Corona - Virus hat De erreicht ...

Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  33  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 02.07.2020 21:53

ignats: doch im sonstigen zwischenmenschlichen Bereich suche ich inzwischen nach innerer Ruhe um fast jeden Preis, darum ging es u.a.

Ach so, okay...
Ja, und wir dürfen nicht vergessen, dass wir zu Jesus gehören.

Es war nicht meine Absicht, Dich zu verletzen und es ging wirklich um die Sache.
Ich nehme politische Beispiele ja auch gern mit rein.


Aber ich reiß mich zusammen @Cleo.

Sei reich gesegnet, ignats.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.07.2020 21:55.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 03.07.2020 07:44

Guten Morgen,
 
ignaz: Meine Frau und ich sind "Hochrisikopatienten". Was aber unser Leben jetzt in dieser Zeit bestimmt ist einmal "gesunde Vorsicht", zum anderen das Wissen, dass es nur einen Herren über die Länge unseres Lebens gibt, das ist nicht COVID19, sondern Jesus Christus. Er bestimmt, wann unser Leben endet, kein Virus, keine Bazille, kein Pilz.
Das ist ein wunderbares Zeugnis.
Wie schön, dass du diese Zuversicht hast.
 
Und ich persönlich finde es immer wieder wichtig, den Blick auf Jesus zu richten.
Denn dann, wenn in den Medien scheinbar nurnoch dieses eine Thema kursiert, dürfen wir nicht den Blick verlieren auf Gott.
 
ignaz: In unserer näheren und weiteren Umgebung sind uns keine COVID-Fälle bekannt. Auch nicht bei Freunden oder Verwandten.
Wohnst du denn in einer Bevölkerungsarmen Gegend, oder in der Stadt?
 
Wie ist es eigentlich bei dir, Hannalotti?
 
Wie sieht es im Moment bei dir aus? Werden die Vorkehrungen gelockert, oder halten sich noch alle daran?
Und wie kommst du mit dem Mundschutz zurecht?
 
Liebe Grüße, Cleo
 
PS: Danke, Hannalotti, dass du dich versuchst, zusammenzureißen. Ist manchmal schwierig, ich weiß. Aber du hast ja mitbekommen, wie sich das eben mehr und mehr zugespitzt hat, das konnte ignatz zB nicht mitbekommen haben, da er erst später kam. Aber wir kriegen das schon hin, wa?
Wir wollen hier einfach den Frieden wahren, trotz unterschiedclicher politischer Sichtweisen.

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2020 07:46.

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignats am 03.07.2020 09:02

Cleo schrieb: "Und ich persönlich finde es immer wieder wichtig, den Blick auf Jesus zu richten.
Denn dann, wenn in den Medien scheinbar nurnoch dieses eine Thema kursiert, dürfen wir nicht den Blick verlieren auf Gott.

Siehst Du, das sind Redewendungen, die ich zwar kenne, mit denen ich aber nicht viel anfangen kann. Das meine ich nicht als Kritik, sondern um zu verdeutlichen, wie unterschiedlich man Dinge betrachten und an Dinge herangehen kann.

Cleo schrieb: Wohnst du denn in einer Bevölkerungsarmen Gegend, oder in der Stadt?

Wir - also meine Frau und ich und im Nachbarhaus unsere dritte Tochter mit ihrer Familie - wohnen schon recht ländlich in einem Dorf mit ca. 1200 Einwohnern. Doch hier wohnt man gerne, an der Grenze zwischen "Kleinem Odenwald" und dem Kraichgau. Und da unsere hiesige Tochter Logopädin ist, läuft sie immer wieder Gefahr, sich bei Patienten anzustecken, denn ihr Arbeitsbereich erstreckt sich über zwei Landkreise. Der Mundschutz nervt mich, ich trage ihn nur, wenn es unvermeidbar ist. Mit meiner Herzinsuffizienz bekomme ich nur schlecht ausreichend Sauerstoff mit dem Ding.

Vor gut zwei Jahren hätte ich meine Frau fast an den Krebs verloren. Ein Brustkrebs, der schon sehr ausufernd metastasiert hatte. nach außen durchgebrochen war und bereits auch Gehirn bzw. Sehnnerv befallen hatte. "Völlig verkrebst" war sie damals. Sie  hätte kaum noch ein Jahr überleben können. Operationen wurden gar nicht erst versucht. Sie wird palliativ behandelt - und doch ist der Krebs so weit zurückgedrängt worden, dass sie nicht einmal mehr Extrasauerstoff braucht. Sie nahm ihre Arbeit als Lehrerin wieder auf, ist aber derzeit noch in Suspens und betreut jetzt jeden Nachmittag (mit mir zusammen) unser Enkelchen Nr. 1. (Nr. 2 lebt in Bremen, da kommen wir nicht so oft hin)
Ja, es geht uns gut. Gott sei Dank und Ehre dafür.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2020 10:16.

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von geli am 03.07.2020 13:06

Ignats: un - wie Du siehst, bin ich wieder da. Über Weiteres kannst Du Cleo fragen

Ich hatte nur gesehen, dass Du abgemeldet warst, und mich gewundert. Dann die Diskussion gelesen, wollte mich aber nicht einmischen 
Aber ich freue mich, wie die Sache ausgegangen ist, und dass Du wieder da bist! 

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 03.07.2020 16:30

ignats: Ja, es geht uns gut. Gott sei Dank und Ehre dafür.

Hallo ignats,

das ist ein sehr schönes Zeugnis und ein echtes Wunder, das Du zusammen mit Deiner Frau erlebt hast.
Wie ermutigend. <3

ignats: Mit meiner Herzinsuffizienz bekomme ich nur schlecht ausreichend Sauerstoff mit dem Ding.


Das hört sich nicht gut an. Aber ich vermute, Du möchtest Dir kein ärztliches Attest holen, damit Du es nicht mehr tragen musst, weil dann auch ein gewisser Schutz für Dich verloren geht?

Übrigens ein sympathisches Bild von Dir.
Erinnert fast an einen Seebären a. D. und nur Mütze und Pfeife fehlen noch dazu.

Segen Dir
Hannalotti

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.07.2020 16:32.

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 383

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Hannalotti am 03.07.2020 17:04

Cleo: Wie ist es eigentlich bei dir, Hannalotti? Wie sieht es im Moment bei dir aus? Werden die Vorkehrungen gelockert, oder halten sich noch alle daran? Und wie kommst du mit dem Mundschutz zurecht?


Huhu Cleo,

ja, ich finde mittlerweile wurde in diesem Bundesland schon einiges gelockert. Im Kopf hab ich das nicht, weil es sich irgendwie gefühlt laufend ändert.
Auf Veranstaltungen sind, soweit ich weiß, 250 Personen im Außen- und 100 Personen im Innenbereich erlaubt.

Touris haben wir trotz durchwachsenen Wetters zahlreich hier. Und das ist auch schön, weil ich es ohne sie hier langweilig fände.
Manchmal sieht man allerdings Gruppen, die sehr eng beiander stehen. In den Restaurants ist zurzeit sehr viel los, aber außer einem Restaurant finde ich schon, dass alle Tische und Stühle gut gestellt sind.

Mir fällt aber auf, dass es in den Discountern manchmal zu wühlig zugeht und nicht alle halten sich an die Abstandsregeln. Das ist schade. In den benachbarten Seebadeorten ist leider zu viel los - dicht an dicht gedrängt und zu viele Leute auf einem Haufen. Für diese Gegenden ist es gut, dass das Wetter schlechter wird. Was in Scharbeutz los war, konnte man über die Seite des NDR in einem Beitrag sehen.

Für die Inselbewohner ist es schade, dass sie teilweise nur noch abends zum Einkaufen rauskönnen. Fast so etwas wie ein Lockout für die Bewohner...
Gut, dass es dazu jetzt Änderungen gibt. Habe neulich mit jemandem gesprochen, der es gar nicht gut fand.

Naja, und die Maske: Ich bin froh, dass die Pflicht beim Einkaufen besteht. Ich bin mit Ignats einer Meinung, dass sie im OP schließlich auch nicht ohne Grund getragen wird. Und so sehe ich das auch und habe deshalb eigentlich keine Schwierigkeiten. Es gibt in der Apotheke gute Masken zu kaufen, FFP2-gleich.
Ich trage sie auch, weil ich mich in Verantwortung für andere fühle und sie hält lt. Praxis eben doch einiges ab. Was mich manchmal stört, ist das Herumgefriemel, wenn man noch einige Sachen mehr trägt. Oder wenn ich ins Portomonnaie schaue, dann rutscht mir die Maske ab und zu hoch. Aber das ist meckern auf hohem Niveau. Ich trage sie ja nur für die Zeit beim Einkaufen.

Schöne Grüße


Antworten

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignats am 04.07.2020 12:20

Hannalotti schrieb: "Aber ich vermute, Du möchtest Dir kein ärztliches Attest holen,..."

Stimmt. Denn dann säße ich erst mal wieder wer weiß wie lange irgendwo herum - darauf steh ich nicht.
Wenn jemand deswegen mault, verdreh ich die Augen und röchle etwas, dann isses schon gut.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2020 12:21.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Cleopatra am 06.07.2020 07:38

Guten Morgen,
 
hui, das war aber unschön, seit Freitag Nacht hatte ich arg Fieber gehabt und war Schachmatt gesetzt.
Ziemlich unschön, deshalb melde ich mich erst heute wieder (ich hoffe ja, dass ich jetzt wieder fit bin).
 
ignatz: Siehst Du, das sind Redewendungen, die ich zwar kenne, mit denen ich aber nicht viel anfangen kann. Das meine ich nicht als Kritik, sondern um zu verdeutlichen, wie unterschiedlich man Dinge betrachten und an Dinge herangehen kann.
Das ist ja garkein Problem, diese "typischen christlichen Sätze" oder Worte
Aber ich meine es genauso, wie ich es geschrieben habe.
Der innere Blick auf Jesus, auf Gott.
Sei es das Lesen der Bibel, das Gebet, oder einfach der Versuch, alles aus Gottes Perspektive zu sehen.
Mir persönlich hilft es oft sehr.
 
Wow, was du mit deiner Frau erlebt hast- ihr habt also schon viel durchgemacht, Höhen und Tiefen.
Wie schön, dass es ihr wieder sooo gut geht ;-D
 
Hannalotti: ja, ich finde mittlerweile wurde in diesem Bundesland schon einiges gelockert. Im Kopf hab ich das nicht, weil es sich irgendwie gefühlt laufend ändert.
 
OOOh, da geht es mir aber ganz genauso.
Vor allem, seit die großen Pressemitteilungen vorbei sind und jedes Bundesland selbst entscheidet.
Meine Schwester wohnt in einem anderen Bundesland, es ist immer kompliziert, wenn wir uns zB treffen wollen.
 
Bei uns ist zur Zeit die Maskenpflicht bis zum 15.07.20 verlängert worden, mal sehen, wie es weitergeht.
 
Gestern gab es eine Umfrage bei den Nachrichten auf Sat1 (wenn man krank ist, ist es erstaunlich, was man so alles im Fernseher entdeckt, wenn man gerade mal wach ist).
Die Umfrage beinhaltete, ob man der Meinung sei, dass die Maskenpflicht in Geschäften abgeschafft werden solle.
Das Ergebnis war fast Halbe Halbe.
 
Mir fiel aber auch auf, wie oft die Masken auch in diesen Nachrichten und Reportagen falsch getragen werden- mitten auf der Nase, so dass rects udn links neben der Nase alles offen ist (natürlich viel angenehmer zu tragen, aber natürlich können so alle Viren dort hineinspazieren).
 
Und während es mir auffiel, fiel mir auch auf: "Cleo, du sollst doch nicht über andere urteilen, das ist nicht dein Job! Dein Job ist es, auf dich zu achten!".
 
Ja, so ist das, wir wollen auf uns achten.
Am Samstag habe ich zB schon für den Gottesdienst abgesagt, als ich noch dachte, es sei nur Samstag Vormittag ein Unwohlsein und eine schlechte Nacht gewesen.
Ich wollte hier eben einfach Rücksicht nehmen.
Im Laufe des Tages und der nächsten Nacht stellte sich dann heraus, dass diese Idee mehr als begründet war
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

ignats
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von ignats am 06.07.2020 07:58

Diese Masken sind nicht dazu geeignet und auch nicht dazu gedacht, den Träger zu schützen, das können sie nur unvollkommen. Diese Masken sind dazu gedacht, andere vor meiner Atemluft zu schützen.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von Burgen am 06.07.2020 09:10



Ja, die Masken schützen vor "Spuke", und im OP eben vor Blutspritzer. 

Die Viren sind derart klein, dass sie daran, an den Masken, entweder "kleben" bleiben oder den Weg hindurch finden.

Ua liegt es eben auch am Material.

Papier, Baumwolle, Mikrofaser, das sind der Zeit die Angebote.

Als ich Kind war, spielten wir teilweise mit den Masken, die noch vom Krieg herumlagen.

Aber nicht lange. Kann mich noch daran erinnern, dass meine Oma diese Dinger sogleich entsorgte.

Sie waren damals grün und schon sowas wie aus Plastik.

Jetzt weiß ich gar nicht recht, seit wann es überhaupt all die unterschiedlichen "Kunststoffe" gibt.

Die Kriegsmaschinerie und die NASA usw. haben ja immer schon sich besonders schützen können.


 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  24  |  25  |  26  |  27  |  28  ...  33  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum