Das schrecklichste vom Schrecklichen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Das schrecklichste vom Schrecklichen

von Pal am 31.03.2016 21:11

Stefan:
Wenn sie gehen sollen und tun es nicht, hilft Gottes Gnade.
Also ist es nicht schrecklich.
Aber die von mir angeschnittenen Punkte (#) erscheinen sie dir als "schrecklich" oder nicht?

Stefan:
Hallo Pal,
man sollte sich nicht damit auseinandersetzen.
Nun, das ist eine Möglichkeit.
Für mich ist die Beschäftigung mit diesen "Schattenseiten" sehr wichtig und hilfreich. Wobei das nicht heißt, das ich mich nur ausschließlich damit beschäfige. Falls du das meinst? -

Antworten

StefanS

64, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 435

Re: Das schrecklichste vom Schrecklichen

von StefanS am 31.03.2016 20:30

Hallo Pal, 
man sollte sich nicht damit auseinandersetzen.
Christen können ihr Ziel verfehlen. 
Wenn sie gehen sollen und tun es nicht, hilft Gottes Gnade.  
Also ist es nicht schrecklich.
Schrecklich ist, Gottes Gnade auszuschlagen.
LG StefanS  

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Das schrecklichste vom Schrecklichen

von Pal am 31.03.2016 12:52

Wenn Christen ihr Ziel verfehlen. - # -

# Wenn Menschen wissen, was sie tun müßten, aber es nicht tun.

Mat 21:30 Und er ging zum andern und sprach gleichalso. Er antwortete aber und sprach: Herr, ja! -und ging nicht hin.

# Wenn ehemals Geistberührte, sich gegen Christus wenden.
Heb 6:4 Denn es ist unmöglich, die, so einmal erleuchtet sind und geschmeckt haben die himmlische Gabe und teilhaftig geworden sind des heiligen Geistes Heb 6:5 und geschmeckt haben das gütige Wort Gottes und die Kräfte der zukünftigen Welt, Heb 6:6 wo sie abfallen, wiederum zu erneuern zur Buße, als die sich selbst den Sohn Gottes wiederum kreuzigen und für Spott halten.

# Wenn eine Gemeinde Jesu sich selbst betrügt.
Off 3:17 Du sprichst: Ich bin reich und habe gar satt und bedarf nichts! und weißt nicht, daß du bist elend und jämmerlich, arm, blind und bloß.

# Wenn Personen großartiges verrichten und trotzdem verloren gehen.
Mat 7:22 Es werden viele zu mir sagen an jenem Tage: HERR, HERR! haben wir nicht in deinem Namen geweissagt, haben wir nicht in deinem Namen Teufel ausgetrieben, und haben wir nicht in deinem Namen viele Taten getan? Mat 7:23 Dann werde ich ihnen bekennen: Ich habe euch noch nie erkannt; weichet alle von mir, ihr Übeltäter!

# Wenn Leute (äußerlich) ganz eng beieinander sind und dann weltenweit von einander getrennt werden.
Luk 17:34 Ich sage euch: In derselben Nacht werden zwei auf einem Bette liegen; einer wird angenommen, der andere wird verlassen werden.

# Wenn ein Jünger 3 lange Jahre mit Jesus zusammenlebt ohne sich von seinen Diebstählen zu bekehren. Um sich dann am Ende einen Strick zu suchen!

==========

Man möchte meinen, so etwas sollte eigentlich unmöglich sein! Aber dennoch gibt uns die Bibel solch schrecklich ernste Warnungen!
Sind diese strengen Warnungen nicht kolossal wichtig für mich? Oder sollte man sich damit lieber nicht auseinander setzen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2016 21:01.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum