Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von alles.durch.ihn am 19.05.2014 11:51

Oh doch, weil ich sagen kann: Herr dein Wille geschehe, du hast nur Gutes für mich im Sinn 
und alle Dinge müssen und werden mir zum Allerbesten dienen,
es sei denn, ich will Gott als Lügner hinstellen..
Wenn er Dinge zulässt, dann weiß er weshalb und ich weiß, dass ich errettet bin, Punkt..

Aber es wird und muss mir nicht gelingen dein "Bemängeln" zu verhindern,
frag mich nur, woran es dir tatsächlich mangelt..
Wenn wir dem Herrn vertrauen, als seine Kinder, müssen wir nicht wissen,
warum jen(d)e Banane krumm ist..

So, ich muss weiter, wünsche dir viel Segen und Seinen Frieden für dein Herz..

a.d.i.



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2014 11:57.

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 11:33

Hallo Cipher und alles,durch...,

das ist es ja, was ich bemängele, die Subjektivität vieler Christen und damit verbunden die mangelnde Gllaubwürdigkeit aller derer, die unter dem Namen "Christentum, Christen" fungieren.
Wenn es die Reinkarnation tatsächlich gibt, dann war bisher jeder Mensch dieser unterworfen und wird es sein, bis höhere Ursachen in Erscheinung  treten.
Weiterhin hängt diese Frage mit der Herkunft des Menschen zusammen. Und mit dem Schicksal.
Weshalb wird ein Mensch behindert geboren? Weshalb muss ein Christ schweres Leid durchmachen, der andere nicht? Und noch vieles mehr. Also so unwichtig, wie ihr tut, ist die Frage nicht....

LG,
WE 

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von alles.durch.ihn am 19.05.2014 11:24

Ich kann mich dir aus vollstem Herzen anschließen, lieber cipher (ja, auch das soll es geben.. ), würde nur noch @WE  hinzufügen, dass es viele derartige "exemplarische" Beispiele gäbe mit denen man sich rund um die Uhr beschäftigen könnte - der Palette der Einfallstore des Feindes sind da kaum Grenzen gesetzt und es werden immer mehr - auch das ist biblisch..
Du siehst, wir werden alt wie 'ne Kuh (informieren uns, soweit als notwendig) und lernen immernoch dazu!   Dafür sind wir u.a. hier in diesem Forum, weißt du..... Ich für meinen Teil bleibe nicht stehen, ebenso wenig, wie viele Geschwister hier, hab mich in den Jahren besonders hier oftmals hinterfragt und korrigieren lassen, vorausgesetzt es kam vom Herrn! Dafür bin ich überaus dankbar - ebenso dafür, dass auch meine Tür nach jahrelangem Desaster auf dieser Schiene, für derartige Lehre ein für alle Mal dicht ist! Sehr einfältig, ich weiß - dem Herrn sei Dank..

Segenswünsche,
alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von cipher am 19.05.2014 10:24

Hallo @WhiteEagle,

nun weiß ich ja nicht, mit wie vielen Christen Du schon versucht hast, Dich über dieses Thema auszutauschen. Wenn ich Deine Beiträge lese, kommt mir der Gedanke, dass es diesen Austausch zwischen Dir und Christen über dieses Thema vielleicht noch nicht solange gibt.

Denn dann müsstest Du eines bemerkt haben - dabei rede ich jetzt von mir und vielen Christen, die ich kenne:

Ein Christ, der sich seiner Erlösung durch Jesus Christus sicher ist, der sich seiner Wiedergeburt sicher ist und damit zu den Kindern Gottes gehört, hat mäßiges bis gar kein Interesse an solchen Dingen. Warum, kann ich Dir erklären: Mit meiner Frau bin ich inzwischen mehr als dreißig Jahre verheiratet. Wir kennen einander in- und auswendig, wir vertrauen einander blind und je älter wir werden, desto mehr Gleichklang stellen wir zwischen und fest. Ich weiß, dass es viele hübsche und intelligente Frauen gibt. Die haben ganz bestimmt auch viele Vorzüge. Aber sie interessieren mich kein Bisschen, weil der Platz in meinem Herzen schon lange besetzt ist.

Und so ist es mit dem Glauben. Der Heilige Geist hat wiedergeborene Christen versiegelt. Der Platz für einen anderen Glauben, für Religiöses jedweder Art, für ein dunkleres Licht als das des Jesus Christus ist besetzt und vergeben. Da wirst Du keinen Einlass finden mit der Reinkarnataion, mag sie auch noch so wissenschaftlich "nachweisbar" sein. Die Tür ist und bleibt zu! Ich werde nicht so beschruppt sein, etwas, was ich kenne und was mir Ewigkeit verheißt, mit etwas zu tauschen, was mir weder Vergebung meiner Sünden noch sonst irgendetwas zu bieten hat außer, dass ich noch ein paar hundert Runden mehr um die Sonne kreiseln soll.

Ich glaube - ich weiß, das ist unreif und fad für Dich - ausschließlich meinem Herrn. Was der zur Reinkarnation sagte, wurde Dir bereits zitiert.

Also ärgere Dich nicht - ich weiß, wie rückständig ich bin und kann damit leben.

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 10:22

"Hallo WhiteEagle,

 

schade, dass du so empfindest.
Natürlich gibt es unterschiediche Meinungen im großen weiten Internet.
Aber man muss ja nicht zwangsläufig immer einer Meinung sein, oder?
Ich finde es in einer Diskussion immer sehr hinderlich, wenn derjenige, der meine Meinung nicht vertritt, sofort schlecht gemacht wird und ihm der richtige Glaube sogar teils abgesprochen wird wenn die Begründungen nicht gelesen werden

Lies dir doch am Besten nochmal die Begründungen durch, ja?
Wir wollen schließelich wissen, was biblisch richtig ist. Und wenn etwas der Bibel gegenüber im Wiederspruch steht dann ist es schwer, dem Christen zu sagen, er sei nicht offen für die biblische Wahrheit

Lg Cleo"

Hallo Cleo,
ich werde jetzt ersteinmal aufhören zu schreiben, da ich mit der Bedienung nicht klar komme. Es ist so schwierig mit dem Button "Zitat" zu zitieren. Da erscheint alle Antwort auch kursiv. Na gut, das ist nur technisch.

Liebe Cleo, mir geht es nicht um meine Empfindungen. Mir geht es darum, dass wir im Glauben wachsen und dazu gehört eine Disziplin, die wir im Leben vor unserem Christsein nicht nötig hatten. Da konnten wir einfach Meinungen haben, ohne nach der Wahrheit zu fragen. Aber da können wir nicht stehen bleiben.
So kann christliches Leben nicht gelingen!

Ich habe auch gar keine Meinung bisher geäussert, oder irgendeinen Standpunkt zum Thema vertreten. Ich habe lediglich klargestellt, was Wissenschaft ist, und dass Erkenntnis der Wahrheit nur möglich ist, wenn man bereits vorhandenes Wissen zur Kenntnis nimmt und sich nicht vorhandenes schenken lässt, indem man nicht bei seinen Meinungen stehen bleibt. Es geht also um Sorgfältigkeit. Das hier mit der Reinkarnation ist nur exemplarisch

Ein einziges wirkliches Argument ist in der bisherigen Diskussion gebracht worden: Hebr. 9,27
Allerdings fragt sich, ob das genügt und ob dieser Vers überhaupt richtig verstanden wird.

LG,
WE 

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 10:06

Hallo White Eagle, ich war Geistheiler und ich wurde vom Herrn da herausgeholt und zum Glauben an den lebendigen Gott geführt. Dabei hatte er mich sehr gründlich darüber aufgeklärt, was wahr ist und was nicht. Falls Du jetzt denkst, schon wieder so wirres Zeug. Was meinst Du heißt denn das? Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen. Henoch

Hallo Henoch,

ich weiß nicht, wie lange es her ist, seit Du "herausgeholt" wurdest. Aber dem Geist Gottes gelang es bei vielen langjährigen Christen nicht einmal, sie "über alles aufzuklären" und "in alle Wahrheit (zu) leiten."  Man muss sich auch nur das Chaos in der Christenheit ansehen. Die meisten bleiben im Fleischlichen, also Subjektiven stecken.

Hast Du denn Erkenntnis der Wahrheit? Weißt Du welches Wissen notwendig ist, um die Reinkarnation zu verifiizieren oder zu widerlegen?

LG,
WE

Antworten

WhiteEagle
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von WhiteEagle am 19.05.2014 09:59

Hallo Solana,

schade, dass Du ironisch wirst:

Na, wie gut, dass es mit dir wenigstens einen gibt, der den Durchblick hat, WhiteEagle !

WE: Ja können denn solche Fragen über die Existenz oder Nichtexistenz einer Sache entscheiden? Welchen Nutzen haben die Farben der Tiefseefische, die in der Dunkelheit eh keiner sieht? 
Darauf  Du: 
Guter Vergleich! Deshalb beschäftige ich mich mit der Erfoschung der Reinkarnation genau so viel wie mit der Erforschung der Farben von Tiefseefischen.

Ich weiiß nun nicht, ob die Farben der Tiefseefische in gleichem Verhältnis stehen, wie die Reinkarnation zu den Annahmen vieler Christen bezüglich des Lebens...
Du benutzt also einfach wieder etwas, so wie es Dir passt. 
Ich will eben sagen, so kann man  keine Wahrheit  erkannen. 
Wir müssen uns ja fragen, weshalb gibt es so ein Chaos an Meinungen in der Christenheit? - Und da können wir doch die Gründe nur bei uns selbst suchen. 
Wenn Du Dich also so wenig für die Fakten der Reinkarnationsforschung interessierst, dürfte es doch selbstverständlich sein, dass Du deshalb auch kein Urteil fällen kannst. Verstehst Du das? 
Wenn ich keine Ahnung von einem Auto habe, und auf die Bemerkung "das ist bestimmt der Keilriemen"  antworte, das kann nicht sein, das ist die Kurbelwelle - dann ist das doch nicht in Ordnung.

Ich habe auch nicht gesagt, dass sie keine waren Christen seien, sondern eben, dass sie Christen sind, denen man nicht vertrauen kann, weil sie einfach etwas daherschwatzen.

Liebe Grüße,
WE






 

 

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5371

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Cleopatra am 19.05.2014 07:14

Hallo WhiteEagle,

schade, dass du so empfindest.
Natürlich gibt es unterschiediche Meinungen im großen weiten Internet.
Aber man muss ja nicht zwangsläufig immer einer Meinung sein, oder?
Ich finde es in einer Diskussion immer sehr hinderlich, wenn derjenige, der meine Meinung nicht vertritt, sofort schlecht gemacht wird und ihm der richtige Glaube sogar teils abgesprochen wird wenn die Begründungen nicht gelesen werden

Lies dir doch am Besten nochmal die Begründungen durch, ja?
Wir wollen schließelich wissen, was biblisch richtig ist. Und wenn etwas der Bibel gegenüber im Wiederspruch steht dann ist es schwer, dem Christen zu sagen, er sei nicht offen für die biblische Wahrheit

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von alles.durch.ihn am 18.05.2014 16:07

Weißt du, White Eagle, damit, dass du maßlos enttäuscht bist, kann ich leben, auch wenn ich es schade finde - vor allen Dingen für dich, denn du "musst" mit dieser Enttäuschung, die deine Entscheidung ist, leben - mich/ uns wird das nicht lange beschäftigen, auch wenn sich das hart anhören mag. Solche Kommentare sind nicht wirklich neu und selbst, wenn wir noch so "kompetent" oder "geistlich geantwortet hätten, wäre deine Antwort vermutlich nicht sooo viel anders ausgefallen - wir sind halt anderer Meinung..

Du weißt sehr wohl, womit du zu rechnen hast - mit welchen Reaktionen - und wirst sicher nicht fundierte wissenschaftliche Kenntnisde von uns erwarten - nicht, dass die Wissenschaft gänzlich unwichtig/ uninteressant wäre, nein, denn sie beweist mir u.a., dass es einen Schöpfer gibt.. - aber die Bibel ist uns verständlicherweise wichtiger, sonst wären wir ein wissenschaftliches Forum..... 

Ich persönlich habe mich viele Jahre mit allen möglichen Reliogionen und Sonderlehren beschäftigt und muss sagen, ich hab mich im nachhinein, als ich endlich zurück zu Jesus gefunden hatte, so dermaßen betrogen gefühlt wie nie zuvor und nie wieder in meinem Leben! Was da alles unter "von Gott" und "göttlicher Energie" untergeschoben wird - puh, ich bin dankbar ohne Ende, dass Gott mich aus diesem Supf lebend heraus geholt hat!

Lange debattieren werde ich darüber nicht - ich muss dich nicht überzeugen, meine Meinung/ Erfahrung auch nicht verteitigen, wozu auch?!....

Segenswünsche,
alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Henoch am 18.05.2014 16:03

Hallo White Eagle,

ich war Geistheiler und ich wurde vom Herrn da herausgeholt und zum Glauben an den lebendigen Gott geführt.

Dabei hatte er mich sehr gründlich darüber aufgeklärt, was wahr ist und was nicht.

Falls Du jetzt denkst, schon wieder so wirres Zeug.


Was meinst Du heißt denn das?

Joh 16,13 Wenn aber jener, der Geist der Wahrheit, kommen wird, wird er euch in alle Wahrheit leiten. Denn er
wird nicht aus sich selber reden; sondern was er hören wird, das wird er reden, und was zukünftig ist, wird er euch verkündigen.


Henoch

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum