Französische Bibel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Plueschmors

46, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 301

Re: Französische Bibel

von Plueschmors am 14.06.2023 16:46

Hat da von euch jemand Ahnung welche Bibel da am besten geeignet wäre.

Was für Vorlieben hat denn Dein Freund? Je nach Geschmack und Charakter wählt man ja auch in Deutschland seine Favoriten: Traditionalisten und Liebhaber erhabener Sprache wählen Luther, Katholiken die Einheitsübersetzung, Freikirchler und Separatisten die Elberfelder oder Schlachter (oder Menge), wem es ums heutige Verständnis geht wählt Gute Nachricht oder Hoffnung für alle, Hippies und Punker lesen die Volxbibel usw. usf.

Zum Studieren gibt es die MacArthur-Studienbibel auch auf französisch.

"Du, Herr Jesus, bist meine Gerechtigkeit, ich aber bin Deine Sünde. Du hast auf Dich genommen, was mein ist, und mir geschenkt, was Dein ist. Du hast auf Dich genommen, was Du nicht warst, und mir geschenkt, was ich nicht war" (Martin Luther, 1516).

Antworten

mw2023

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 28

Französische Bibel

von mw2023 am 14.06.2023 12:24

Einem Freund möchte ich eine neue Bibel schenken. In Französisch, mit altem und neuem Testament. Von Schlachter habe ich gelesen, da gibt es auch eine. Nur es steht immer dabei: neues Testament.
Hat da von euch jemand Ahnung welche Bibel da am besten geeignet wäre. Es geht unter anderem auch darum, mit dieser Bibel zu studieren! Er ist orth. Jude! Kann zwar deutsch, aber franz. ist seine Muttersprachen.

Schon mal vielen Dank
Michael

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4

« zurück zum Forum