Werden wie Kinder

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Christof
Gelöschter Benutzer

Werden wie Kinder

von Christof am 24.04.2014 22:00

Mt 18,3 und sprach: Wahrlich (Amen), ich sage euch: Wenn ihr nicht umkehret und wie die Kindlein werdet, gehet ihr nicht in das Königreich der Himmel ein

Ich denke dass Jesus hier sagen wollte, dass wir uns unserer Abhängigkeit von Gott bewußt sein sollen und Ihm uneingeschränkt vertrauen sollen. Wir sollen uns von Ihm in seiner Liebe beschenken lassen wie Kinder beschenkt werden, ohne Gegenleistung.

In Liebe
Christof

Antworten

kleine_Nase

37, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 26

Re: Werden wie Kinder

von kleine_Nase am 25.04.2014 22:40

Ja, das klingt schlüssig.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Werden wie Kinder

von solana am 25.04.2014 22:51

Was ich an Kindern so vorbildlich finde, ist ihre "Einfalt" - sie sind voll und ganz bei einer Sache, mit ganzem, ungeteilten Herzen dabei.
Wir Erwachsenen sind oft in den Gedanken schon nebenher mit anderen Dingen beschäftigt, hören nur mit halbem Ohr zu, haben oft Vorbehalte, Einschränkungen und Hintergedanken, sagen "ja, aber..." - sind "zwiespältig", statt einfältig.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Werden wie Kinder

von Christof am 25.04.2014 23:02

Das mit der Einfalt stimmt ja auch und kleine Kinder sind auch nicht berechnend. Sie sind eben ganz sie selbst ...

Antworten

SchwarzKaep...

29, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 46

Re: Werden wie Kinder

von SchwarzKaeppchen am 26.04.2014 07:59

Ich denke, das hat auch was damit zu tuen, dass man nicht lügen soll. Man sagt ja Kindermund tut wahrheit kund...

Signatur.jpg

Antworten

« zurück zum Forum