Jesus Christus oder Christus Jesus?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus Christus oder Christus Jesus?

von tefila am 14.07.2014 13:21

Danke liebe solana, so würde ich das auch sehen - ohne die Bibelstellen im Einzelnen gelesen zu haben.

Lieber Klaus, danke dir auch, aber sorry, ich habe das nicht verstanden. Ich habe auch in der Bibel nicht gefunden, dass es wo heißt "Geist Jesu". Aber macht nichts. Ich glaube, wenn man es wirklich wissen will, bleibt nichts anderes übrig, als sich mal etliche Stellen anzusehen.

Das ist manchmal so eine Sache in einem Forum....wir...ich.... "erzählen" so gern miteinander und kennen ja auch viel aus der Bibel, um das leicht zu untermauern....aber wenns dann richtig an die Arbeit geht und ans Bibelwälzen...bleibt man doch manchmal damit auf der Strecke. Bei mir liegt das Thema ja schon sehr lange ungeprüft auf der Strecke.

Antworten

Klaus
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus Christus oder Christus Jesus?

von Klaus am 14.07.2014 15:15

Hallo Tefila,

den "Geist Jesu" findest du in Apg.16:7

Sie durchzogen aber Phrygien und die galatische Landschaft, nachdem sie von dem Heiligen Geist verhindert worden waren, das Wort in Asien zu reden; als sie aber in die Nähe von Mysien kamen, versuchten sie, nach Bithynien zu reisen, und der Geist Jesu erlaubte es ihnen nicht. (Elberf.)

Wie gesagt, wir haben nur einen Herrn, aber wenn die Schrift unterscheidet, sollten wir das auch tun. Dazu ist es natürlich notwendig, alle Textstellen zu untersuchen.

Shalom

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Jesus Christus oder Christus Jesus?

von tefila am 15.07.2014 00:04

Klaus: den "Geist Jesu" findest du in Apg.16:7

DANKE!, das wusste ich nicht. Jetzt schriebst du vorher, dass der "Geist Jesu" auf seine Menschlichkeit hinweisen würde. Hm, das passt aber jetzt nicht in den Zusammenhang, der ApG-Stelle, oder kannst du das jetzt erklären?

Habe auch nochmal in einer uralten Konkordanten-Übersetzung (Trödelmarktschnäppchen) nachgesehen und in der "Menge-Übersetzung"...da steht auch Geist Jesu. (Sogar auch in der NWÜ der Zeugen Jehovas, so neugierig war ich jetzt. )

Ach so, ja du hast Recht, dass wir da alle Stellen lesen müssten.................

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2014 00:05.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum