Totenbeschwörung in der Bibel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Micro am 21.07.2019 11:58

Gebunden an den Auftrag der Apostel. Sie dienten der Verbreitung und Ausbreitung des Evangeliums und der Gemeinde.
Mit der vollständigen Bibel und der Etablierung des Christentums haben diese Wundergaben aufgehört.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Burgen am 21.07.2019 13:51

Nun, das hat eben nicht aufgehört.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2019 09:23.

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Micro am 21.07.2019 14:11

Nun, das hat eben ich aufgehört.
 
Wolltest du sagen: Nun, das hat eben nicht aufgehört? Vermute ich mal.
Eine solche Diskussion über das Fortbestehen von Wunderwerken aus apostolischen Zeiten existiert schon seit Hunderten von Jahren.
Heute erhält sie neues Feuer aus  schwärmerischen und charismatischen Kreisen.
Außer einem extremen Subjektivismus, der diese Dinge behauptet, gibt es keinerlei Beweise für das Fortbestehen.
 
Untersuchungen haben gezeigt, dass Totenerweckung nicht existiert, obwohl manche Christen dies praktizieren und daran glauben.  
Wie gesagt, objektiv läßt sich dies nicht belegen.

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Micro am 21.07.2019 15:00

Die Bibel erwähnt Zeichen und Wunder in den Abschnitten, die das 2. Kommen unseres Herrn Jesus beleuchten, ausnahmslos in Verbindung mit Verführung (2Thess 2,9-11; Mt 24,24; Offb 13,13).  
Anhänger dieser „vollmächtigen“ Evangelisation zitieren gewöhnlich die Apostelgeschichte, die jedoch den Beginn der Gemeinde schildert.
In den Parusiepassagen aber, also jene Kapitel, welche die Zeit vor der Wiederkunft Jesu beschreiben, wird uns berichtet, wie diese übernatürlichen Manifestationen ein wirksames Mittel zur Irreführung der Gläubigen sein werden. Übernatürliche Manifestationen werden ein wirksames Mittel zur Irreführung der Gläubigen sein Das Ende der Tage wird also nicht nur eine zunehmende Auflösung der Ordnungen Gottes und Gesetzlosigkeit bezeugen, sondern eine eschatologische Überhandnahme von Zeichen und Wundern. In dieses Gefälle der Schrift passt nun Reinhard Bonnke nahtlos mit seinen lügenhaften Zeichen und Wundern. Es sind die wirksamen Mächte der Verführung, denen er aufgesessen ist (2Thess 2,9-11).
 
 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Burgen am 21.07.2019 15:17

nun, wenn du das so meinst, soll es bei dir bleiben.

jedoch nicht bei mir.

Gott ist derselbe. Der Heilige Geist ebenso. Er verherrlicht gerne Gott.

Gruß
Burgen

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Micro am 21.07.2019 15:57

Burgen, ich weiß, dass Kommunikaton bzw. Diskussion mit dir nicht möglich ist.
Aber diese Allgemeinplätze habe ich nun nicht verdient. Das tut weh.

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Cleopatra am 21.07.2019 20:18

Kommunikation mit Burgen ist sehr gut möglich, mehr gerne morgen.
Liebe Grüße, Cleo, vom Handy aus

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Micro
Gelöschter Benutzer

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Micro am 22.07.2019 06:50

Wahrscheinlich hast du da mehr Glück, Cleopatra.
Übrigens ist dies hier ein generelleres Problem. Ich beobachte es auch bei anderen, dass sich sofort in die Schmollecke zurückgezogen wird.
Die Tür zuschlagen, scheint eine Art der Kommunikation zu sein, in einem Forum jedoch die unglücklichste Art sich auseinanderzusetzen.
Eine falsche Harmonie, die aus dem Bestreben besteht, nur nicht anzuecken, ist niemandem förderlich .

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5157

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Cleopatra am 22.07.2019 07:29

Guten morgen,
in diesem Thread geht es ja nicht um Wunderwerke (danke liebe Cosima, dass du hier einen extra Thread zu eröffnet hast), sondern um Totenbeschwörung.
 
Liebe Burgen,du hast einen Bibelvers zur Argumentation gebracht, in der Jesus die Jünger beauftragt hat, tote zum Leben zu erwachen.
Ich erinner mich an den kleinen Jungen, der zB in einem Fenster saß, hinunterfiel und starb. Er wurde wieder zum Leben gerufen.
 
Aber so, wie ich es verstehe, würde Jesus niemals etwas von seinen Jüngern fordern, was gegen seines Vaters Ansicht spricht.
 
Also nichts, was für Gott ein Gräuel ist. Daran sollten wir ja schon sehen, dass da etwas nicht stimmen kann.
 
Ich habe mich gestern (abgesehen vom Forum) mit einer Frau unterhalten, die in einer sehr streng orthodoxen Kirche großgeworden ist. Ich war so erschrocken, wie normal es in ihrer Kindheit war, mit toten zu kommunizieren und für tote etwas nettes zu bitten. Diese Frau sagte mir selbst, wie gotteslästernd und götzendienerisch ihr eigenes Verhalten gewesen sei.
 
Und ich möchte das nicht auf irgendeine Kirche reduzieren, ich denke, wir alle müssen einfach immer wach und hellhörig werden, wenn wir merken, dass ein Verständnis entgegen einer anderen Bibelpassage spricht, denn Gott widerspricht sich ja selbst nicht.
 
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Totenbeschwörung in der Bibel

von Burgen am 22.07.2019 09:39


Ja, dass Kommunikation schriftlich nicht eben einfach ist, das wurde hier schon öfter bemerkt. 
Das finde ich persönlich auch sehr bedauerlich. 

Interessant ist jedoch die Wahrnehmung, dass zwischen dem Schreiben und dann Lesen der Buchstaben und den Gefühlen ein direktes Empfinden ist. 

Und daher wird mir die Aufforderung Gottes durch die Schrift immer kostbarer: Ändert euer Denken. Weiß gerade nicht, wo die Bibelstelle aufgeschrieben wurde, uns zu gut.

***
Ja, liebe Cleo, diese Worte vom Lukasevangelium waren dem Evangelium vom Sonntag entnommen. Da stieß ich beim Lesen darauf.  
Und mir wurde bewusst, dass "Totenbeschwörung" eine unselige Routine, eigentlich eine Unordnung, (Gräuel) darstellt. 

Denn der Auftrag Jesu an seine Apostel, übergreifend an seine Braut, sind sind eigentlich auch mächtige Waffen gegen die "Dunkelmächte". 
Wir alle wissen ja, denke ich, dass Gott ein Gott der Ordnung ist. 
Die Wissenschaft hat da vielleicht ein Problem mit, wenn plötzlich der Tumor eines Menschen auf dem Röntgenbild verschwunden ist.
Jedoch sind Tumore eigentlich nur Zeichen von "Unordnung", welches Gott "aufräumt", wiederherstellt.
Es gibt sehr viele Zeugnisse, die Menschen gerade das erleben ließen.

Was kann das uns sagen? Vielleicht das, dass wir Gott jeden Tag erstmal danken, loben und preisen, bevor wir den Alltagsgeschäften nachgehen.  

Und da kommt die Losung, der Lehrtext von heute ins Spiel: 
Wir begehren, dass jeder von euch denselben Eifer beweise, die Hoffnung festzuhalten bis ans Ende. (Hebr 6,11) 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2019 09:42.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum