Hauskreis-Miteinander aktuell

Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  65  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 14.06.2015 18:34


Guten Abend, liebe Betty,
danke für die Info. Dann wünsche ich dir, dass du nächste Woche alles gut schaffst 
und dazu viel Kraft vom Herrn.
Wir denken an dich, um Gebet.
Sei gesegnet und behütet!
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 14.06.2015 13:47

Leider muß ich mich für heute nochmal entschuldigen, habe eine stramme Woche vor und hinter mir, Kollegin ist krank, Gottes Segen für euch alle
LG betty 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 13.06.2015 22:24

Menschen_unter_dem_Kreuz.jpg
Menschen unter dem Kreuz...

Paulus schreibt: Ich weiß, wie unsinnig die Botschaft vom Kreuz in den Ohren derer klingt, die verloren gehen.
Wir aber, die wir gerettet sind, erkennen in dieser Botschaft die Kraft Gottes. 1. Korinther 1, 18 NLB

Heute habe ich diesen Vers gelesen und wusste, dass wir darüber im Hauskreis austauschen sollten.
Aber diese beiden Sätze waren mir zu schwierig. Nun bin ich darauf angewiesen, dass der Heilige Geist,
uns hilft, indem er uns erkennen lässt, was diese Botschaft uns persönlich zu sagen hat.
Wir sind gerettet, durch Jesus Christus! Aber wir leben mitten in der Welt, die uns herausfordert,
zu dieser Botschaft zu stehen! Nur durch die Kraft Gottes ist das möglich.
Ich bin gespannt auf die Gespräche mit euch.
Herzliche Einladung dazu an alle Hauskreisteilnehmer.

Wir treffen uns

am Sonntag den 14. Juni 2015 um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 06.06.2015 17:32


geborgen_und_versorgt.jpg Geborgenheit in der Natur!

Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir. Psalm 139,5 LUT

Diese Geborgenheit wünschen wir uns alle! Aber mit unseren Mitteln schaffen wir das nicht.
Keine Betreuung, keine Versicherung kann uns schützen, uns vor Gefahren bewahren.
Aber bei Gott sind wir geborgen, denn ER hält seine Hand über uns, wenn wir das wollen.
Ich war in der letzten Zeit sehr viel unterwegs, selbt mit dem Auto oder mit der Bahn und
dem Flugzeug, da weiß man, welche Gefahren sein können. Doch das Wissen, dass Gott
seine Hand über mich gehalten hat, gab mir Frieden und Geborgenheit, mitten in der Unruhe
des Tages.
Habt Ihr diese Geborgenheit auch schon aktiv erlebt? In Situationen, in denen man sich hilflos
fühlte, gab es auf einmal eine Lösung?

Gerne möchten wir mit euch darüber austauschen.
Alle Hauskreisteilnehmer sind herzlich eingeladen,
wir treffen uns wie immer:

Am Sonntag, den 7. Juni 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 30.05.2015 21:59

Davids_Garten.jpg
Ausgrabung von Davids Garten. Hier hat David gelebt.

Der HERR ist mir mein Fels und meine Burg und mein Erretter.
Mein Gott ist mein Hort, bei dem ich Zuflucht suche
...2.Samuel 22,2+3a

Diese Worte hat David aufgeschrieben, das wird "Ein Lied Davids" genannt.
Von David wissen wir, dass er durch Höhen und Tiefen gegangen ist in seinem Leben,
aber er hat sich immer an Gott festgehalten. Darin ist er uns ein Vorbild.
Können wir, genau wie er sagen: "Mein Gott ist mein Hort!" ?

Darüber wollen wir uns morgen Abend mit euch austauschen.
Wir laden alle Hauskreismitglieder ein,

am Sonntag, den 31. Mai 2015 um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 23.05.2015 19:42

Himmel-Kreuz.jpg

Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.
Sacharja 4,6b LUT

Pfingsten! Dieses Wort aus dem Alten Testament erfüllte sich an Pfingsten. Die Freunde Jesu, seine Jünger und Nachfolger,
waren verängstigt, mutlos, hoffnungslos...wie sollte es weiter gehen ohne ihren Herrn?
Es ging weiter - es begann mit der Ausgießung des Heiligen Geistes! Das ist die Kraft die aus Schwäche Stärke macht,
die Mutlose zu mutigen Menschen werden lässt und die die Angst vertreibt und neue Hoffnung schenkt.

Über dieses Pfingstwunder wollen wir austauschen, morgen

am Pfingst-Sonntag, den 24. Mai 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Chestnut kann wahrscheinlich nicht dabei sein,
so freue ich mich, wenn Ihr mit mir zusammen über diesen Vers nachdenkt.

Herzliche Grüße von
Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 17.05.2015 11:59

Liebe Hauskreisteilnehmer

Heute Abend treffen wir uns wieder im Raum Hauskreis-Miteinander und werden über folgenden Bibelvers nachdenken:

Ihr seid das Licht der Welt. Eine Stadt, die auf einem Berg liegt, kann nicht verborgen bleiben. Matthäus 5,14.

Schon eine ganz kleine Kerze verbreitet Licht und erhellt ihre Umgebung. Wir wollen darüber nachdenken, was Licht bedeutet, was Licht bewirkt und wie wir Jesu Lichtträger sein können.

Sonnntag, 17. Mai, 20.30, Raum Hauskreis-Miteinander

Wir freuen uns auf den Abend mit euch
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 09.05.2015 20:07

Liebe Hauskreisteilnehmer


Da Cosima noch in den Ferien ist und ich das Wochenende an einer Weiterbildung bin, habe ich mich entschieden, den Hauskreis vom Sonntag ausfallen zu lassen.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 02.05.2015 21:55

Ich will dich mit meinen Augen leiten.
Psalm 32,8


Liebe Hauskreisteilnehmer

Leiten kann man auf ganz verschiedene Art und Weise, denken wir nur mal an einen Chef.
Gott sagt, er will uns mit seinen Augen leiten.

Was das für uns bedeuten kann, möchten wir morgen im Hauskreis miteinander austauschen.

Sonntag, 3. Mai, im Hauskreis-miteinander Raum, 20.30

Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch
Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 26.04.2015 11:47

Ich habe euch lieb, spricht der Herr. Maleachi 1,2

Liebe Hauskreisteilnehmer

Auch wenn Gott diese Zusage zuerst einmal den Volk Israel zugesagt hat, so gilt sie auch für uns, die wir seine Kinder sind.

Wir wollen heute Abend über diese Zusage nachdenken, was sie uns bedeutet und welche Auswirkungen sie auf unser Leben hat, wenn wir ihr Glauben schenken.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  55  |  56  |  57  |  58  |  59  ...  65  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum