Altersangabe

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Altersangabe

von alles.durch.ihn am 20.12.2015 14:00

..kleiner Scherz, hab mir nur nen Kaffee geholt...


Also ich finds schade bis traurig, wenn wegen solcher Lappalien Streit aufkommt!
Wegen Sonnenkind's "vergleichsweise harmloser Frage".... tsts.. ^^

Nee, im Ernst, ich fand ihre Frage berechtigt und verständlich und bin
erstaunt, dass da derart auf den Zug aufgesprungen wird!
Wie lange hat Wintergrün schon diese Altersangabe???

Liebe Segenswünsche allen und einen friedlichen Adventssonntag!  <3
Wir haben allen Grund zur Freude!!!  
.. diese und auch Vergebung/Liebe zu leben.

adi/ alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Altersangabe

von Wintergruen am 20.12.2015 14:30

Rapp,, entschuldige nochmal.... ich fände es nett wenn du meine Entschuldigung annehmen würdest ...  mein Satz war wohl unglücklich ,, lächerlich wollte ich dich damit nicht machen.. Es ist halt so wie Cleo es schon schrieb und ich ebenfalls... das wenn man sein Alter gar nicht angeben will, vom System dazu gezwungen wird... Deshalb habe ich ´´irgendetwas ´´ dort hinschreiben müssen... Warum ich jetzt 91 gewählt habe, liegt daran ,das wenn ich z.b. 55 gewählt hätte,, eher der Verdacht  aufkäme ich sei wirklich 55.... Aber das man 91 ist,, klingt eher fragwürdig.... Da steht keine Lüge  in dem Sinne wie ich DICH verstanden habe dahinter ... Deshalb schrieb ich diesen Satz... Aber du musst meine Entschuldigung nicht annehmen... es liegt an dir .. mehr als erklären kann ich es nicht ..

und liebe Adi,, danke und ganz fest lieb drück......

LG 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Altersangabe

von Rapp am 20.12.2015 14:53

ok, ich finde es nur schade. Du konntest es ändern, denn das hast du ja mehr als einmal getan. Warum sagst du dann, dass das bei dir nicht möglich ist? Das hat für mich die Sache schon etwas schwieriger gemacht... Nun, ist vorbei, gelle.

Willy

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Altersangabe

von Wintergruen am 20.12.2015 15:55

lieber Rapp,, 

ja ich hätte es auf das Richtige  Alter ändern können  .. Aber ich will  mein Alter gar nicht bekannt geben ... sowie meinen Wohnort und sonstige private Angaben . Warum auch ? Die Wohnortangabe ist nämlich  auch davon betroffen  In diesem Forum geht es nicht darum wie alt man ist, wo man her kommt, wie man richtig heißt usw.. (dachte ich bislang zumindest) 
 
Mir persönlich gefällt es z.b. wenn ich ein Bild von der Person sehen kann, mit der ich mich unterhalte, das ist mir wichtiger als ihr Alter oder ihr Wohnort.. Mit einem Bild kann ich mehr anfangen als sonstige Angaben.. Es bleibt doch jedem selbst überlassen, ob er Bilder posten möchte bzw. wozu er aus seinem privaten Angaben macht....
ja so sehe ich das ... aber nun ist gut .. dir einen schönen Sonntag...

(mein Alter habe ich übrigens so weit ich mich erinnern kann habe   nie geändert... meine Bilder die ändern sich oft... sind keine geklauten übrigens , sondern alle selbst kreeirte... das nur mal am Rande, nicht das noch falsche Verdachtsäußerungen kommen,, nicht von dir, aber vielleicht von anderen  oder was weiß ich .... ) 
LG

Warum sagst du dann, dass das bei dir nicht möglich ist?
damit meinte ich ,  GAR KEIN Alter angeben .. diese Änderung geht nicht 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2015 16:03.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5143

Re: Altersangabe

von Cleopatra am 20.12.2015 19:07

Oh doch Wintergrün, den Tip gebe ich nämlich auch immer in der Willkommensmail.
Wenn du etwas nicht preisgeben möchtest, dann mach doch einfach einen Strich hin. So: -
Das speichert das System ab

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Altersangabe

von Wintergruen am 20.12.2015 19:28

Liebe Cleo, 

ja inzwischen weiß ich wie es geht und habe es schon abgeändert... 

LG 

Antworten

Christof
Gelöschter Benutzer

Re: Altersangabe

von Christof am 21.12.2015 07:07

Ihr Lieben,

ich sehe beide Möglickeiten an, aber frage mich erstmal, ob das System eine Altersangabe erzwingt. Wenn ja, dann ist @wintergrüns Reaktion vollg in Ordnung. Wenn nicht dann frage ich mich welches Ängste oder Problem dazu führen ein falsches Alter anzugeben.

Kleine Begebenheit: (Mein ALter seht ihr ja) und ich wurde neulich beim einkaufen doch beinahe (war natürlich nicht ernst gemeint) nach meinem Alternachweis für den Tabak gefragt.

Jeder ist so alt wie er sich fühlt: Wenn Du es so siehst, liebe wintergrün, dann ahst Du ja wohl Dein gefühltes Alter angegeben

In Liebe
Christof

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum