Wer "darf" beten?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Wer "darf" beten?

von Rapp am 18.01.2015 13:01

Also zur Eingangsfrage:

Ich darf immer! und ich durfte schon beten als ich kaum eine Ahnung von Gott und Jesus hatte. Dadurch, dass er damals mein erstes echtes Gebet beantwortete bin ich nun seit sechs Jahrzehnten mit Gott unterwegs, und ich darf immer noch beten!! Dass seine Antworten manchmal nicht meinem Geschmack entsprechen hat nix damit zu tun, dass er mich nicht hört oder nicht hören will, sondern damit, dass er am besten weiß, was für mich gut ist.

Willy

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.01.2015 13:04.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wer "darf" beten?

von solana am 18.01.2015 13:19

Ja, Willy, denke ich auch.
Gebet ist ja eigentlich nichts anderes als "Gott suchen", seine Nähe suchen, Kontakt mit ihm aufnehmen ....
Und das geht aus jeder Position, egal wie weit weg man von ihm ist.
Er wird antworten und sich vom Suchenden finden lassen, wenn er es ernst meint und von ganzem Herzen sucht. 
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

imanuel

54, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Wer "darf" beten?

von imanuel am 18.01.2015 19:35

Ich habe gerade alle Beträge zu diesen Themer gelesen.

Und möchte sagen das ich es auch so sehe wie Sina und Willi jeder von uns hat zu irgend einer Zeit sein erstes Gebet gesprochen
und Gott wird immer reagiren wenn sich ein Mensch an ihn wendet.Mir ging der Gedanke durch den Kopf :

Es ist mehr freude im Himmel  über einen Sünder der Busse tut als über 1000 Gerechte.Ich denke das Gott gerade da wo einer
sich vieleicht mit viel zweifel durchring zum ersten Gebet  mit großer freude reagiert,den ich weiß das Gott sich so sehr nach derGemeinschaft mit
den Menschen sehnt.Das sehen wir doch an Jesus seinen Sohn der den Weg zum Vater wieder frei gemacht hat.

Ich bete das möglich viele Menschen den ersten Schritt auf Gott zu gehen,weil ich gewiß  das Gott ihnen mit 1000 Schritte entgegen kommt.

Ich weiß das Gebet nicht alles ist aber ohne Gebet ist alles nichts
Gott ist nur ein Gebet weit entfernt.

Gottes Segen Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum