Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  25  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 06.05.2020 19:10

Hallo Cleo ,


ja, danke, Cleo, dann hast du mich jetzt ja richtig verstanden. Bin erleichtert.

Übrigens Mundschutz trage ich draußen auch so gut wie nie. Es sei denn, die Einkaufszone ist voll, und das ist sie manchmal, dann setze ich die Maske schon auf . Ansonsten nur wie vorgeschrieben, zum Einkaufen in Läden. Und da habe ich auch kein großes Problem mit, weil ich das auch für andere tue. Ich persönlich sehe es so, dass auch ich anderen gegenüber eine Mitverantwortung trage.

Ich lebe zwar nicht in einer Großstadt, aber man merkt, dass nun auch Besucher aus anderen Bundesländern wieder hierher kommen. Ich bin gespannt, ob sich da demnächst die Fallzahlen wieder verändern.

Nun ja, warten wir es ab. Auf der anderen Seite habe ich die Touris auch vermisst.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2020 19:13.

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 08.05.2020 11:05

Wer Backsteine isst, hofft auf gute Verdauung?

 

Zitat Karl Lauterbach aus der Sendung bei Lanz:

80% unseres Erfolgs waren die Horrorbilder aus Italien!", lobt Lauterbach die Vollalarm-Stimmung, die Deutschland im März in den Stillstand versetzte...

Menschen die in Angst versetzt werden, haben vieles, aber bestimmt kein Zugang zur Vernunft und Verstand.
Gewohnte Handlungskonzepte, sind unterbrochen und Handlungen von Angst gesteuert.
Rein rationale, oder wohl überlegte Handlungen werden ein Produkt der Fantasie, wenn das Fundament Angst ist wird das Gebäude nie gut sein.
Die neue Normalität, bzw ihr Fundament ist auf Angst gebaut.

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von geli am 08.05.2020 12:13

Die neue Normalität, bzw ihr Fundament ist auf Angst gebaut.

Ja, das Fundament für die neue Weltordnung ist gelegt...  

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 08.05.2020 20:07

Ach Geli, Königreiche kommen und gehen, Regime kommen und gehen.
Auch auch diese neue Weltordnung wird nicht von Dauer sein.
Kein Grund für mich im Kopf in den Sand zu stecken. oder mir Sand in den Kopf stecken zu lassen.

Das Reich Gottes ist  ewig  und das ewige Leben einmal im Himmel.
Nichtsdestotrotz, jetzt erst recht und überhaupt verkündige ich meinen Messias Jesus.

Shabbat Shalom

Antworten

geli
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von geli am 08.05.2020 21:34

Auch auch diese neue Weltordnung wird nicht von Dauer sein.

Genau - wie heißt es doch so schön: "Die Könige dieser Welt gehen - unser König aber kommt"  

Kein Grund für mich im Kopf in den Sand zu stecken. oder mir Sand in den Kopf stecken zu lassen.

Das sowieso nicht - denn wir haben ja den Aiftrag, unsere Häupter zu erheben, weil unsere Erlösung naht!  

Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 384

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Hannalotti am 12.05.2020 17:48

Ich habe einen Artikel gelesen, der vielleicht gut zur Überschrift dieses Threads passt.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.05.2020 17:49.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 13.05.2020 15:15

Hallo Hannalotti,
 
ich habe den Artikel gelesen, ooh ja, er beschreibt sehr emotional und auch teilweise ironisch und austeilend die Sichtweise, aber auch, was dem Schreiber nach gerade passiert in der Welt.
 
In einigen Punkten bin ich auch gleicher Meinung, ich hätte es vielleicht ein bisschen anders formuliert ;D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 16.05.2020 09:20

Ich habe gerade einen Artikel gelesen, in dem es um neuere Verschwörungstheorien geht (die Quelle der belege hierfür kann man vielleicht beim Schreiber anfordern?)
 
Worum es mir geht ist der Text über die Psyche bei Verschwörungstheorien:
 
"Verschwörungstheorien beruhen oft auf (teils begründeten) Ängsten. So haben sie zum Beispiel die Funktion, komplexe Sachverhalte einfach darzustellen. Wir wissen (bisher) nicht sicher, woher das Virus stammt, wie es auf den Menschen überspringen konnte und wann die nächste Pandemie auf diese Art starten könnte. Das schafft Unsicherheit. Gehe ich von einem künstlich im Labor erschaffenen Virus aus, das mit böser Absicht über die Menschheit gebracht wurde, habe ich ein Feindbild, auf das ich alle Schuld übertragen kann.

Außerdem liefern sie eine Möglichkeit, auszubrechen aus eine Reihe von Vorschriften, die die eigene Freiheit einschränken und eine Änderung des eigenen Verhaltens erfordern. Sie machen auch hier das Leben einfacher und man kann sich als Anhänger einer Verschwörungstheorie als Elite betrachten - da ja nur ein geringer Teil der Menschen diese Verschwörungen durchblickt haben. Man selbst hat den Durchblick. Die Mehrheit von uns sind "Schlafschafe", die die Wahrheit nicht erkennen können oder wollen. Das stärkt den inneren Zusammenhalt unter Verschwörungstheoretikern.

Das macht es schwierig, mit Anhängern solcher Theorien zu diskutieren. Denn sie können sich bei Widerspruch immer auf die Position zurückziehen: "Du erkennst es einfach nicht, das ist alles Teil der Verschwörung."

 
zitiert aus einem Artikel der Homapage von "RadioBerg", hinter diesem  Link mit dem Titel "Wie die Reptiloiden mit Bill Gates das Coronavirus erschufen".
 
 
Das sagt etwas über die Psyche aus, interessant, wie ich finde.
 
Liebe Grüße, Cleo
 
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von pausenclown am 16.05.2020 12:49

https://www.br.de/mediathek/video/corona-panik-wie-ein-virus-alle-vernunft-zerstoert-av:5e334c6403c067001ad12096

Ja die bösen Verschwörungstheorien und ihre Anhänger.
Der Link ist Beitrag auf BR. Ende Januar. Der Tenor der Sendung, wer behauptet das das Virus gefährlich ist, ist ein rechter Verschwörungstheoretiker.

Öhm Wochen später, ist ein Verschwörungstheoretiker, dass Gegenteil, hä?

Ja nun? Aber meine Lösung ist, ich bin jüdischer, rechter
Verschwörungstheoretiker, der linke abstrusen Gedankengut hat. Natürlich antisemitisch.


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von Cleopatra am 16.05.2020 13:33

Na pausenclown, dann bist du aber ein ganz ein schlimmer, hm... und was wird das jetzt mit deinem Verstand anstellen...?
 
Vermutlich so viel, bis der Kopf raucht ;-D
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  16  |  17  |  18  |  19  |  20  ...  25  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum