Drum prüfet die Geister.... - tja, und wie machen wir das?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Drum prüfet die Geister.... - tja, und wie machen wir das?

von marjo am 20.07.2014 21:32

Ande schrieb: Also: WIE prüft man, ob etwas oder ein Geist aus Gott ist? Wie kann ich unterscheiden?

Ich bin mir nicht sicher worauf Du hinaus willst. Weshalb? Nun, weil diese Frage mich erstaunt. Wie hast Du, habt ihr, denn bisher geprüft oder unterschieden, ob etwas vom Ewigen kommt oder nicht? Ich gehe davon aus, nicht mit Neubekehrten zu schreiben... oder irre ich mich da? Falls dem so sein sollte, traut Euch bitte es zu sagen, sonst wird es kompliziert. :)

lg, marjo

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Drum prüfet die Geister.... - tja, und wie machen wir das?

von Henoch am 20.07.2014 21:14

hallo Ande,
gute Idee.

Wie meinst Du, dass man die Geister prüfen kann?

Henoch

Antworten

Andersdenkende
Gelöschter Benutzer

Drum prüfet die Geister.... - tja, und wie machen wir das?

von Andersdenkende am 20.07.2014 20:58

Hallo, ihr Lieben!

In einem anderen Thread werden immer mehr Fragen aufgeworfen, die sich um das Prüfen und Unterscheiden der Geister, den Empfang des Heiligen Geistes und die Gaben des Heiligen Geistes drehen.

Um eine "Überfüllung" von Fragen zu vermeiden, die dort nur indirekt mit dem Thema zu haben und um eine gewisse Ordung und Struktur zu erhalten, stelle ich diese Frage also hier allgemein an alle Forumsmitglieder.

Also: WIE prüft man, ob etwas oder ein Geist aus Gott ist? Wie kann ich unterscheiden?

God bless you!

Ande

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zum Forum