christliche Freizeit, Seminare...

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: christliche Freizeit, Seminare...

von Burgen am 28.12.2018 20:44

Hallo Manon,

eine sehr gesegnete Zeit gibt es auch im Monbach Tal. Das ist sozusagen zugehörig zur Liebenzeller Aktivitäten.

Dort kann man jedoch unabhängig von Liebenzell seinen Urlaub verbringen.

Ich hatte dort an einer Kurz-Bibelschule teilgenommen.

Alles andere ist mir nicht mehr präsent.

Bei „präsent“ fallen mir gerade Kommunitäten ein.

Wiedenest bei Köln. Ob das für Urlaub geeignet ist, keine Ahnung.

Selbitz, Darmstädter Schwestern, Jesus Bruderschaft. Klosterfreizeiten, bzw. Herberge.

LG
Burgen

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: christliche Freizeit, Seminare...

von Manon7 am 28.12.2018 13:19

Danke Burgen ! 
Auf der Seite von der Liebenzeller Mission war ich gestern auch schon. Allerdings habe ich da keine konkreten Freizeittermine und Vorschläge gefunden, ich meine nur  Reisen die nicht inerhalb Deutschlands wahren. Ich suche etwas innerhalb Deutschland, möglichst nicht zu weit und nicht zu teuer.
Ich schaue es mir aber noch mal genauer an. Vielen Dank !
Hier im Haus Felsengrund war ich auch schon. Das war eigentlich auch schön. Allerdings für mich auch recht teuer,denn da kommt noch die weitere Zugfahrt dazu. Aber vielleicht geht es doch irgendwie. Ist ja auch noch etwas Zeit.
Hier mal ein link, falls es noch jemanden interessiert.
Ich höre mich aber weiter um.

https://www.haus-felsen-grund.de/fileadmin/user_upload/dokumente/Jahresprogramme/Jahresprogramm%202018_web.pdf



Liebe Grüsse
Manon

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: christliche Freizeit, Seminare...

von Burgen am 27.12.2018 23:55


Hallo Manon,

früher war ich öft mit der Liebenzeller Mission im Urlaub unterwegs. 
Und der EC war ebenfalls eine Anlaufstelle. 

Das ist allerdings auch schon lange her. Jedenfalls waren dort die Generationsübergänge für jung, alt und älter gut. 

Vielleicht suchst du mal darüber nach Freizeiten. Es gab sie mit Bus oder auch Flugzeug. 
Meist so eine oder zwei Wochen lang. War immer sehr schön. 

LG
Burgen 


Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

christliche Freizeit, Seminare...

von Manon7 am 27.12.2018 19:43

Ich würde gerne mal wieder in eine christliche Freizeit fahren. Früher hatte ich das jedes Jahr von der Gemeinde aus gemacht in die ich ging. Jetzt bin ich schon einige Jahre nicht mehr dort, würde aber mal wieder gerne auf eine Bibelfreizeit fahren. Kontakt mit Glaubensgeschwistern haben denen der Glauben an Jesus Christus genauso wichtig ist wie mir, die einen aber nicht mit der Keule des Gesetzes auf den Kopf schlagen. Die Predigten sollten aber trotzdem Tiefe haben. Und zu teuer darf es auch nicht sein.
Es dürfte nicht zu weit weg sein von mir, nicht nur für junge Leute. Gehe auf die 60zig zu. Ich wohne in Hessen, im Taunus.
Kennt jemand etwas in der Nähe...die Klostermühle kenne ich vom hören. Dort sind aber mehr jüngere Christen.Ich wäre euch dankbar für ein paar Tipps.



Liebe Grüsse
Manon

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum