Beitrag verschwunden?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von Merciful am 21.06.2014 08:56

Cleo schrieb: Also wurden wohl ca/mindestens 3 mal die Beiträge nicht mitgezählt....

Nein, liebe Cleo, da machst du jetzt wohl einen Denkfehler.

Wenn mir als User z.B. 500 Punkte angezeigt würden, dann hieße dies doch, dass ich 500 Beiträge geschrieben habe, da jeder Beitrag als ein Punkt gezählt wird. Wenn ich dann aber in meiner Liste nur 497 Beiträge finden würde, so hieße das, dass nicht 3 Beiträge nicht mitgezählt wurden, sondern im Gegenteil hätte ich einfach so 3 Punkte erhalten für Beiträge, die ich nicht schrieb.

Merciful

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von cipher am 21.06.2014 08:59

Von meinem eigenen Forum weiß ich, dass diese Zähler nicht immer zuverlässig arbeiten. Es kam dort auch schon vor, dass beim Erstellen / Editieren eines Beitrages bzw. beim Erstellen, dann aber doch nicht Abspeichern Zählfehler vorkommen. Vielleicht ist das hier so ähnlich?

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von Merciful am 21.06.2014 09:03

marjo schrieb: Eine andere Idee wäre, dass ein Thread der in den irgendwo vorhandenen Bereich "Papierkorb" verschoben wurde, aus der Zählung herausgenommen wurde.

Du machst wohl den gleichen Denkfehler. Es ist ja nicht so, dass die angezeigte Zahl zu klein wäre, sondern sie ist zu groß!

Vielleicht aber enthält deine Anmerkung einen weiterführenden Hinweis => Könnte es sein, dass Beiträge aus einem Thread, der gesperrt oder verschoben wurde (Papierkorb?), in der Liste der eigenen Beiträge nicht mehr erscheinen? Und dennoch aber weiterhin gezählt werden?

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Beitrag verschwunden?

von Cleopatra am 21.06.2014 09:13

Ich habe jetzt alle Beiträge von dir durchgezählt: Du hast 306 Beiträge (bis gerade eben) geschrieben,
Auf deinem Profil sind 306 Punkte.

Nur hier im FOrum steht als Anzahl der Beiträge "305", also ein Punkt, der wohl nicht mitgezählt wurde.

Verschwunden sind deine Beiträge nicht. Man kann sie alle nachlesen, wenn man auf dein Profil geht und auf "Forenbeiträge lesen" klickt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von Merciful am 21.06.2014 09:19

Cleo schrieb: Verschwunden sind deine Beiträge nicht.

Liebe Cleo,

du hast dich verzählt.

Pro Seite sind in der Liste 10 Beiträge verzeichnet. Davon habe ich mich bereits überzeugt.

Auf der letzten Seite meiner Beiträge werden, wenn ich diesen Beitrag hier abgeschickt habe, lediglich 5 Beiträge verzeichnet sein.

So komme ich also auf 305 Beiträge.

Warum aber habe ich dann 308 Punkte?

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Beitrag verschwunden?

von Cleopatra am 21.06.2014 09:47

Also als ich gerade gezählt habe, waren es sechs Seiten auf deiner letzten Seite (Seite 31).
Ich habe mich nicht verzählt, ich habe extra nochmal nachgezählt

Du hast natürlich in der Zwischenzeit nochmal weitergeschrieben, so dass sich die Anzahl geändert hat.
Was mir allerdings aufgefallen ist (ich habe den Adminmodus hier) ist, dass du genau drei Beiträge in dem Thread geschrieben hast, den wir hier entfernt haben.
Kannst du da vielleicht mal nachschauen, ob du diese in deiner Liste einsehen kannst?
Denn dann hätten wir da schonmal einen Hinweis.

Ansonsten müssten wir alles nochmal nachzählen, wenn nicht gerade gleichzeitig geschrieben wird.

Ich bin jetzt wieder offline, aber vielleicht kannst du da nochmal nachschauen. Vielleicht kommen wir der Lösung ja so ein bisschen näher

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Beitrag verschwunden?

von Cleopatra am 21.06.2014 14:49

Also, ich habe nun nochmal alle hier geschriebenen User gründlich überprüft:

- allesdurchihn hat jetzt 265 Beiträge geschrieben, diese sind einzeln nachgezählt worden unter "Forenbeiträge suchen".
- Nodermule hat jetzt 33 Beiträge geschrieben, diese sind einzeln nachgezählt worden unter "Forenbeiträge suchen". Einziger Unterschied: Hier im Forum links neben dem Beitrag steht "Beiträge 32"
- Merciful hat jetzt 309 Beiträge geschrieben, diese sind einzeln nachgezählt worden unter "Forenbeiträge suchen". Einziger Unterschied: Hier im Forum links neben dem Beitrag steht "Beiträge:308".

Also wurde wohl an irgendeinem Tag ein einziger Beitrag nicht mitgezählt bei diesem Feld.
Verschwunden sind keine Beiträge, einfach entfernt worden auch nicht.
Wenn Beiträge von uns gelöscht werden, dann informieren wir uns und den jeweiligen User immer.

Ich denke, dass die Beiträge, die eben in einem entfernten Thread mitgezählt wurden, nicht mehr für die User einsehbar sind (ist ja auch Absicht, denn der Thread wurde aus guten Gründen entfernt).

Ich schreibe das so ausfürhlich, damit kein User verunsichert wird, dass Beiträge, die in Mühe und Liebe verfasst wurden, einfach so verschwinden würden und so der Aufwand unnötig gewesen wäre.
Denn dem ist nicht so.
Eure Beiträge sind alle noch da. Sollte was gelöscht werden, werdet ihr informiert.

Merciful, beantwortet das deine Fragen? Fühlst du dich nun besser?
Sollte dich der eine Punkt Unterschied zu sehr stören, kann ich dir nur anbieten, dir einen Punkt abzuziehen, damit die Anzahl identisch ist. Dies mache ich aber natürlich nur mit deinem Einverständnis und als Angebot, wenn du es so wünscht.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.06.2014 14:50.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von NorderMole am 21.06.2014 15:37

Es ist kein verschwundener Beitrag von mir wieder zu recherchieren, Cleo.
Hätte dann ja eine Antwort dazu lesen müssen können.
Aber mokt nüscht. War nur e i n Statement von mir.
Dachte doch, könnte mich im Forum mehr einbringen.
Gruß "NoMo" 

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Beitrag verschwunden?

von Cleopatra am 21.06.2014 15:42

Ja NOLO, ich hoffe, dass dich das nicht verunsichert hat.
Das stimmt- wäre ein Beitrag verschwunden, hätte man sich später gefragt, auf welchen Beitrag denn nun geantwortet wurde

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Merciful
Gelöschter Benutzer

Re: Beitrag verschwunden?

von Merciful am 21.06.2014 19:46

Cleo schrieb: Was mir allerdings aufgefallen ist (ich habe den Adminmodus hier) ist, dass du genau drei Beiträge in dem Thread geschrieben hast, den wir hier entfernt haben. Kannst du da vielleicht mal nachschauen, ob du diese in deiner Liste einsehen kannst?

Also, Tatsache ist, dass in meiner Liste 3 Beiträge weniger angezeigt werden, als ich an Punkten habe.

An dieser Tatsache ist nicht zu rütteln.

Deine Anmerkung, dass genau 3 Beiträge von mir in einem entfernten Thread stehen, könnte nun der entscheidende Hinweis sein.

Da ich aber nicht weiß, von welchem Thread du sprichst und ich diesen Thread wohl nicht einsehen kann, kann ich folglich auch nicht prüfen, ob die von mir in diesem Thread geschriebenen Beiträge in meiner Liste verzeichnet sind oder nicht.

Aber vielen Dank, liebe Cleo, für deine Mühe. Wir kommen der Sache schon noch auf die Spur.

Merciful

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum