Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 10.08.2016 08:09

Hey becher, das sieht aber klasse aus ;-D

Lustig, ausgerechnet gestern Abend gab es bei mir.... Tomatencremesuppe selbstgemacht ;-D

Aber von den großen, die kleinen Tomaten benutze ich gerne mal als einen Snack ;-D

Liebe Burgen, ich selbst fühle mich auch fast nie einsam.

Ich erinner mich, als meine Familie über 10 Tage in Rumänien war und ich hier blieb war ich einmal kurz einsam.

Aber ich habe fast den ganzen Tag Menschen um mich herum (wegen dem Hund, wegen der Arbeit...),so dass ich Abends einfach mal meine Ruhe und das Alleine sein brauche.

Und mein Tag geht auch irgendwie immer sooo schnell um

Ich denke aber auch, dass wir gerade deshalb immerwieder inne halten sollten und uns auf Gott konzentrieren, oder`?

Er hat die Zeit gemacht. Er will gerne Teil des Tages bei uns sein.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 10.08.2016 11:12

Lieber Becher, die Schüssel mit den Tomaten lassen das Wasser im Munde zusammenlaufen..., und ja, Gott hat deine handgemachte Arbeit gesegnet

Liebe Cleo, das kleine 'Dickerchen' hat bestimmt einen ganz besonderen Reiz, denn manche Menschen sehen so viel lieblicher aus...

Ich komme mir auch manchmal so vor wie Hänsel, der seine Glieder durch die Stäbe zeigen musste, aber nur, weil er gemästet wurde. Das trifft sicherlich nicht für uns zu.
Bei mir trifft eher zu, dass mein freies Zucker im Blut niedriger war, weil mir irgendwie der Appetit auf Süsskram aus der Industrie vergangen zu sein scheint.
Sicherlich hat Gott glücklicherweise auch da seine Hand 'im Spiel'
So war es auch damals mit dem Rauchen. Immer wieder mit Gott Stoßgespräche geführt, denn allein geht nichts,...
Hauptsache der Bodymaaaindex ist nicht am überlaufen...

Wir haben jetzt einen kleinen Roller mit den größeren Rädern. Manchmal kommt der eine Fuß zum Abstoßen mit den Zehenspitzen auf den Boden - das ist toll.
Hundi fiel sofort von sich aus in den leichten Trab. Manchmal, wenn sie Lunte gerochen hat, zieht sie mich sogar wie ein kleiner Husky. Natürlich trägt sie ein Geschirr, sieht aus wie ein Boleronetz in schwarz. Das scheint ihr sowieso Sicherheit zu vermitteln.

LG
Burgen
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 10.08.2016 11:20


Losung: Psalm 40,17  ;  Lukas 19, 5-6

Lass deiner sich freuen und fröhlich sein, alle, die nach dir fragen.

Jesus sprach:
Zachäus, steig eilend herunter; denn ich muss heute in deinem Haus einkehren.
Und er stieg eilend herunter und nahm ihn auf mit Freuden.

***
Tageslese
Johannes 8, 3-11

fortl. Lese
Markus 8, 1-9
***

Freut euch, ihr Christen alle, freue sich, wer immer kann.
Freut euch mit großem Schalle, dass er uns so hoch geacht', sich mit uns befreund' gemacht.
Freude, Freude über Freude:
Christus wehret allem Leide.
Wonne, Wonne über Wonne: Christus ist die Gnadensonne.
Christian Keimann


 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von solana am 10.08.2016 22:14



Einen schönen Abend wünsche ich euch allen!

Ja, Cleo, wir haben gerade sehr viel zu tun; die Kinder sind ja jetzt beide ausgeflogen und haben nicht sehr viel Zeit und Lust, zum Helfen zu kommen .....

Tolle Ernte, Becher!
Meine Tomaten fangen erst an, sich rot zu färben. Dabei habe ich sie dieses Jahr besonders früh (Anfang Mai) ausgepflanzt und da hatten sie schon die ersten Blüten. Ich dachte, das gibt dieses Jahr eine ganz frühe Ernte .... weit gefehlt! Sie haben erst alle Blüten abgeworfen und sind gewachsen und gewachsen....jetzt hängen so sehr voll, mit zT riesigen Tomaten - aber fast alle noch grün .....

Es macht trotzdem Freude, alles so schön wachsen zu sehen. Auch wenn ich bei der anhaltenden Trockenheit mit dem Giessen kaum hinterher komme. Die Regenwolken machen immer einen Bogen um uns herum , dann regnet ein bisschen weiter südlich oder nördlich .... Aber immerhin gibt es ab und zu schöne Himmelsbilder .
 

Bei dem Anblick oben musste ich an den Bibelvers denken:

Joh 4,14 wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt. 

Das ist zwar eine künstliche Bewässerungsanlage (mit Flusswasser), sieht aber aus wie eine lebensspendende Quelle unter dem offenen Himmel.
Gruss und gute Nacht
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cleopatra am 11.08.2016 08:02

Guten morgen, ihr lieben,


liebe Burgen, ich kann es mir so gut vorstellen, wieviel Spaß dein Hund hat, wenn du mit ihm Fahrrad fährst ;-D
Als ich in Holland war, hatte mein Hund auch solch einen riesen Spaß-
Für mich kommt es nicht in Frage, weil bei uns alles nur Bergauf oder Bergab ist, da laufe ich lieber ;-D

Vorgestern habe ich neue Schuhe für Outdoor gekauft, in unserem Laden haben die bis zu 7ß% Rabatt.
Gestern habe ich sie ausprobiert, was soll ich sagen- nach so vielen Wochen bin ich gestern das erstemal wieder ohne Schmerzen am Ischias gelaufen ;-D
Sonst war es ja sehr schmerzhaft und ich spürte den Ischias bis zu Knie, aber gestern war da nichts ;-D

Während ich dann gestern Nachmittag eine große Runde lief (schönes Wetter, ich war zweieinhalb Stunden im Dauermarsch unterwegs) dankte ich Gott sehr.

Denn dies waren die einzigen Schuhe dieser Art in meiner Schuhgröße.
Wäre ich nicht zufällig am Abend daran vorbeigefahren und hätte mich eine Freundin nicht darauf aufmerksam gemacht, danwäre ich ja garnicht reingegangen.
Wäre ich erst einen Tag später vorbeigefahren (so wie eigentlich geplant) wären diese Schuhe doch bestimmt schon weggewesen ;-D

Ja, manchmal hilft Gott doch ordentlich nach, hm?
Ich finde es so schön, zu sehen, wie Gott mitten im Altag einfach wirkt und dabei ist

Bevor ich mit dem Hund losgelaufen bin, hat es auch eine Stunde lang geregnet.
Als ich losging, war es sonnig und warm ;-D

Erst am Abend, als ich zuHause war, kam wieder Regen.

Ja, unser Gott wirkt selbst in so "kleinen" Dingen, mitten in unserem Leben.

Wie ergeht es euch? Erlebt ihr auch mit Gott im Altag Wunder?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 11.08.2016 09:50

Es ist so schön hier einander kleine große Geschichte zu lesen.

Ja, wie in einem anderen Thread gerade geschrieben, muss ich eher schlafen gehen.

Dann habe ich mehr von Gott und mehr von mir selbst mit mir und Hund und Katz.

Und natürlich in Begegnungen mit Menschen.

Der Roller tut echt gut. Ich fühle mich wie damals als Kind.

Allerdings fuhr ich damals den abschüssigen Weg und unten Umarmte mich ein dicker Baum ...

Auch jetzt war kurzfristig das Gleichgewicht auf der Matte. Aber nun ist gut.

Ohne Probleme kann ich die Rücktrittbremse tätigen ohne hinzufallen.

Und Hundi hat wirklich auch Spaß.

Allerdings muss ich noch lernen besser mit dem Standbein umzugehen, denn sonst tritt da

eine schnelle Ermüdung ein.

Und es tut auch gut, die Umhängetasche am kleinen Lenker zu platzieren als schräg am Hals.

LG
Burgen


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 11.08.2016 09:59


Losung: Psalm 80,20  ;  Lukas 7, 13-14

HERR, Gott Zebaoth, tröste uns wieder; lass leuchten dein Antlitz, so genesen wir.

Als der Herr die Witwe sah, jammerte sie ihn und er sprach zu ihr:
Weine nicht !
Und trat hinzu und berührte den Sarg, und die Träger blieben stehen.
Und er sprach:
Jüngling, ich sage dir, steh auf !

***
Tageslese:
1. Petrus 5, 1-5

fortl. Lese
Markus 8, 10-21
***

Lieber Herr, bleib in der Nähe, dass dein Licht im Geist entstehe und die Finsternis vergehe
und wir schmecken deine Kraft.
BG:
Bernhard von Clairvaux / Nikolaus Ludwig von Zinzendorf


 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Burgen am 12.08.2016 09:46

Losung: König 8, 58  ;  2. Petrus 1,3

Der HERR, unser Gott, neige unser Herz zu ihm, dass wir wandeln in allen seinen Wegen.

Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient,
hat uns seine göttliche Kraft geschenkt.

*******
Tageslese
Lukas 22, 54 - 62

fortl. Lese
Markus 8, 22 - 26
*******

Hilf uns, staunend wahrzunehmen wie du, Herr, mit weiser Hand,
allen Kleinmut zu beschämen,
bist uns Menschen zugewandt.
Du hast Zeugen uns gegeben,
du hast weiten Raum geschafft, wo dein Wort auf dieser Welt
sich beweist in Geist und Kraft.
(BG: Martin Dober)




 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cosima am 12.08.2016 20:12


Hallo, liebe Oasis, 
nun kam ich lange nicht dazu, hier zu schreiben, es gab einfach zu viel zu tun und ich war auch
unterwegs... hier und dort.
Immer wieder habe ich über mein Handy hier rein geschaut und mich gefreut, über alles, was
Ihr mitgeteilt habt, auch über die schönen Fotos von Solana, die gefallen mir besonders gut.

Heute war ich im Regen in meiner klienen Stadt...es regnete nicht nur, es war auch kalt.
Doch heute hatte ich mein Handy in der Tasche und da habe ich ein Foto gemacht: 

Wasserfall_.jpg

Ich hoffe, man erkennt es: direkt am kleinen Wasserfall hat sich ein Busch eingewurzelt und blüht herrlich
und unbekümmert. Bei Sonnenschein sieht man das noch viel besser. Durch den angeschwemmten Dreck
bekommt er Nahrung und Wasser ist ja genug da. 

Da passt der Vers der Losung von heute gut dazu, denn Gott beschenkt uns, genau wie diesen Busch, 
mit allem, was wir brauchen, mit Nahrung, mit Wasser, mit Freude und immer wieder neuer Kraft: 

Alles, was zum Leben und zur Frömmigkeit dient, hat uns seine göttliche Kraft geschenkt. 2.Petrus 1,3 

Oder in einer anderen Übersetzung HFA: 
Gott hat uns alles geschenkt, was wir brauchen, um zu leben, wie es ihm gefällt.
Denn wir haben ihn kennen gelernt; er hat uns in seiner Macht und Herrlichkeit
zu einem neuen Leben berufen.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (33) Lebt als Kinder des Lichts; ... Epheser 5, 8-9 (10)

von Cosima am 12.08.2016 20:47


Liebe Cleo, da du nach kleinen Erlebnissen gefragt hast, ist mir etwas eingefallen, was mir heute 
Freude gemacht hat.

Da ich viel zu erledigen hatte - habe ich schon am Vormittag tüchtig geschafft, um fertig zu werden,
denn am Nachmittag musste ich noch zu meiner Schwiegertochter und zu meiner Tochter, um ihnen
etwas zu bringen. Sie wohnen bide hier in meiner kleinen Stadt, aber doch zu Fuß etwa eine halbe
Stunde entfernt. Ich wollte unterwegs ein Kuchenteilchen holen, um mit meiner Schwiegertochter
Kaffee zu trinken. Als ich sie angerufen habe, sagte sie, dass sie sich gerade fertig macht, um eine
Freundin abzuholen, mit der sie zu einer Veranstaltung gehen wollte. Da sie bei mir vorbei fahren
musste, kam sie zu mir. Das fand ich super und es ersparte mir einen Weg. Den Kaffee gab es dann
bei mir. Als sie gegangen war, rief ich meine Tochter an: "Bist du zu Hause? Kann ich vorbei kommen?"
"Oh!" sagte sie, "Wir wollen gerade zum Doc fahren, um ein Rezept zu holen. Da können wir zu dir
kommen, das ist kein Umweg." Das haben sie dann auch gemacht.
Dadurch habe ich jetzt Zeit, hier zu schreiben. Sonst wäre ich wohl erst später nach Hause gekommen.
Ich fand, dass der himmlische Papa das gut geleitet hat, um mir diesen Freiraum zu schenken. 

Immer mehr will ich darauf vertrauen, dass ER mich führt und leitet und ich mich in allem auf IHN verlassen kann. 

Herzliche Grüße allen Oasis und stillen Mitlesern, 
von eurer Cosima.

Noch ein Foto von meinem Einkaufsweg heute Mittag: 

Kaiser-Wenzels-Schloss.jpg

Die Stadt feiert des 700. Geburtstages von Kaiser Karl IV. Dieser Kaiser hat das Schloss
bauen lassen und es ist eines der am besten erhaltenen Bauwerke des Mittelalters. 


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum