Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


NorderMole
Gelöschter Benutzer

Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von NorderMole am 14.03.2016 19:50

Es gibt Zeugnisse im AT, welche gleiches berichten. 
Wie stehen wir (geschlossen) dazu ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 07:51.

becher

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 29

Re: Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von becher am 14.03.2016 19:52

wo die liebe hinfällt...

Antworten

Salvato

57, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 111

Re: Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von Salvato am 14.03.2016 20:13

Guten Abend
Wenn sie sich aufrichtig lieben und achten, ist das doch ok aus christlicher Sicht. NorderMole, im AT findet man schon aber eher selten christliche Sichtweisen. Dort hatte Mann mitunter 2 Frauen, oder gar deren Mägde, mit denen er im Wechsel intim werden konnte. Christlich ist wohl Monogamie.
Ich wünsche Peter M. und seiner Freundin Gottes Segen für ihre Beziehung.

Gby Salvato

 

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von Vertrauenslos am 14.03.2016 20:16

Das war doch schon Früher so üblich oder? Auch wenn ich persönlich weniger davon halte. Meinen Opa/Papa möchte ich persönlich nicht unbedingt gern in meinem Bett wissen. Mein Mann ist auch nicht ganz 10 Jahre Älter wie ich. Was einfach an gewissen Konstelationen liegt. Es gibt Frauen die haben einfach einen Papakomplex, die brauchen das halt.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von Cleopatra am 15.03.2016 07:33

Ihr lieben,

ich werfe einmal kurz den Hinweis ein, dass wir uns gerne über Themen unterhalten können, aber nicht über Personen, ja?

Danke euch,

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von Greg am 15.03.2016 13:43

Sowas kann Künstler Jung halten und dient als Muse für die Musik.

 

Warum so spiessig hier?

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von Hannalotti am 16.03.2016 07:16

Wäre(!) er Christ, sollte er sie heiraten. Sex vor der Ehe ist Sünde.  Der Altersunterschied spielt zwischen den 2en doch keine Rolle.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2016 07:16.

« zurück zum Forum