Fragen von Mahatma

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Fragen von Mahatma

von Cleopatra am 16.07.2022 07:49

Guten Morgen, 

ich spring eben mal schnell rein- ich habe den Link gefunden, von dem ich geschrieben hatte, für die, die sich mit dem Thema "Theorie in der Wissenschaft- was bedeutet das?" interessieren, ein kleiner Zweiteiler:


Teil 1 


Teil 2


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Fragen von Mahatma

von Leah am 16.07.2022 08:42

Hallo Mahatma, 
wenn die biblische Prophetie bezüglich ihrer Chronologie interpretiert werden kann, dann auch der Jahreskalender 2022. Sie ist schlicht und einfach chronologisch.
Wenn Gott außerhalb der Zeit steht, muss er noch lange nicht so schreiben (lassen), dass wir ihn nicht verstehen können. Prophetie ist pure Offenbarung, nicht Verschleierung der Zukunft.

Einfache Beispiele, die im Moment aktuell sind: 1 Thess 5,3: Wenn Sie sagen: " Friede und Sicherheit", dann kommt ein plötzliches Verderben über Sie, wie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen.
Friede und Sicherheit war ein Gründungsmotiv der UNO.

Das Bild der Wehen hat Jesus in seinen Endzeitreden benutzt. Er beschrieb die letzte Zeit so, dass in Wehen Massenkriege ( Nation gegen Nation, Volk gegen Volk) sein würden.  Wir würden hören von Kriegen und Kriegsgeschrei ( heute durch die Medien möglich), Schrecknisse ( Terror, Katastrophen), Seuchen, Hungersnöte, Empörung ( Aufstände), Erdbeben, und große Zeichen vom Himmel ( Hubbelteleskop), Christenverfolgung. 
Was noch aussteht: Erschütterung der Kräfte der Himmel.
Wenn dies alles ANFÄNGT zu geschehen, ist das Ende nicht sogleich da (chronologische Erklärungsweise!). Was hier beschrieben wird fing an etwas vor dem ersten Weltkrieg. 
Und dann heißt  es, dass das Ende unmittelbar bevorsteht, wenn das Evangelium allen Nationen gepredigt wird. Das trifft jetzt zu.

Der Countdown läuft. Es gibt zu den Ländern um Israel herum präzise Prophetien in den Prophetischen Büchern, übrigens auch zu Russland ( Rosch) und seiner Bedeutung im letzten grossen Vernichtungskrieg. Da sieht man, was erfüllt ist und was noch kommt. Man muss halt schauen, was der König des Nordens heute ist, oder Moab etc...
Also, ich denke, Du hast Dich nie wirklich mit der Bibel beschäftigt. Ich stelle für mich fest: Es gibt immer wieder Neues zu entdecken.

Übrigens, dass der letzte Krieg ein Atomkrieg ist, wird so beschrieben: Sacharia 14, 2 ( ein Prophet mehr als 500 Jahre vor Christi Geburt): ....Er lässt jedem sein Fleisch verwesen,während er noch auf seinen Füßen steht, und seine Augen werden  verwesen in ihren Höhlen, und seine Zunge wird ihm im Mund verwesen...
In Hesekiel ( ca 600 vor Christus) in Kap 39 wird beschrieben, wie nach dem letzten Krieg die Toten von Harmageddon begraben werden werden im Tal Abarim in Israel nahe Harmageddon. Da werden Männer am Ende von 7 Monaten die Leichen zusammensuchen. Bis dahin gilt, wer Menschengebein findet soll es markieren bis die Totengräber es begraben können....Heute eine Vorschrift für die Beseitung verstrahlter Leichen.  Markieren und nach 7 Monaten begraben.

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 10:03.

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Fragen von Mahatma

von jonas.sw am 16.07.2022 09:04

Bei den Prophetien würde ich auch nicht die in Bezug zum Herrn Jesus vergessen. Psalm 22 mit den Händen, die durchgraben werden. Jesaja 53. Buch Micha, wo Bethlehem-Juda als der Ort angegeben ist, wo der Messias hervorgeht.

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Fragen von Mahatma

von Hannalotti am 16.07.2022 10:13

Moin Leah!

Ich lese gerade nur still mit und sehe Deinen interessanten Tipp (crosstalk). Den Kanal habe ich nun auf YouTube abonniert. 
Habe kurz mal reingeschaut. Sehr zu empfehlen, danke!

Leah: Ich habe etwas gefunden, das Deine Frage noch einmal direkt aufgreift. Überhaupt findest Du bei crosstalk saubere biblische Antwortenauf allerlei Fragen. Ganz locker und gar nicht langweilig. Ist Gott böse? crosstalk


Gruß und Segen Euch!


Antworten

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Fragen von Mahatma

von Leah am 16.07.2022 11:20

Das freut mich, Hannalotti.




Hallo Mahatma, 

Ich muss jetzt noch etwas wichtiges sagen,
Gott warnt uns ( nicht nur durch die Geschichte mit Mose und dem Pharao), dass wir aufpassen müssen, uns nicht absichtlich gegen Gottes Wort zu verschließen. Es kann passieren, dass Gott das zu Lebzeiten richtet und Dich blind macht für sein Wort. Dann kannst Du Dich nicht mehr bekehren und gehst verloren.

Deshalb werden wir gewarnt: Heute, wenn ihr meine Stimme hört, dann verstockt Eure Herzen nicht. Der Pharao hat sich einige Male gegen das verstockt, was Mose ihm von Gott mitteilte, da wurde er verstockt und Gott ließ ihm ausrichten, er wäre nun auserwählt, dass Gott seine Macht an ihm erweise. Unangenehme Sache. Gott lässt sich nicht spotten.

Leah

Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen von Mahatma

von Burgen am 16.07.2022 13:48



Hallo Mahatma 

du hattest dich angemeldet und dann dich für den Danke - Thread interessiert. 

Da deine Fragen dort keinen Platz hatten, ist nun dieser Thread entstanden. 

Und auf eine deiner Fragen, die ganz weit im Hintergrund gelandet sind bei mir jedenfalls, ist die nach dem Leid. wie kann man dankbar sein, wenn verschiedene und viele Menschen großes Leid erfahren haben oder dieses irgendwann erleben werden. 

Also, anders ausgedrückt: Wie geht man (ich) mit Leid, Schmerzen, Tragödien usw. um? 

Und da wir uns ja hier mit unserem Glauben an Jesus Christus beschäftigen, erwarten und eroffen wir uns natürlich von Gott Hilfe und Antworten. Und die gibt es wirklich, auch wenn wder eine oder andere lange Zeit vielleicht meint, dass Gott nie antworten würde. 

Und ja, wer keine Hoffnung hat, in sich selbst keine Hoffnung hat, tut sich vermutlich sehr sehr schwer damit auf eine Gottesantwort zu warten. Eher fragt er sich, wie kann mir jemand helfen und zu mir sprechen der unsichtbar ist. Der Mensch kommt sich so vor, als hielte er Selbstgespräche. Und schlägt irgendwann das innere seelische wartende Buch zu. 

Jedoch in der Bibel können gerade die vielen Menschenbeispiele dabei helfen, sie auf sich selbst abzuklopfen und die Fragen und Antworten, die Gott da gibt in seinem Wort, anzuwenden, zu hören und trotz der jeweiligen Nöte Gott zu danken. 
Ähnlich wie bei einem Suchtkranken, manchmal jede Minute über einen längeren Zeitraum mit Gott zusammen erleben, den Suchtstoff nicht gebraucht zu haben. Stattdessen Gott zu danken für seine Hilfe. 

Ähnlich kann man es erleben, wenn jemand wirklich falsch handelt und die emotionale Aufruhren in einem zur Ruhe kommen. Da gibt es im Leben etliche Beispiele, und dabei lernen wir sogar, manchmal Ausdauer, ein anderes mal Vergebung. Das ist total spannend, mit Gott in Jesus Christus dies alles zu lernen und erleben. Als wiedergeborener Christ haben wir seinen Geist in uns und sitzen mit ihm zur Rechten Gottes. 
Man könnte also sage, ein Teil von uns befindet sich mit Jesus im Himmel bei Gott. Da gibts keine Schläge oder so. Eher das gegenteil, Lobpreis und Anbetung. Denn er hat all unseren bösen kranken Anteil auf seinem eigenen Körper ertragen und starb darum. 
Im Himmel mit und bei ihm ist es undenkbar zu sündigen - oder es auch nur zu wollen. Das ist in alle Ewigkeit vorbei und hier bekommen wir jetzt schon einen Vorgeschmack. 
Der Körper sollte nicht uns beherrschen sondern der Geist des Denkens den Körper beherrschen. 
Worte haben Kraft und kraftvolle Auswirkungen, darum heißt es ja auch: Behüte dein Herz und lerne Gottes Gedanken zu denken. 
Danke also für dein Wort, Abba-Vater. 



Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 19:21

Hallo Cleopatra,
....ooohhhaaaa.... !!
Aber da verdreht ja jemand auf seehr spekulativ argumentative Weise sämtliche Erkenntnisse der aktuellen Wissenschaften!
Dieser Herr hätte sich doch mal eher mit Biologie, Chemie und anderen Naturwissenschaften beschäftigen sollen - als solche Hypothesen aufzustellen, die zwar gut klingen, aber an denen mehr als Spekulation nichts dran ist!

Antworten

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 19:46

Hallo Leah,
anstatt eines Atomkrieges könnte auch ein anderes Ereignis die Menschheit größtenteils vernichten. Es könnte z. B. ein Himmelskörper auf die Erde hinabstürzen oder die Erde stürzt in die Sonne und diese vernichtet alles.
Das Tal Abarim in Israel nahe Harmageddon wird jedoch nicht in der Lage sein, 7 Milliarden Menschen dort begraben zu lassen. Wieviele Totengräber braucht man dazu? Und wie bekommt man die Leichen aus Amerika, Australien und den anderen Weltregionen alle in das Tal Abarim?
Ich habe bereits geschrieben, dass der Allmächtige und somit auch seine Worte über Zeit und Raum stehen. Deshalb sollten wir "nichtwissenden Menschen", auch wenn sie glauben, nicht versucht sein, solche Prophezeihungen nach unseren irdischen Maßstäben in eine chronologische Zeitachse einzuarbeiten.
Das "Ende" wird kommen - da sind wir uns sicher. Jedoch ob dies nach irdischen Maßstäben morgen oder erst in 1 Million Jahre geschieht - dies steht uns nicht zu, zu spekulieren....
Noch eine Frage: woraus entnimmst Du die Auffassung, dass in Hesekiel ( ca 600 vor Christus) in Kap 39 eine Vorschrift für die Beseitung verstrahlter Leichen steht???

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 20:11.

Leah

-, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 587

Re: Fragen von Mahatma

von Leah am 16.07.2022 19:46

Hallo Mahatma,
Mit Deiner Antwort an Cleo,hast Du Dir gerade ein Ei gelegt.
Wikipedia erklärt es genau so: 


Hypothese

Und ja, theoretisch könnte man auf vielerlei Weise die Welt vernichten. Um so interessanter ist Prophetie.

Hesekiel und auch die anderen Propheten haben aufgeschrieben, was Gott ihnen durch seinen Geist mitteilte, sie haben sich wohl eher gewundert, wie das gehen soll, was sie da aufschreiben. Das verstehen wir erst, seit es diese Vorschrift zur Beseitigung verstrahlter Leichen gibt.
Leah


Das Evangelium, Was muss ich tun, um errettet zu werden. Klick

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2022 19:52.

Mahatma

65, Männlich

  Neuling

Beiträge: 40

Re: Fragen von Mahatma

von Mahatma am 16.07.2022 19:48

Hallo Burgen,
danke für Deine innigen Ansichten. Diese muss man respektieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum