Trifft das bei Euch auch zu?

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


cipher
Gelöschter Benutzer

Trifft das bei Euch auch zu?

von cipher am 15.05.2014 23:22

Markus 16, 17 Diese Zeichen aber werden die begleiten, die gläubig geworden sind: In meinem Namen werden sie Dämonen austreiben, sie werden in neuen Sprachen reden, 18 Schlangen werden sie aufheben, und wenn sie etwas Tödliches trinken, wird es ihnen nichts schaden; Kranken werden sie die Hände auflegen, und sie werden sich wohl befinden.

Wie vielen von Euch ist das alles schon "gefolgt"?

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von Henoch am 15.05.2014 23:41

Oh cipher,
ein heikles Thema. Ich würde sagen, diese Zeichen begleiten heute eher die Ungläubigen. Da spreche ich aus Erfahrung, weil ich früher Geistheiler war. 

Ich habe Dämonen ausgetrieben, Tiere in Trancezustände versetzt (aber ob ich eine Schlange in Trance bringen hätte können, so dass ich sie aufheben kann, weiß ich nicht...) und ich habe Kranke durch Handauflegen geheilt, aber ich war ungläubig, ganz sicher sogar).
 
Henoch

Mk 13,22 Denn es werden sich erheben falsche Christusse und falsche Propheten, die Zeichen und Wunder tun, sodass sie die Auserwählten verführen würden, wenn es möglich wäre.

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von Merciful am 15.05.2014 23:49

dipher schrieb: Wie vielen von Euch ist das alles schon "gefolgt"?

Hast du denn schon einmal einem Berg im Himalaya geboten, sich an eine andere Stelle zu bewegen und er tat es?

Ich denke nicht, dass all diese Zeichen in dem Leben eines einzelnen Gläubigen sichtbar werden müssen.

Es kann auch sein, dass Jesus meinte, dass solche Zeichen verschiedene Personen begleiten werden, also das eine Zeichen die eine Person, ein anderes Zeichen eine andere Person. Und es mag auch Personen geben, die zwar glauben, an denen aber keine solche Zeichen sichtbar werden.

In den Briefen lese ich recht wenig von solchen Zeichen. Das normale Christenleben ist schlicht von der Liebe geprägt, von Demut und guten Werken.

Aber gelegentlich sehne ich mich danach, dass Gott durch meine Hände Heilung schenkt.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.05.2014 23:57.

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von StefanS am 15.05.2014 23:50

Ganz einfache Antwort:
Mir ist das (noch) nicht gefolgt!

Aber wenn das so da steht, dann wird es wohl stimmen.
Also stehe ich auf und will dieses Land einnehmen, das mir versprochen ist.

Es ist ja nicht so, dass wir "nur" eine neue Kreatur sind (2.Kor.5,17), wir sind auch Botschafter an Christi Statt (2.Kor.5,20).

Diese Dimension vergessen wir manchmal.
Botschafter repräsentieren die ganze Machtfülle ihres Landes.
Dort wo sie sich befinden ist das Hohheitsgebiet des Landes, das sie vertreten.

Ich persönlich möchte mir dessen immer wieder bewusst sein, dass eigentlich mein Christsein Zeichen und Wunder nach sich zieht, weil dort wo ich stehe, heiliges Land ist.


So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von Wintergruen am 16.05.2014 00:10

Lieber Cipher,, 

wenn ich dir nun sage ,, MIR ist das gefolgt ,, würdest du es mir glauben ???

Sicher nicht, denn das ist auch selten zu finden,,,, aber es ist dem tatsächlich so..Nicht das ICH  das  alles kann, aber ich kenne Menschen die das können... Ich habe es selbst erlebt...
ich möchte das jetzt auch nicht ausweiten,, wollte nur sagen, das es DAS tatsächlich gibt.... wer suchet der findet....

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2014 00:12.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von Burgen am 16.05.2014 00:44

Fuer mich hat mal eine Missionarin wegen Kreutzschmerzen gebetet.
Dabei hat sie meine  Fuesse in der Hand gehabt und teilweise in Zungen gebetet.

Als ich spaeter stand, waren meine Fuesse gerade ausgerichtet und ziemlich weich.

In der Tat habe ich nur noch Schmerzen, wenn ich muede und ueberlastet bin.

Das war in den 1990iger.
Also schon sehr lange her.

Danke Jesus. 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von marjo am 16.05.2014 06:44

Hallo cipher,

Markus 16 bezieht sich bekanntlich auf die Arbeit als Missionar. Ich bin kein Missionar... also doch, aber nur so ein bischen, wie es halt jeder Christ ist (sein soll). Ich gehöre eher zu denen, die arbeiten gehen um Missionaren bei ihrem Dienst den nötigen Rückhalt zu geben. Jeder Christ hat da so seine Berufung. Jeder Christ wird von Gott in Dienst genommen.

Fragst Du also mich, ob mir die Zeichen aus Markus 16 schon mal ins Büro gefolgt sind, dann will ich das gerne bestätigen. Nicht alle Zeichen aus Markus 16, aber mindestens eines und solche, die dort nicht stehen. Markus 16 ist ja keine vollständige Aufzählen, jedenfalls habe ich noch eine ganze Reihe weiterer Dinge erlebt, die ich in diese Kategorie von Markus 16 stellen würde.

Fragst Du mich, ob diese Zeichen denn nun wenigsten den Missionaren folgen, die ich mit meiner Arbeit unterstütze, so kann ich das mit "Ja" beantworten. Sie geschehen nicht oft, aber von der Anzahl wird in Markus 16 ja auch nichts gesagt.

viele grüße, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2014 06:46.

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von cipher am 16.05.2014 08:08

Merciful hat geschrieben: Hast du denn schon einmal einem Berg im Himalaya geboten, sich an eine andere Stelle zu bewegen und er tat es?

Nein - ich bin auf die Idee noch nicht gekommen. Aber ich weiß von dem Autor Adrian Plass, dass er mehrere Abende versuchte, einer Büroklammer zu gebieten - doch auch die rührte sich nicht von der Stelle...

Aber es stimmt, marjo, was Du schreibst. Im Laufe der Zeit kommt man mit allerhand Missionaren zusammen und die können ganz erstaunliche Dinge berichten. In unserem Hauskreis ist eine alte Schwester, die fast ihr ganzes Leben in Afrika unter den abenteuerlichsten Umständen im Missionsdienst zugebracht hat. Wenn die mal von ihren Erlebnissen unter den Einheimischen berichtet, stockt einem manchmal fast der Atem.

Eine Dämonenaustreibung, an der ich als noch "juger Dachs" im Glauben einmal mitwrkte, verlief jämmerlich erfolglos, weil es keinen Dämonen zum Austreiben gab. Der Pastor, der damals daran beteiligt war, versuchte derartige "Befreiungsdienste" mehrfach - alles was er erreichte war, sich der Lächerlichkeit preiszugeben.

Eines meiner aufwühlendsten Erlebnisse war, als ich unserer damaligen vierjährigen Zweitgeborenen, die unter einem bösartigen Tumor litt und bei der Einlieferung ins Krankenhaus vor Schmerzen geschrieen hatte, in der Nacht von Samstag auf Pfingstsonntag die Hand auflegte. Als wir Dienstag nach Pfingsten zur weiteren Behandlung wieder in die Klinik kamen, wollte der diensthabende Arzt nicht glauben. Bis er die Röntgen- und Ultraschallaufnahmen aus dem Archiv holte und verglich. Der zuvor gut erkennbare pflaumen- bis mandarinengroße Tumor, der bereits begonnen hatte, die Rippen unseres kleinen Mädchens auseinander zu drücken, war weg.

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von marjo am 16.05.2014 08:25

Hallo cipher,

interessant ist auch das, was mir Gertrud Wehl (Zigeunermissionarin in Hamburg) erzählt hat. Sie meinte, dass sie in finanziell schwierigen Zeiten mehr Wunder im finanziellen Bereich erlebt, als in Zeite ohne finanzielle Schwierigkeiten. Sie ist nicht die einzige, die soetwas berichtet.

Meine Theorie ist, dass Gott seine Perlen (Wunder) nicht vor die sprichwörtlichen Säue wirft.

grüße, marjo 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Trifft das bei Euch auch zu?

von cipher am 16.05.2014 09:08

Das erinnert mich an die Geschichte von Anne van der Bijl. (Der Schmuggler Gottes). In seinem Buch berichtete er schier unglaubliche Erlebnisse. Auch in dem Missionswerk, in dem ich gearbeitet habe, berichteten die Missionare solche Begebenheiten. Ich denke auch, dass Gott genau sieht und weiß, wo er wie eingreifen wird.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum