unterschiedliche Bilder von teilweise hochgelobten
Künstlern. Man selbst betrachtet einfach nur das Bild. Vielleicht hat man von dem Erschaffer gehört, vielleicht
wurde mal seine Malstube im tv gezeigt, vielleicht sprechen einen nur die Farben an oder Fähigkeit, Figuren
zu malen und und und.
Und man geht weiter in einen anderen Raum eines anderen Malers.
Ganz zum Schluss gibt es ja noch ein Cafe mit vielleicht lauter Bildpostkarten.
Man schaut, kauft eine für einen selbst schöne, ansprechende Karte, trinkt seinen Kaffee und geht froh gestimmt
nach Hause. Der Sonntag ist gerettet!
So kann es gehen. Vielleicht auch mit einer gelesenen oder gehörten Predigt?
Es klingt meist etwas nach in einem, es sei denn, man 'ertrinkt' im Trubel des Menschenmeeres oder Musik usw.
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 02.06.2021 08:25
Neigt eure Ohren her und kommt her zu mir!
Höret, so werdet ihr leben! *Jesaja 55,3*
Jesus spricht:
Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie - ich will euch zeigen, wem er gleicht.
Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf Fels. *Lukas 6,47-48*
Kl: Apg. 17,(16) 22-34
Bl: Apg. 5,1-16
Öffn uns die Ohren und das Herz, dass wir das Wort recht fassen,
in Lieb und Leid, in Freud und Schmerz es aus der Acht nicht lassen;
dass nicht Hörer nur allein des Wortes, sondern Täter sein, Frucht
hundertfältig bringen. (David Denicke)

Antworten