Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 16:45

Sei bitte auch Du Poola ruhig, da Du nicht weißt, dass ich ein so wertvoller Mensch in den Augen Gottes bin und außerdem kennst Du mich auch nicht! Daher bitte ich Dich, dass Du Dich in meinem Beitrag ab sofort total richtig ruhig verhältst! Danke!

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von alles.durch.ihn am 22.12.2015 16:54

Hm, das wird so nicht klappen, lieber Himmelblau, 
du bist in einem öffentlichen Forum, wo niemand dem Anderen den Mund verbieten kann,
dachte ich bisher immer...  Es gibt, wie gesagt, die Igno-Funktion und das Auge der Moderatoren.
 Das "Hausrecht" von uns als User wäre mir neu, aber wer weiß... 

lg, alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 17:11

Wohin bin ich da geraten? Ich kam wieder vom Regen in die Traufe besser gesagt in die grauenvollste Hölle aller Zeiten!!!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von solana am 22.12.2015 17:11

Marjo schrieb:

Du machst Witze, oder? Bei einer Essstörung nicht mit dem Essen aufzuhören ist jedenfalls ein recht sinnfreier Vergleich.  
.....Der Mann muss in Therapie und weg hier.

Nein, Marjo, für Witze finde ich das Thema zu ernst.
Und in Therapie ist er ja bereits.
Wenn ihm sein Therapeut das Internet nicht "verboten" hat, dann hat das bestimmt einen guten Grund.
Und ich bin nicht der Meinung, dass wir als "Hobbytherapeuten" dass besser einschätzen können .

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es Menschen in bestimmten Situationen gibt, für die "kein Internet = praktisch soziale Isolation" bedeutet. Und die nicht einfach mal so Internet abschalten und sich dann ins volle "reale Leben" stürzen und soziale Kontakte aufbauen können.
Schon gar nicht, wenn alle Freunde und Bekannte übers Internet kommunizieren und wer nicht jederzeit erreichbar ist, dann einfach nicht mehr dazu gehört....



Wie auch immer, jeder von uns Laien gibt eben das zum Besten, was er weiss und so gut er es kann.
In der beste Absicht, dir zu helfen, Himmelblau.
Keiner verletzt dich mit Absicht oder gibt mit Absicht irreführende Ratschläge.
Deshalb möchte ich dich bitten, auch deine Wortwahl ein bisschen zu überdenken.
"Blöde Kuh" ist doch sicher nicht der Umgangston, den du dir gegenüber auch gerne hättest. Vor allem, wo du doch Poola zuvor ausdrücklich ermutigt hast, dir alle Ratschläge zu schreiben. Obwohl sie dich vorgewarnt hat, dass die dir womöglich nicht gefallen würden .....
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 22.12.2015 17:16

adi hat natürlich recht... wenn er gar keine Internetsucht hat, weil er dies mangels Gang zum Arzt / Therpeuten eben nicht hat feststellen lassen, wird ihm ein nasser Lappen vielleicht weniger nützlich sein, als ein Gespräch. Soll er den Lappen halt als Erfrischung interptetieren.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 17:17.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von alles.durch.ihn am 22.12.2015 17:24

Lieber marjo, hast du nicht vielleicht ein paar hilfreiche Infos zum Thema allgemein? 
Ich meine, was lässt/ ließ dich denn so sicher sein, dass dein Rat sich davonzumachen,
ihm helfen würde?

lsg, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 22.12.2015 17:31

Liebe adi,

wir müssen bei den Usern davon ausgehen, dass ihre Worte der Wahrheit entsprechen. Was anderes bleibt uns ja nicht übrig? Verspürt ein User also nachhaltig eine unkontrollierbare Sucht nach einem Medium, sollte er die Finger davon lassen. Genügt dies nicht, sollte er sich in Therapie begeben.

Seinerzeit hat mich mein PC am Gebet gehindert. Tatsäclich saß ich mehr als 8 Stunden täglich davor und habe gespielt. Um davon los zu kommen, habe ich meinen PC verkauft und war zwei Jahre ohne Computer. Der HERR segnete diese Zeit und die Freude am Gebet und Bibelstudium kam zurück.

So einen Tipp würde ich Himmelblau aber nicht geben.... er will keine "frommen" Hilfen. Andere Hilfen können wir ihm aber gar nicht geben, da wir ihn, wie er uns ja selber schon recht schroff vor den Koffer gesch... geworfen hat, gar nicht kennen. Die Alternative zu einer selbst verspürten Sucht ist nun, sich in Behandlung zu begeben, was er bislang nicht getan hat.

Was bleibt? Fromme Reden will er nicht. Deutliche Reden sind ihm zu deutlich. Für Bauchpinsellei ist das Thema zu ernst.... der Rat sich hier zu löschen und das Internet generell bleiben zu lassen um zeit für eien Therapie zu haben, ist die logische Folgerung.

Was soll man da sonst machen?  

Lieben gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 17:32.

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 17:31

Nein, ich geb mich nun innerlich auf! Das Allerbeste für mich wäre, dass Glaube-Community mich nun für dauerhaft sperren würde, da ich auch schon in einigen christlichen Chatportalen für immer und dauerhaft gesperrt bin. Außerdem bin ich auch ein Fake!!! Ihr alle seid der große Sieger und ich der allergrößte Verlierer und der Depp der ganzen Nation. Jetzt könnt Ihr alle über Euren glorreichen Sieg über mich richtig lauthals jubeln ohne Ende!

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von marjo am 22.12.2015 17:32

Himmelblau salbaderte: Nein, ich geb mich nun innerlich auf! Das Allerbeste für mich wäre, dass Glaube-Community mich nun für dauerhaft sperren würde, da ich auch schon in einigen christlichen Chatportalen für immer und dauerhaft gesperrt bin. Außerdem bin ich auch ein Fake!!! Ihr alle seid der große Sieger und ich der allergrößte Verlierer und der Depp der ganzen Nation. Jetzt könnt Ihr alle über Euren glorreichen Sieg über mich richtig lauthals jubeln ohne Ende!

Jo, ein Fake. Entweder das oder eine Therapie ist tatsächlich das Beste für Dich. Löschen kannst Du Dich übrigens selber.

Wenn Du schon in einigen christlichen Chats gesperrt wurdest.... solltest Du Dir Gedanken machen.

Gruß, marjo


Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von pausenclown am 22.12.2015 17:33

off dingsda,

öhm um was geht es hier? Ein User angeblich in Therapie sagt er sucht hilfe?
Denke das habe ich so richtig verstanden.
Da Süchte nicht ein Hauptgebiet und Internet- Compi-Sucht schon gar sind, aber ganz blöd bin ich nicht und nur Kreide holen war ich auch nicht .
Ebenso habe ich mäßig lust hier über das Belohnungssytsem im Gehirn und damit verbundene Süchte was zu schreiben, da ja Himmelblau in Behandlung ist

Ich geh mal lieber ne lieber ne Tasse Dopamin schlürfen

Prost Pausnclown

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum