Jahreslosung 2016

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5160

Jahreslosung 2016

von Cleopatra am 07.01.2016 20:25

Dieses Jahr gibt es diese Jahreslosung:

Jesaja 66,13a: Wie einen, den seine Mutter tröstet, so will ich euch trösten.

tröstet euch der Vers?
Könnt ihr ihn auf euch beziehen??
Glaubt ihr den Vers?

Oder ist der Vers euch egal, neutral?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Jahreslosung 2016

von Zoe am 07.01.2016 20:29

Ja, ja und ja. Ein sehr schöner, auferbauender und kraftvoller Vers. 

Lg Zoe 

Antworten

bluetchen

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 27

Re: Jahreslosung 2016

von bluetchen am 07.01.2016 23:10

Kommt vielleicht auch darauf an,wie man seine eigene Mutter erlebt hat.

Gottes Trost ja!!

Wie einen seine Mutter tröstet??

Ist halt sehrr unterschiedlich erlebt worden

Gruss Blütchen

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Jahreslosung 2016

von Gnadensonne am 08.01.2016 22:21

Für mich ist die Jahreslosung  in diesem Jahr , sehr wichtig ! 

Ja, Gott versteht  uns  ,  seine Trostzusage  erreicht unser Herz  bis in die Tiefe .

Er  kann trösten --  wie es kein Mensch   vermag ; das habe ich in den letzten Monaten  erlebt .

Bin so dankbar , dass  uns  Jesus  den Heiligen Geist  geschenkt hat  ;  der  uns   auch  mit dem Trost Gottes  beschenkt ,

Seid   gesegnet  !

 

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Jahreslosung 2016

von Poola am 10.01.2016 13:47

Gott ist da, immerdar,
auch wenn Mutter, Vater einen verlassen.
Ein großer aussagender vers.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Jahreslosung 2016

von solana am 10.01.2016 14:09

Bluetchen schrieb:

Kommt vielleicht auch darauf an,wie man seine eigene Mutter erlebt hat.

Gottes Trost ja!!

Wie einen seine Mutter tröstet??

Ist halt sehrr unterschiedlich erlebt worden

Hallo Bluetchen
Gerade für die Menschen, die solchen mütterlichen Trost als Kind vermissen mussten, ist das doch eine wunderbare Zusage.
Dass Gott ihnen das schenkt, wonach sie sich als Kind sehnten, den Trost, die Geborgenheit und die Annahmne - ohne sich durch besondere Leistungen etwas davon verdient zu haben.
Und für diejenigen, die es mehr oder weniger gut erfahren haben und sich danach zurücksehnen, ist das doch auch eine wunderbare Zusage .
Hier bei Gott wird alle Sehnsucht gestillt.
Er nimmt uns an und gibt uns, was wir brauchen, wenn wir in Not, Traurigkeit und Schwachheit und Angst zu ihm kommen. Bei ihm wird all das erst einmal unwichtig. Er gibt uns seinen Frieden und seinen Beistand, mit dem wir gestärkt wieder in die Welt hinaus gehen können.
Das sagt mir dieser Vers.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

bluetchen

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 27

Re: Jahreslosung 2016

von bluetchen am 10.01.2016 19:55

Liebe Solana,
 
das was Du da schreibst empfinde ich eigentlich auch.....

nur kann ich es nicht so in Worte fassen.....

Ja, ich fühle mich von Gott getröstet und getragen

Liebe Grüsse Blütchen.

(PS:Ich schreib jetzt mal etwas grösser,denn die kleine Schrift kann ich kaum lesen)

Antworten

Vianney

55, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Jahreslosung 2016

von Vianney am 07.03.2016 12:37

Ihr Lieben,

ja, das ist eine schöne wertvolle Losung, dieses Jahr........es gibt mir viel und zeigt viel, denn ich hatte und habe bis heute eine liebende, tröstende Mutter!

Aber für diejenigen unter uns, die das nicht hatten, könnte man den Satz vielleicht mit Gottes Hilfe auch etwas anders formulieren:

"WIE EINEN JEMAND TRÖSTET, DER EINEN AUS VOLLEM HERZEN UND MIT GANZER SEELE LIEBT,
so tröstet uns Gott !"

Gottes Segen
Vianney

Joh 3:16


****** wir sind nicht allein, auch wenn wir uns einsam fühlen


auch wenn wir krank sind


auch wenn wir uns alleine fühlen





******* das ist einfach wunderbar!!!!!!!!! ***********

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Jahreslosung 2016

von Henoch am 07.03.2016 12:50

Hallo Vianney,

schön, dass Du den Thread wieder herausgeholt hast....

Ja, Gott tröstet wie eine Mutter, aber noch viel effektiver, weil er direkt in unser Gemüt hineintrösten kann.

Wenn ich mir Babys anschaue, wie tief sie in den Armen der Mutter (und auch des Vaters) schlummern und entspannen, dann ist das ein Bild dafür, wie tief Gott trösten kann, inwendig.

Henoch

Antworten

« zurück zum Forum