Wie "kleinlich" müssen Christen sein?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wie "kleinlich" müssen Christen sein?
von JeanS am 07.07.2018 07:53geli
Gelöschter Benutzer
Re: Wie "kleinlich" müssen Christen sein?
von geli am 07.07.2018 19:21Und was die Spende anbelangt, da wäre es wohl das Beste, sich abzusprechen
Leider wurde bei uns in der Ehe normalerweise nicht viel abgesprochen - mein Mann fand das nicht wichtig. Als "workaholic" hatte er andere Sachen im Kopf.
Und ich wußte sicher, dass er Spenden für Bibeln nicht zugestimmt hätte. Schon gar nicht über den Betrag, der mir am Herzen lag.
Mir aber lag es sehr auf dem Herzen. Nun war für mich die Frage, was gilt: "Unterordnung", oder "Gott mehr gehorchen als Menschen".
Dazu hatte ich ja dann meine Antwort von Gott bekommen.
LG, geli
Re: Wie "kleinlich" müssen Christen sein?
von pray am 07.07.2018 21:53Danke nochmals an die Mitschreiber und noch Jean S fürs "Mitempfinden und Auch-erleben".
Gabbro
Gelöschter Benutzer
Re: Wie "kleinlich" müssen Christen sein?
von Gabbro am 13.07.2018 06:32Re: Wie "kleinlich" müssen Christen sein?
von pray am 13.07.2018 23:36Gabbro
Gelöschter Benutzer
Re: Wie "kleinlich" müssen Christen sein?
von Gabbro am 14.07.2018 05:43Re: Wie "kleinlich" müssen Christen sein?
von jovetodimama am 02.08.2018 09:25Mich hat einmal ein Autofahrer beschimpft, weil ich einen frei werdenden Parkplatz nahm, auf den ich schon zwei Minuten gewartet hatte, bevor er überhaupt mit seinem Auto angefahren kam. Irgendwie hat der das anders gesehen.
Und eine Kirsche probieren, wenn es örtlich üblich ist, finde ich in Ordnung. Ob es örtlich üblich und okay ist, ist mit dem Ladeninhaber, nicht mit anderen Kunden zu klären.
Und danke für die Geschichte mit der versuchten Geldspende. Ich denke, ein wichtiger Gesichtspunkt ist, ob es sich um ein gemeinsames Familienkonto oder um ein getrenntes "Ehefrauenkonto" handelt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Zorn Deines Mannes ein Zeichen dafür war, dass Gott Dein Spenden unter diesen Umständen nicht gutgeheißen hätte. Ein Mann kann zornig sein darüber, dass seine Frau die Gebote Gottes befolgt...
Ein neues Gebot gebe ich euch, dass ihr euch untereinander liebt, wie ich euch geliebt habe, damit auch ihr einander lieb habt. (Joh. 13,34)