Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
Erste Seite | « | 1 ... 19 | 20 | 21 | 22
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von nusskeks am 08.02.2026 21:57Hallo Argo,
Argo: Argo: Dieses Thread kann ich als nicht Jude nicht ganz vollziehen. Die Ereignisse des Terroranschlags sind schrecklich gewesen und der nachfolgender Gaza-Krieg übertrifft jede Art eines humanen Lebens auf der Erde. Ich verstehe den Schmerz der Israelis, er ist so groß, aber...
Alles was Du nach dem "aber" schreibst, lässt Deine zuvor beschriebene Bekundung von Verständnis dessen was Israel seitens der Hamas bisher (nicht nur am 07.10., das war der unbeschreibliche Höhepunkt) angetan wurde, unglaubwürdig erscheinen. Ich bewundere pausenclown, dass er Dir weiterhin so geduldig und weitgehend sachlich antwortet.
Wie gesagt: Es gibt Videos zum 07.10.2023 und Stellungnahmen seitens der Hamas. Jolende Zivilisten freuten sich, als Hamas Leichen von geschändeten Frauen und Männern hinter Fahrzeugen durch Gaza schliff. Das und die anderen Gräuel irgendwie zu relativieren oder zu versuchen es in irgendeine Form von (auch nur ansatzweise legitimen) "Widerstand" seitens der Hamas zu kontextualisieren, ist.... (ich finde keine Worte, die für dieses Forum passend wären).
Welche Kriegsparteien? Hamas ist seit ihrer Gründung eine Terrorgruppe. Israel ist ein demokratischer Staat der sich des Terrors erwehren muss. Es gibt keine Armee der Welt, die so sehr auf den Schutz von Zivilisten achtet wie die IDF. Wie soll man sich also verhalten, wenn Hamas Kindergärten und Krankenhäuser als Abschussorte für Raketen mißbraucht? Nur so als Beispiel. Die IDF warnt sogar vor... sodaß Zivilisten (und oft auch die Hamas Anhänger) rechtzeitig fliehen können. Im TV sieht man dann das zerstörte Krankenhaus und gibt Israel die Schuld, dass Gaza so verwüstet ist.
Puh. Na, egal. Vermutlich meinst Du es nur gut und gehörst zu den Legionen, die sich nur einseitig informiert haben.
Trotzdem ist dieser Thread hier für das Gebet für Israel gedacht. Wenn Du da nicht mit machen möchtest, steht Dir das völlig frei. Dann ignorierst Du diesen Thread einfach.
gruß
nk
Hoditai, Mensch des Weges
One of Israel

Antworten