Moin Moin

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Moin Moin

von DatLicht am 10.02.2024 10:03

Hallo Community,

ich bin Jan, Ende 40 und ursprünglich aus der Nähe von Kiel. Der Liebe wegen hat es mich ein paar Jahre in den Schwarzwald verschlagen, und nun bin ich samt Frau und Schwiegereltern im Weserbergland gelandet. Eigentlich ganz cool hier, man hat das Beste aus beiden Gegenden: zwar nicht so flach, dass man Freitag schon sehen kann, wer Sonntag zu Besuch kommt, aber wenigstens fahrradtauglich die Gegend hier. Und ein paar Berge für die malerische Landschaft hat's hier auch, nur dass die nicht so heftig sind, dass sie anstrengend werden. Und keine Schwaben weit und breit 😊 für die man selbst nach zehn Jahren immer noch "der neue" war...🙄

Bekehrt habe ich mich vor einer gefühlten Ewigkeit, gemeindemäßig kann man mich wohl am ehesten in die Richtung Pfingstler einordnen, auch wenn ich seit einiger Zeit leider keine Gemeinde mehr habe. Ist hier auf dem Lande leider nicht so einfach, wenn man nicht wer weiß wohin immer rumkutschen will. In der Regel bleibt's ja nicht beim Gemeindebesuch, denn meist kommt ja noch ein Hauskreis dazu, und dann will man sich mit anderen Christen treffen, macht einen Dienst in der Gemeinde, und ratzfatz fährt man viele, viele Stunden unnütz durch die Gegend. Meine Erfahrungen mit Gemeinden waren allerdings bislang auch eher ... "naja" ... sagen wir mal, "mäßig begeisternd", aber vielleicht habe ich auch einfach oft ins Klo gegriffen.

Ja, was gibt's noch so über mich zu erzählen... ich arbeite in einer IT-Firma als Qualitöter ("Softwaretester") im Home Office, will wieder meine rostenden Talente als Keyboarder wieder ausgraben 😁 und spiele gern Minecraft. Ich bastle mit meinem Lasercutter zudem gern mit Holz.

Weiß nicht, was sonst noch so für das breite Publikum interessant wäre.


Antworten

Burgen

-, Weiblich

  tragende Säule

Beiträge: 1095

Re: Moin Moin

von Burgen am 11.02.2024 09:22



Guten Morgen Jan. 

Sei herzlich gegrüßt und Willkommen in diesem Glaubensforum. 

Eigentlich haben fast alle hier die Aussage 'verdient' Pflingstler zu sein
Denn vor dem damaligen, ersten Pfingsten gab es die Kirche und Gemeinde ja gar nicht, oder? 

Nur was haben unsere Glaubensvorfahren daraus werden lassen? 
3000 Menschen erhielten buchstäblich den Heiligen Geist, wurden getauft und mit Gaben 
ausgestattet, die bis in unsere Zeit erhalten sind und weiterhin da sein werden. 

Ohne sie wären wir gar nicht in der Lage das Auferstehungsleben Jesu zu empfangen, 
denke ich mir. 
Naja, das ist schon ein eigenes Thema. Fühl und weiß dich hier gut aufgehoben. 

Güße von Burgen   




Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden! 

2.Kor 5,17 (Schl 1995) 

In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)  


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5163

Re: Moin Moin

von Cleopatra am 11.02.2024 11:24

Hallo und herzlich Willkommen bei uns!

Ich habe deine Vorstellung gestern schon sehr gut gelaunt gelesen, ich mag deinenArt, zu schreiben.

Ich bin zur Zeit leider arg lädiert, will es mir aber nicht nehmen lassen, dir einen guten Start bei uns zu wünschen.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

DatLicht

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 17

Re: Moin Moin

von DatLicht am 11.02.2024 12:17

Vielen Dank ihr Lieben :)

Antworten

Plueschmors

46, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 276

Re: Moin Moin

von Plueschmors am 13.02.2024 19:54

Hallo Jan,

...Ende 40 und ursprünglich aus der Nähe von Kiel.

ah, ein Landsmann, denn aus Holstein bin ich auch und 46 Jahre alt. Freut mich sehr. Herzlich willkommen!

Und keine Schwaben weit und breit 😊 für die man selbst nach zehn Jahren immer noch "der neue" war...🙄

Ist das nicht irgendwie überall so? Also in Hamburg braucht man ja auch Generationen, um zugezogen als Hamburger anerkannt zu werden. Und bis dahin ist man der ewige "Quiddje" und wird zuverlässig beargwöhnt.




Weiß nicht, was sonst noch so für das breite Publikum interessant wäre.

Viele, viele Beiträge von Dir!

Wünsche Dir viel Freude und guten Austausch hier!

Liebe Grüße und Segen,
Plueschmors.

"Du, Herr Jesus, bist meine Gerechtigkeit, ich aber bin Deine Sünde. Du hast auf Dich genommen, was mein ist, und mir geschenkt, was Dein ist. Du hast auf Dich genommen, was Du nicht warst, und mir geschenkt, was ich nicht war" (Martin Luther, 1516).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.02.2024 19:58.

« zurück zum Forum