Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Burgen am 22.07.2019 22:38

Guten Abend
Letzte Woche war in einer Predigt zu hören, dass in der Ewigkeit, also dann, wenn die neue Erde und der neue Himmel sind, die Menschen als bewusste Persönlichkeiten mit dem neuen Leib leben. Sie sind also genauso unterschiedlich wie jetzt mit dem materiellen Leib.
Die Persönlichkeit ändert sich nicht. Nur der Leib. Jedoch werden von Gott selbst die Tränen abgewischt. Und die Menschen sind heil und wiederhergestellt.
Jetzt kranke Menschen, wie zB unsere liebe Cleo, wie auch andere mit jetzigen Krankheiten, werden unversehrt und jünger aussehen als zB wie ein 102 jähriger heutiger Mensch. Und trotzdem einander erkennen, wer sich schon hier kennen durfte.

Ob das so direkt in der Bibel steht weiß ich nicht. Jedoch waren Mose, Elia, und der HERR bei Abraham gut erkennbar, obwohl viele Jahre vergangen waren.

In der heutigen Sterbeforschung und auch bei den Erzählungen von Nahtoderlebnissen wird immer gesagt, dass Verwandte und Freunde einander erkannten. Und auch Jesus wurde erkannt, sogar oder besonders von Menschen mit muslimischem Hintergrund.

Diese Menschen, meist außerhalb ihres Körpers, oft nur etwa 5 Min. , manchmal auch länger, kamen während ihres Nahtod- und Bewusstseinerlebnisses nur bis zu einem bestimmten Punkt und wurden dann zurück geschickt. Dieses zurück in den unter ihnen liegenden Körper wurde meist als sehr unangenehm und eng wie eingesperrt erlebt und erinnert.

Gruß
Burgen

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Burgen am 25.07.2019 02:14

Hallo an alle,

wer sich noch für das Thema interessiert:
auf YouTube gibt es einen Beitrag von Werner Gitt anzuhören unter der Überschrift:
„Was wird 5 Minuten nach dem Tode sein?“

Die ersten Minuten des Vortrags spricht er über die Vorstellungen und Ängste unterschiedlicher Kulturen und einiger der heutigen bekannten Menschen.
Danach wendet er sich Jesus zu, also der biblischen Bücher.

Gruß
Burgen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.07.2019 02:16.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5158

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von Cleopatra am 26.07.2019 07:24

Oh, danke für den Hinweis, den werde ich mir gerne mal anhören.
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15

« zurück zum Forum