Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Sonnenkind am 15.03.2016 09:00

Zitat Marjo:

Vielleicht übersehe ich etwas. Wo ist denn diese Regel nun die ich vermeintlich nicht kenne? Wäre hilfreich, wenn du sie endlich von irgendwo zitiertest

Zitat Wikipedia:
In Internetforen, Wikis sowie im Usenet wird ebenfalls oft das vertraulichere „Du“ gegenüber dem „Sie“ bevorzugt, selbst bei völlig fremden Personen. Auffallend ist hier die teilweise zu beobachtende Vertauschung der Rollen. So wird der Wechsel vom üblichen Duzen hin zum Siezen (etwa in besonders hitzigen Diskussionen) als Mittel zur deutlichen Distanzierung vom Gesprächspartner eingesetzt und von vielen Teilnehmern als Affront empfunden.

@Cleo
Die Formulierung "Zuerst solltest du einmal wissen . . ." und dann eine völlig um Zusammenhang unwichtige Information zu geben, empfinde ich als lehrer- und dünkelhaft, so, als wenn der Gegenüber keine Grundkenntnisse hätte. Aber Pausenclown hat ja schon zugegeben, dass das, was er da gepostet hat, nichts Weiterführendes war. Das Thema wäre längst abgehakt gewesen, wenn Marjo es nicht wieder hochgekocht hätte.

Gruß
Sonnenkind


. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 10:38.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von marjo am 15.03.2016 09:14

Das war es schon? Du machst hier so ein Faß auf und kommst dann mit diesem Zitat? Es hätte auch vollkommen ausgereicht zu sagen, dass es da keine grundsätzlichen Regeln gibt. Dann wäre jetzt pausenclown gegenüber wohl die Bitte um Entschudligung für Deinen unberechtigten Vorwurf fällig. pausenclown wird nicht darauf bestehen, dessen bin ich mir bewusst. Angebracht wäre es allemal. 

Wir sollten wirklich zurück zum Thema.

gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 09:14.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von pausenclown am 15.03.2016 10:14

Hallo Cleo,

 

ich diene frage zu den pharisäer, die antwort kennst du aber ich poste hier mal ein altes dings dir.
jesus macht sich Gott gleich, mit 2 Wörter, mein Vater. Jesus heilt am Shabbat einen gelähmten was alleine ein Skandal ist aber er setzt noch eins drauf.
Johannes 5,17ff

Jesus aber antwortete ihnen: Mein Vater wirkt bis auf diesen Tag, und ich wirke auch.
18 Darum trachteten die Juden noch viel mehr danach, ihn zu töten, weil er nicht allein den Sabbat brach, sondern auch sagte, Gott sei sein Vater, und machte sich selbst Gott gleich.

Jetzt etwas Hb Kunde, Jesus lehrte so zu beten Avinu, unser Vater usw.
Hier sagte Jesus Avi mein Vater und somit machte er sogar nach Rt(rabbinische Theoligie) sich Gott gleich.

 

Ich bin kein Fan von den Pharisäern, doch kann ich sie auf eine Weise verstehen. Wer kennt das nicht, man macht sich eine Vorstellung von Gott, man hat eine Erwartung an Ihn, man hört Sätze wie, du musst so und so oder glauben usw.

Wenn der selbst gemachte Glaube enttäuscht.

Pausenclown

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Sonnenkind am 15.03.2016 10:37

@Marjo:

Ich werde geschurigelt und soll mich dann entschuldigen? Geht das bei dir nach 1 Kor 14,33b-36 ?

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von marjo am 15.03.2016 11:15


Sonnenkind: Ich werde geschurigelt und soll mich dann entschuldigen? Geht das bei dir nach 1 Kor 14,33b-36 ?

Du wurdest bitte was? "Geschurigelt"? Wikipedia hat zu diesem Wort keinen Treffer.

Gruß, marjo 

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von chestnut am 15.03.2016 12:19

Marjo und Sonnenkind

Ist es nötig, dieses Thema nochmals aufzunehmen? Bringt euch das weiter? Ist es wichtig, überlebenswichtig, hat es Ewigkeitswert, nochmals einander die Köpfe einzuschlagen? Braucht es Sieger und Verlierer?

Für mich ist es eher ein Zeichen von .... (naja, das Verhalten von Kindern auf dem Pausenhof einer Schule).

Chestnut

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Sonnenkind am 15.03.2016 13:10

Liebe Chestnut,
danke.

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von marjo am 15.03.2016 13:16

chestnut,

wenn es Dir liegt die Verunglimpfung anderer User kommentarlos hinzunehmen, ist das für Dich vermutlich richtig. 

 

Ist es wichtig, überlebenswichtig, hat es Ewigkeitswert, nochmals einander die Köpfe einzuschlagen? Braucht es Sieger und Verlierer

Die "Köpfe einzuschlagen" erscheint mir überzogen.
 
Ist es nötig, dieses Thema nochmals aufzunehmen? Bringt euch das weiter?

Mir ist vollkommen klar, dass sich pausenclown auch prima selber verteidigen könnte. Er verhält sich so, wie Du es von einem guten User vermutlich erwartest und er hat seine Gründe dafür.

Was mich tatsächlich stört ist, dass es verpönt sein soll seine Stimme zu erheben, wenn Usern ungerechtfertigt Schlechtigkeiten unterstellt werden. Das Du mich für menen Einspruch rügst (oder wie man das nennen soll) ist mir tatsächlich egal. Entsprechend werde ich natürlich mit den Konsequenzen meines Tun klaglos leben, so es welche gibt.

Sollte mich der betroffende User, pausenclown, zurechtweisen, so wäre dies sein Recht und ich würde mich fügen. Solange Sonnenkind hier aber mit ihrem Fehlverhalten fortfährt, werde ich darauf reagieren.

Was diesen Thread betrifft, so hatte Sonnenkind bereits einen anderes Thema dazu eröffnet, weshalb hier eigentlich gar kein weiterer Kommentar von meiner Seite notwendig gewesen wäre.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.03.2016 13:17.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 607

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von chestnut am 15.03.2016 18:18

Lieber Marjo


Ich bin einfach nur traurig und finde es tragisch, dass hier so scharf geschossen werden muss, egal wer auf wen, und das öffentlich. Das ist alles. Dafür ist das Forum doch auch zu schade...

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5167

Re: Pharisäer, die Feinde Jesus Christus

von Cleopatra am 15.03.2016 18:27

Ihr lieben,

ich finde es wie chestnut auch schade.
Bitte beredet sowas per PN, damit das Thema hier nicht weiter gestört ist.
Das Thema hier ist nunmal das Thema der Pharisäer.

Lg Cleo

PS: Sonnenkind, ich schicke dir gleich mal eine PN

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum