Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Poola am 22.12.2015 12:07

Der eine hat so eine wortwahl, der andre hat so eine wortwahl,

alle sind darauf aus, dir einen tip zu geben.

Das verwundert mich dann schon bischen.

Denn auch ich könnte dazu ewas schreiben, auch das würde dir mit sicherheit nicht gefallen,
deshalb lass ich es.

lg

und rest denk ich mir dazu.

Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 12:08

Hallo pausenclown! Wegen meiner Chat- und Internetssucht bin ich erst ganz am Anfang in der therapeutischen Behandlung. Wie ich nun gegen meine Chat- und Internetssucht praktisch vorgehen werde und ob ich ein Internet-Tagebuch führe oder nicht, das lass mal bitte meine Sorge sein! Außerdem habe ich für meine Chat- und Internetssucht keinen Therapievertrag abgeschlossen. Sorry!

Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 12:13

Hallo Poola! Dann bitte ich Dich recht höflich, mir Deine ganzen Ratschläge gegen meine Chat- und Internetssucht an mich jetzt zu schreiben! Denn Dein Beitrag von 22.12.2015 um 12.07 Uhr hilft mir absolut nicht, sorry!

Antworten

pausenclown
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von pausenclown am 22.12.2015 13:07

Hallo Himmelblau,

ja natürlich lasse ich dich das deine Sorge sein, nur was ich nicht verstehe ist, dein Therapeut wird dir sichrlich erste praktische Schritte raus aus deiner Sucht aufzeigen können, daher wundert es mich das du versuchst Laien jetzt darauf ferst zu nageln.

Pausenclown

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von solana am 22.12.2015 13:19

Hallo Himmelblau
Die Beiträge könnten vielleicht gezieltere und effektivere Hilfe bringen, wenn wir genau wüssten, was du eigentlich von uns erwartest.
Suchst du Ratschläge, Meinungen, Erfahrungen?
Oder einfach nur gute Gespräche?
Oder in welche Richung sollte die Hilfestellung gehen?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 13:27

Sorry, dass ich mich hier im Forum so doof anstelle! Ich glaube nun, dass es für mich das Allerbeste ist, dass ich mich bei Glaube-Community wieder abmelde. Glaube-Community kann mir sowie nicht helfen.

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von solana am 22.12.2015 13:42

Schade.
Jeder versucht doch nur, dir zu helfen, so gut er kann.
Aber wir sind halt auch nur Menschen. Keine ausgebildeten Therapeuten. Und schon gar nicht Menschen ohne Fehler .....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 22.12.2015 13:52

Sorry, im Moment kann ich nicht mehr! Ich bin nun sowas von richtig entmutigt und bereue auch zu tiefst, dass ich diesen Beitrag "Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen" ins Forum hineingestellt habe! Ihr alle kennt meine Vorgeschichte nicht. Außerdem war ich etwas vor über einem Jahr mit einem anderen Nick schon mal Mitglied bei Glaube-Community - auch nur für ein paar Tage. Also, dann bin ich hier ein Fake!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von solana am 22.12.2015 14:04

Himmelblau schrieb:

Außerdem war ich etwas vor über einem Jahr mit einem anderen Nick schon mal Mitglied bei Glaube-Community - auch nur für ein paar Tage. Also, dann bin ich hier ein Fake!

Hallo Himmelblau
Es gibt hier einige User, die sich ab- und wieder angemeldet haben, manche sogar mehrmals....
Das ist nicht schlimm, dafür ist die Selbstlöschfunktion ja da. Niemand ist gezwungen, als "Karteileiche" Mitglied zu bleiben, wenn er nicht mehr mitmachen will, aus welchem Grund auch immer.
Manchmal klickt der eine oder andere aber auch in einem Moment der Wut oder des Frusts auf den "Löschen"-Button und ärgert sich nachher wieder über die vorschnelle Reaktion ....

Wenn dir im Moment alles zu viel wird, dann zieh dich doch einfach ein bisschen zurück. Und wenn du Beiträge von dem einen oder anderen User nicht lesen magst - setz ihn auf die Ignorierliste .
Meinst du nicht, dass wir alle miteinander klar kommen könnten nach einer "Eingewöhnungszeit", in der man sich erst einmal ein bisschen beschnuppert und kennen lernt?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von alles.durch.ihn am 22.12.2015 14:07

Hallo Himmelblau, 
du merkst ja, in einem Forum Hilfe zu bekommen, kann schon daher nicht klappen,
weil zwangsläufig alles sehr oberflächlich ist - geht auch leider kaum anders.
Das nötige Einfühlungsvermögen kann man auch nicht von jedem erwarten, das
hatte ich mir anfangs auch anders vorgestellt, weil ich dachte, "wir Christen"
hätten sowas von Hause aus, war aber eine Fehleinschätzung von mir. 
Mein Fehler - nicht nachgedacht und falsche Erwartungen gehabt - deshalb
muss ich nicht verbittert sein, sondern versuche mich darin zu üben, geduldig/
nachsichtig zu sein und Jesu Liebe weiterzugeben.

Wenn dir gewisse Dinge/ Gedankengänge hier zu fromm sind, hast du das nächste "Problem"...
Die AgB's haben dich da nicht genügend vorgewarnt?

Ich wünsche dir, dass du den Weg zu Jesus findest und davon abkommst, alles im Alleingang
regeln zu wollen. Er ist da, und wartet darauf, dass wir seine ausgestreckte Hand ergreifen!

Alles Gute dir vom Herrn,
alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum