Ostern!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Uweles

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 38

Re: Ostern!

von Uweles am 09.02.2015 11:49

Hallo Wintergruen,

Du sagst du willst nicht mehr diskutieren, aber du findest dennoch kein Ende! Ist ja an sich schön, denn man kann sich gar nicht genug mit dem Glauben beschäftigen!
Wenn du wirkllich meine Antwort oben gelesen hast, dann findest du dort auch die passenden Antworten! Da gibt es einen tollen Link, damit man sich bequem per kurzem Video informieren kann, da steht auch überdeutlich, dass die 10 Gebote nach wie voir ihre Gültigkeit haben!
Wieso bist du der Meinung, sie wären hinfällig? Dann darf man jetzt Ehebrechen, morden, stehlen ect? Jesus hat ganz deutlich gesagt, er ist gekommen um das Gesetz zu erfüllen! Du bist im übrigen wirklich der Meinung, weil Jesus sich mit seinen Jüngern auch am ersten Tag der Woche getroffen hat, bedeutet dies auch automatisch, der Sabbat ist verlegt worden??
Bitte lies die Bibel nur einmal durch, und wenn es auch nur das NT ist. Du kannst hier nämlich noch ganz viele Argumente bringen, aber du wirst Gottes Willen dadurch nicht ändern!
Du machst es für dich selbst!
Und ja, Jesus hat diese Rituale wie Beschneidung und diese ganzen Dinge aufgehoben, aber niemals die 10 Gebote Gottes!
Bevor du also hier wirklich über solche Sachen "diskutieren" willst, solltest du doch zumindest die Bibel etwas gelesen haben!
Tue es für dich und du wirst dann auch selbst für dich entscheiden können, was nun richtig ist!

Und nun lass uns bitte diese Runde auch wirklich beenden, denn wenn du immer wieder mit irgendwelchen Fragen kommst, dann wird diese Diskussion ins Unendliche gehen! So macht es nämlich keinen Sinn!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und einen warmen Platz am Kamin

Lieber Gruß Uweles

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern!

von Wintergruen am 09.02.2015 12:21

hallo Uweles....

Du sagst du willst nicht mehr diskutieren, aber du findest dennoch kein Ende!



vielleicht liest du doch noch mal alle Seiten und schaust wie sich das Gespräch entwickelt hat, was eigentlich auch sehrschön ist und dann guckst du mal was es mit dem wollenden und nicht wollenden  Diskutieren auf sich hat  ...denn das was du schreibst , das ich  nicht diskutieren will.. stimmt nicht..  

und ich bin dir nicht böse :) und jedem das Seine...ich wollte nur nicht mit dir debattieren , dich nicht von dem überzeugen , das was ICH glaube oder wie ICH etwas sehe .... denn du hast ja schon deine feste Meinung zu der Sache...ich sprach auch nur von einem Denkanstoss....

bedeutet dies auch automatisch, der Sabbat ist verlegt worden??

das schrieb ich ebenfalls nicht....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2015 12:25.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ostern!

von marjo am 09.02.2015 12:30

Für andere Themen können andere Threads eröffnet werden. :)

viele grüße, marjo
(der hier zunächst mal abschließt)  

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7

« zurück zum Forum