10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5174

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Cleopatra am 06.07.2014 08:47

Guten morgen, Ilkona,
willkommen bei uns.
Kann es sein, dass du einen neuen Thread aufmachen wolltest?
In diesem Thread hier wird gerade über ein ganz anderes Thema gesprochen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von StefanS am 06.07.2014 12:14

Liebe Cleo, ich denke, dass Ilonka auf meinen Beitrag von Seite 12 geantwortet hat.
Zitieren bzw direkten Bezug auf einen älteren Beitrag zu nehmen ist ja hier auch nicht ganz so einfach.
LG StefanS
 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von WhiteEagle am 07.07.2014 12:33

Hallo. Hinter den Spaltungen steht der seelische Mensch, der Mensch, der den Geist der Wahrheit weder kennt, noch ihm folgt. Es ist ein Ding der Unmöglichkeit, im Geist zu leben, im göttlichen Leben zu wachsen, und dann den Leib Christi zu spalten. Shalom

Genau so ist es. Überall nur unreife Christen.

LG,
WE 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Rapp am 07.07.2014 22:53

Für Spaltungen kann es ja unterschiedliche Gründe geben. Da es in meinem Beruf sehr wenig Arbeitsstellen gab kam ich in ein abgelegenes Tal. Dort gab es eine Gemeinde, die einem andern Gemeindebund angehörte und der ich mich schließlich anschloss. Mein Vater verstand mich nicht und forderte, dass ich meine Stelle sofort verlassen sollte und wegziehen müsse: Spaltpilz wurde ich genannt! Ich tat es nicht und musste auf mein Elternhaus verzichten...

Jahre später entwickelte sich jene Arbeit sehr negativ und ich sprach mit der Leitung darüber. Fazit: als Ältester untragbar. Da Gott mir aber klar befahl in jener Arbeit drin zu bleiben blieb ich noch einige Jahre bis ich Erlaubnis zum Wechsel bekam. Dadurch wurde aber nix einfacher! Danach war ich 33 Jahre lang in einer Gemeinde. Von dort wechselte ich erst an die Gemeinde hier, als ich hierher zog.

In all den Jahren spielte sich Gemeindeleben viel mehr im Hauskreis als in der Gesamtgemeinde ab. Das ist auch hier wieder so. Bei mir trifft sich eine Gruppe zum Bibelgespräch und beten. Hier leben wir Gemeinde ohne zwingenden Rahmen, auch wenn ich gern den Gottesdienst in der Gemeinde besuche.

Es muss also nicht zwingend ungeistlich sein einen Wechsel oder Neubeginn zu wagen. Wichtig ist mir, dass ich es mit Gott bespreche und ihn wirken lasse.

Willy

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16

« zurück zum Forum