Brauche Rat

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


TrustGod
Gelöschter Benutzer

Brauche Rat

von TrustGod am 03.11.2015 12:42

Thema erledigt :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2015 13:44.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von Wintergruen am 03.11.2015 13:09

Liebe TrustGod

hallo zunächst einmal..

ich habe meinen Beitrag gelöscht, weil ich denke ich habe dich doch missverstanden. Ich ging davon aus das ihr euch noch nicht real gesehen habt in den 5 Jahren .. Alles andere  sehe ich auch  so wie Solana..

LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.11.2015 13:19.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Brauche Rat

von solana am 03.11.2015 13:12

Herzlich Willkommen im Forum, liebe TrustGod!

Ich freue mich mit dir, dass du einen Menschen kennen gelernt hast, mit dem du dich so gut verstehst, dass du dir vorstellen kannst, dein ganzes Leben mit ihm zu verbringen. 

Als Aussenstehende Ratschläge abzugeben, ist natürlich nicht leicht.
Ich kann dir nur von mir erzählen, denn ich war in einer ähnlichen Situation, ungefähr im selben Alter und wir beide wohnten noch weiter auseinander als ihr....
Wir haben uns im Februar in Ferien kennengelernt und eine wunderschöne Zeit miteinander verbracht. 
Anschliessend war der Trennungsschmerz enorm und wir haben jeden Abend mindestens 1 Std miteinander telefoniert (damals noch sehr teuer).... Mit der Trennung wuchs aber bei uns beiden die Liebe und die Sehnsucht so sehr, dass wir es kaum ausgehalten haben. Er besuchte mich dann Ende Mai für knapp eine Woche und wir sind zusammen weggefahren; es war eine Zeit wie herausgelöst aus der "normalen" Welt, auf Wolke 7 schwebend - und wir haben uns verlobt .... im September dann geheiratet ....
 
Ich denke, wenn die Liebe wirklich tief und echt ist, musst du dir keine Sorgen machen. Dann kann ihr eine zeitweilige räumliche Trennung nicht schaden. Im Gegenteil, sie wird reifen.
Natürlich würde ich den Kontakt weiterhin so eng wie möglich halten - aber dazu wird deich die Sehnsucht bestimmt von allein treiben.
Alles andere liegt sowieso in Gottes Hand, das kannst du eh nicht erzwingen.
Du hast einen schönen Namen gewählt, ein gutes Motto für deine Situation .
Ich wünsche euch beiden, dass ihr auch so schöne Erfahrungen mit eurer Liebe machen dürft wie mein Mann und ich!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von marjo am 03.11.2015 14:59

Hallo TrustGod,

falls Die besagten Träume tatsächlich von Gott waren, sollte es dem Mann ja relativ leicht fallen eine Entscheidung zu treffen. Genau das ist in meinen Augen auch der Punkt: Eine Entscheidung treffen. Auf Dauer kann man keine Beziehung über die genannte Entfernung haben.

Wenn er sich jetzt wieder zurückzieht, sehe ich seine Träume bereits in einem kritischen Licht. Gott spricht klar und deutlich, oder es war nicht Gott.

Gruß, marjo

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von Zoe am 05.11.2015 15:28

Hallo TrustGod,

eine schwierige Frage für dich und erst recht für Außenstehende. Die Träume würde ich erst einmal außen vor lassen. Nicht, weil ich nicht daran glaube (mein Mann und ich hatten auch eine Bestätigung durch einen Traum und sind heute 14 Jahre und drei Kinder später immer noch so glücklich wie am ersten Tag), sondern weil Träume, wie ich finde, nur als Bestätigung von Entscheidungen dienen sollten.

Meine erste Frage an dich ist, was sagt der Traumprinz dazu? Sprichst du mit ihm offen über deine Zweifel an seinen Gefühlen?

Entfernung ist natürlich ein großes Hindernis in einer Beziehung, dennoch ist sie keineswegs unüberwindbar, wenn man bereit ist, Opfer dafür zu bringen. Ich habe mir meinen Mann beispielsweise aus Kroatien "importiert". :)

Mein Vorschlag wäre: Trefft euch! Wenn es an den Fahrtkosten bzw. der Zeit hapert, fürchte ich, wird daraus nichts werden. Wie wäre es mit einem gemeinsamen Urlaub? Es muss ja nicht gleich die Karibik sein, eine Billigvariante tut's sicherlich auch, denn nur wenn man Zeit miteinander verbringt, kann man sehen, ob man sich auch über längere Zeit hinweg noch gut findet. Und wenn ja, dann wird einer von euch beiden eurer Beziehung zu Liebe, seine Zelte abbrechen müssen. Wie Marjo schon sagte, eine Fernbeziehung funktioniert auf Dauer nicht.

LG Zoe 

Antworten

TrustGod
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von TrustGod am 08.11.2015 11:55

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Antworten =)

Ich habe mit ihm jetzt für Dezember ein Treffen ausgemacht und wir freuen uns beide darauf. Dann bin ich mal gespannt wie alles weitergeht :)

Liebe Grüße
TrustGod

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von Zoe am 08.11.2015 12:00

Das ist schön. Ganz viel Glück und eine schöne Zeit euch beiden.
 Lg
Zoe 

Antworten

TrustGod
Gelöschter Benutzer

Re: Brauche Rat

von TrustGod am 08.11.2015 12:24

Ich danke dir

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Brauche Rat

von Cleopatra am 18.11.2015 16:10

Das ist doch schön,

gerne würden wir dich da weiter mit begleiten, wieso hast du dich denn gelöscht...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

« zurück zum Forum