Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1081  |  1082  |  1083  |  1084  |  1085  ...  6861  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68603 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5448

Re: Testthread für User

von Cleopatra am 20.01.2022 09:38

Guten Morgen, 


Weateyd schrieb: Gibt es irgendwo ein "Zum ersten ungelesenen Beitrag"-Link in einem Thread? Ich konnte keinen finden.

Es gibt die Möglichkeit, über den Button oben "Forum" auf "Neuste Beiträge" zu gehen, genauso wie du in der Übersicht auf der Startseite sehen kannst.

Wenn du ehen möchtest, in welchem Thread neue, von dir ungelesene Beiträge stehen, dann klicke oben auf "Forum".
Du kommst in die Übersicht des Forums mit den unterschiedlichen Kategorien.

Links vor dem Namen der Kategorie steht in orange ein "New", wenn dort neue, ungelesene Beiträge vorhanden sind.

Gleiches ist dann vor dem entsprechenden Thread, wenn du die Kategorie gewählt hast.


Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

von Burgen am 20.01.2022 09:28



Die Himmel erzählen die Ehre Gottes.   Psalm 19,2   

Betet an den, der gemacht hat Himmel und Erde und Meer und die Wasserquellen!   Offenbarung 14,7 


Kl: Apostelgeschichte 15,22-31  Apostelversammlung  ... erste Aussendung derer, die aus den Heiden sind 
Bl: Josua                    6, 1-10  Josua trifft Anordnungen: Nehmt die Bundeslade und ...  


Himmel, Erde, Luft und Meer zeugen von des Schöpfers Ehr; 
meine Seele, singe du, bring auch jetzt dein Lob herzu. 
(Joachim Neander) 


Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Testthread für User

von Burgen am 20.01.2022 09:08


Nein, da muss man das Datum in den Text schreiben, damit ein anderer ihn nachlesen könnte 

Antworten

Weateyd

30, Männlich

  Neuling

Beiträge: 90

Re: Testthread für User

von Weateyd am 20.01.2022 08:12

Danke Cleo.

Gibt es irgendwo ein "Zum ersten ungelesenen Beitrag"-Link in einem Thread? Ich konnte keinen finden.

Antworten

Theophilus

48, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 162

Re: "Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?

von Theophilus am 20.01.2022 04:06

frank:

Du schreibst:

Wenn ich die Schlachter und die Elberfelder vergleiche sehe ich da einen Unterschied = hätte ich es sonst eingestellt?

Welchen Unterschied siehst du? Bzw. worauf wolltest Du mit deiner eigentlichen Frage…

in welcher Übersetzung steht, das wir (!) ein für allemal geheiligt sind?

…hinaus?

Jesaja 35,6 dann wird der Lahme springen wie ein Hirsch und die Zunge des Stummen lobsingen; denn es werden Wasser in der Wüste hervorbrechen und Ströme in der Einöde

Antworten

Manuel1987
Gelöschter Benutzer

Re: Manuel‘s Thread

von Manuel1987 am 20.01.2022 00:06

Editiert am 15.Februar 2022

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.02.2022 23:55.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Leben nach dem Tod

von geli am 19.01.2022 22:52

Bis jetzt ist noch kein Toter zurückgekehrt und hat davon erzählt.

Doch, einer ist zurückgekehrt - Jesus Christus. Pausenclown hat ja schon davon geschrieben.

Und mir fielen dann noch andere ein:
Die Tabita aus ApG. 9,40: "...kniete er (Petrus) nieder und wandte sich zu dem Leichnam und sprach: Tabita, steh auf!  Und sie schlug ihre Augen auf; und als sie Petrus sah, setzte sie sich auf. Er aber gab ihr die Hand und ließ sie aufstehen und rief die Heiligen und die Witwen uns stellte sie lebendig vor sie.
Und das wurde in ganz Joppe bekannt, und viele kamen zum Glauben an den Herrn."

Mir fällt auch noch Eutychus ein - ApG. 20,9: "...und vom Schlag überwältigt fiel er hinunger vom dritten Stock und wurde tot aufgehoben. Paulus aber ging hinab und warf sich über ihn, umfing ihn und sprach: Macht kein Getümmel; denn es ist Leben in ihm."

Also Tote sind schon zurückgekehrt... 

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: "Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?

von geli am 19.01.2022 22:40

JeanS: Wer das kirchendogmatisch unbelastet liest, kommt doch nie auf die Idee, dass Paulus die Kreuzigung Gottes Sohnes Jesus mit dem eigentlichen Heilsplanes Gottes bezüglich der Verlorenen Schafe des Hauses Israel in Verbindung bringt. Denn allen mündigen Christen ist doch klar, dass in der Nachfolge Jesus Christus im getreulichen Umsetzen seiner Lehren, Erlösung vom Bösen, geistliche Verbundenheit mit Vater und Sohn erfahrbar wird

Doch, ich komme sehr wohl auf die Idee, dass der Tod Jesu (auch) für die verlorenen Schafe des Hauses Israel in Verbindung steht.
Unsere Erlösung - sowohl Israel als auch der Heiden - geschieht durch sein Sterben am Kreuz.

Durch diese Verbundenheit dürfen/können wir natürlich auch seine Lehre umsetzen, und durch diese Verbundenheit werden wir "umgestaltet" in sein Bild, wie es Paulus ausdrückt. 

Durch diese Verbundenheit sind wir "Reben" am "Weinstock", so verdeutlicht es Jesus seinen Jüngern.

Aber das Erste kommt nicht vor dem Zweiten - zuerst die Erlösung und Wiedergeburt durch seine Vergebung, die wir durch sein Blut und sein Sterben  haben können, und dann kommt es dazu, dass wir ihn hören und tun, was er uns sagt.

Erlösung durch Glauben, und aus Glauben folgen dann die Werke - Jakobus beschreibt es sehr gut.


Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: "Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?

von geli am 19.01.2022 22:31

JeanS: Jene die Jesus Christus Kreuzigung forderten, taten dies um ihn ein für allemal zum Schweigen zu bringen und nicht um Errettung oder Sündenvergebung von irgendjemand erwirken zu können.

Natürlich taten sie das, um ihn zum Schweigen zu bringen.
Aber nur deshalb, weil sie Gottes Plan nicht verstanden.
Gott nämlich ließ das alles zu, um die Strafe für unsere Sünde auf Jesus zu legen. Sein Leben für unser aller Leben - sein Tod stellvertretend für uns alle. Jedenfalls für alle, die es glauben.

Das Leben ist im Blut - deshalb mußte Jesus sein Blut, sein Leben geben, um unser aller Leben zu retten.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: "Wir sind durch Jesus Tod am Kreuz gerettet." - Wo steht das in der Bibel?

von geli am 19.01.2022 22:25

weateyd: Er selbst wollte das nicht und er hatte keine Wahl.

Er wußte, warum er auf die Erde gekommen war und was sein Auftrag war:

Luk. 9,30/31 auf dem "Berg der Verklärung": "Und siehe, zwei Männer redeten mit ihm, das waren Mose und Elia. Sie erschienen verklärt und redeten von seinem Ende, das er in Jerusalem erfüllen sollte."

 Bei seiner Gefangennahme, als Petrus ihn mit dem Schwert verteidigen wollte, sagte er: "Stecke dein Schwert an seinen Ort!... Oder meinst du, ich könnte meinen Vater nicht bitten, dass er mir sogleich mehr als zwölf Legionen Engel schickte?"
...Aber das ist alles geschehen, damit erfüllt würden die Schriften der Propheten." - Matth. 26,53

Es gibt noch viel mehr Stellen, die aussagen, dass Jesus genau wußte, was ihm bevorstand. Nur mal einige:

Joh. 3,14: "Und wie Mose in der Wüste die Schlange erhöht hat, so muß der Menschensohn erhöht werden, damit alle, die an ihn glauben, das ewige Leben haben."

Joh. 12,27: "Jetzt ist meine Seele betrübt. Doch was soll ich sagen? Vater, hilf mir aus dieser Stunde? Doch darum bin ich in diese Stunde gekommen." 
Vers 32: "Doch ich, wenn ich erhöht werde von der Erde, so will ich alle zu mir ziehen. Dies sagte er aber, um anzuzeigen, welchen Todes er sterben würde."

Matth. 20,18: "Siehe, wir ziehen hinauf nach Jerusalem, und der Menschensohn wird den Hohenpriestern und Schriftgelehrten überantwortet werden; und sie werden ihn zum Tode verurteilen und werden ihn den Heiden überantworten, damit sie ihn
verspotten und geißeln und kreuzigen; und am dritten Tage wird er auferstehen."

Matth. 17,22: "Der Menschensohn wird überantwortet werden in die Hände der Menschen, und sie werden ihn töten und am dritten Tage wird er auferstehen."

Matth. 16,21: "Seit der Zeit fing Jesus an, seinen Jüngern zu zeigen, wie er nach Jersualem gehen und viel leiden müsse von den Ältesten und Hohenpriestern und Schriftgelehrten und getötet werden und am drittenTage auferstehen."




Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1081  |  1082  |  1083  |  1084  |  1085  ...  6861  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite