Unsere tierischen Freunde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Unsere tierischen Freunde

von Cleopatra am 23.01.2016 10:30

;-D

Ich habe meinem Hund gestern einen Kauknochen gegeben.
Er trug ihn ins Schlafzimmer und aß lange auf seinem Platz.
Am Abend habe ich ihn dann weggelegt und nur ein kleines Stück in den Futternapf gelegt.
Hundi steht auf, trägt das Stück wieder ins Schlafzimmer auf seinen Platz und geht weg.
Cleo steht auf, räumt das Stück brav wieder in den Futternapf, und Hundi steht wieder auf, um das Stück nach seinem Geschmack wegzuräumen- ins Schlafzimmer ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 23.01.2016 09:46

Es ist stilll, viel zu still in meiner Wohnung. Ich geh mal gucken, was los ist. Aisha liegt ganz brav in ihrem Korb und schaut mich an. Rund um ist alles fein dekoriert: Frau Hund hat meine gebrauchten Taschentücher gründlich zerkleinert und rings um ihr Bett gestreut. Der Papierkorb, aus dem sie die Dinger gefischt hat steht immer noch an seinem Platz. Sie hatte sich ja solche Mühe gegeben nix umzukippen. Darf man da nicht stolz sein drauf?

 

Doch, sie darf!!

Willy, der wohl wieder mal Rückentherapie brauchte...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2016 12:52.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 27.03.2015 21:58

Das Medikament scheint Aisha gut zu tun. Sie konnte heute recht gut gehen. Aber frei laufen ist für die nächsten Tage verboten. Wem fällt es wohl schwerer, Aisha oder mir? Sie geht ja sehr schön an der Leine...

Nun bin ich müde zum umfallen, aber Frau Hund muss noch einmal kurz raus, damit sie mich nicht mitten in der Nacht weckt...

Eine gute Nacht wünscht

Willy

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Unsere tierischen Freunde

von Cosima am 27.03.2015 20:57


Hallo, lieber Willy, wie geht es Aisha? Hoffentlich kann sie wieder schmerzfrei laufen?
Unser Knuddel hatte zuletzt auch Probleme mit der Wirbelsäule. Er tat mir so leid, weil er auch so gerne
rumgestürmt ist. Aber brav war er immer und Kinder hat er geliebt.

Spaziergang_im_Wald.jpg  Knuddel mit meinem Enkelsohn...vor 25 Jahren!

Kira.jpgAber das ist nicht Knuddel, das ist
Kira mit ihrem Nachwuchs. Neun Welpen hat sie bekommen, die alle wunderschön waren und von ihr super gepflegt wurden.
Aber viel Arbeit hat das meiner Tochter auch gemacht...
Wenn ich meine Tochter besuche, begrüßt Kira mich wie eine "alte Freundin".  Wir zwei "alten Damen" mögen uns...*grins *.
L.G. von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.01.2016 20:05.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 26.03.2015 21:58

Heute erschrak ich sehr: Aisha lahmte am rechten Hinterbein. Ich kontrollierte die Pfote. Wie leicht könnte sie in eine Glasscherbe getreten sein. Aber ich fand nichts. So machte ich nen Termin bei der Tierärztin. Die untersuchte mein Mädchen gründlich. Es ist vermutlich eine beginnende Arthrose. Nun bekommt sie einige Tage lang ein Medikament das die Entzündung und damit die Schmerzen bekämpft.

Sie hat sich wohl in den letzten Tagen mit ihren Frühlingskapriolen überfordert... Großmutter Aisha rast immer noch gern einige Runden im Windhundtempo über die Schulwiese...

Willy

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 24.03.2015 11:30

ja, wie Aisha: ein Ohr oben und sonst ganz flacher Hund!!

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Unsere tierischen Freunde

von solana am 23.03.2015 13:00



Hey man, alles cool?

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Henoch am 08.11.2014 18:35

Hallo Ihr Tierfreunde,

die kleinen Waldmäuse, die ihr in meiner Galerie bewundern könnt, haben sich es nun im Geranientopf schon mal für den Winter gemütlich gemacht.

Ich wusste das nicht und goß heute mal notwendigerweise...naja, also heraus kamen die drei nassen Mäuschen, wenig begeistert, und kletterten dann etwas verwirrt in der Rose herum. Ich denke mal, dass ich die Geranien den Winter am Fensterbrett stehen lasse, denen zu liebe.

Waldmäuse fressen neben Körnern nämlich auch Insekten und sind daher durchaus nützliche Genossen. Auch verhindern sie bei uns, dass die Lindensamen keimen, wei sie sie gerne fressen. Dadurch bleiben uns im Staudenbeet die Lindenschösschen erspart.

Henoch

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2014 18:41.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von cipher am 06.11.2014 09:36

Aha - noch jemand wasserscheues.

Unser Bengel ist da auch seeehr scheu. Ich pack' mich bei Regen immer dicht ein - Hut, regendichte Jacke. Ich bin nicht Schuld, dass er als Hund auf die Welt kam, sonst dürfte er ja das Klo benutzen. Abser so - raus muss sein. Und wenn der Regen dann hier oben so richtig vom Wind gepeitscht wird und ihm entgegenspritzt, dann schüttelt er sich alle zwei Meter und geht auch schon mal rückwärts, um dem garstigen Wasser auszuweichen. Jeder Grasbüschel wird zur Deckung genutzt. Nein - Regen mag er nicht, wie er Wasser überhaupt ausschließlich zu inneren Anwendung schätzt.

Unsere Lizzy, Michis Vorgängerin, tapste, wenn es regenete, mal vorsichtig mit der Pfote ins Nass - und wollte dann wieder ins Haus zurück. Wenn man sie dann zum "Mindestrundgang" zwang, jaulte sie, als hätte sie die schlimmsten Leiden zu ertragen.

Dagagen ein Gasthund, den wir mal in Logis hatten ... schon in der ersten Pfütze lag er drin. Und er nutzte jede Wasserlache aus. Entsprechend sah er schon nach wenigen Metern aus, sein vornehmes hellblondes Fell war so richtig "eingesaut". Am Dorfbrunnen gab es dann einen großen Trog voller Wasser. Ein lautes "Plumps" und der Hund lag drin - das Wasser war draußen. Und wenn wir dann zu Hause waren, hielt er artig still, bis wir ihn mit einigen Eimern lauwarmen Wassers wieder klargespült hatten.

HENRY.pngLIZZY.png



Henry der ferkelige vor der Wäsche                                                     Lizzy die noble

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Unsere tierischen Freunde

von Rapp am 06.11.2014 09:15

Gestern goß es wie aus Eimern. Doch Aisha muss raus... Wenn wir zur Haustür kommen kratzt sie normaler Weise bereits an der Tür. Die geht ja immer so spät auf. Diesmal steht sie da und schaut wie ich in den Regen hinaus trete, schüttelt sich kräftig und will gleich wieder die Treppe hoch steigen. Klar, das gibts nicht. Nun rennt Frau Hund zum nächsten Baum und pinkelt. Im Eiltempo gehts zuräck zur Haustür. Da wird tüchtig gekratzt. Selten sah ich Sofamonster sooooo schnell die Treppe hochrennen! Mein wasserscheues Mädchen...

Ich mag solchen Regen auch nicht!

Willy  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum