1. Joh. 5,16: Für die Sünde des Bruders bitten

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: 1. Joh. 5,16: Für die Sünde des Bruders bitten

von MichaR am 30.12.2014 12:34

Wenn ihr für eine Person jeweils nur ein Gebet frei hättet, was würdet ihr beten?

vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun, herr...lieber HERR!

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: 1. Joh. 5,16: Für die Sünde des Bruders bitten

von Henoch am 30.12.2014 12:41

Hallo Jonas,

iuch würde beten, dass ich mehr als nur ein Gebet für ihn frei haben darf

Henoch

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: 1. Joh. 5,16: Für die Sünde des Bruders bitten

von tefila am 30.12.2014 21:07

Henoch: die Bibel nennt Beispiele. Eines davon war....

Liebe Henoch,

ah, vielen Dank für die 3 Beispiele. Ich hab auch noch eins gefunden. 1. Sam 28,19 zu König Saul, als sein Königtum(!) von Gott verworfen war und er zur Totenbeschwörerin ging.

Und 1. Sam. 2,34 vielleicht auch noch über die bösen Söhne des Priesters Eli, die sogar mit den Frauen schliefen, die der Stiftshütte dienten.


Solana: Wenn ich dich recht verstehe, hast du Sorge, falsch zu bitten, also nicht zu erkennen, dass es doch eine Sünde zum Tode ist oder dass es doch kein wirklicher Bruder ist. ....
... Er gibt uns keinen Skorpion, wenn wir ihn um ein Ei bitten.

Liebe Solana,

nein, ich wollte gern wissen, ob durch dieses Fürbittengebet die SÜNDE GETILLT ist, oder nicht. Und ich wusste nicht, was überhaupt eine Sünde zum Tode ist. Ich hatte erst gedacht, dass es sich hier um die einzige Sünde gegen den Heiligen Geist handeln könnte, wenn also jemand sagt, Jesus ist mit dem Teufel gleichzusetzen. Aber jetzt habe ich es mit den Bibelstellen verstanden.
Ich glaube, dieses Fürbittengebet darf auch einen Nicht-Bruder einschließen, denn Jesus hat ja auch für seine Peiniger gebeten.

Ja, Gott gibt uns keinen Skorpion wenn wir um ein Ei bitten - aber ich glaube, das steht im Zusammenhang damit, wenn Er um dem Heiligen Geist gebeten wird (vor Pfingsten) Lt. 11,13. Hm, oder vielleicht ist meine Auslegung hier auch zu kleinlich, ich weiß nicht.


JonasSw.: Wenn ihr für eine Person jeweils nur ein Gebet frei hättet, was würdet ihr beten?

Dass er / sie Christ wird - und das noch rechtzeitig passiert und er / sie erlebt, dass es Gott und Jesus gibt, diese Freude der Wahrheitsfindung bestaunt und das Offenbarwerden von Gott und Jesus .... und damit die Person dann letztendlich in den Himmel kommt und vor der Hölle gerettet ist.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum